Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flocken von Lunderland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flocken von Lunderland

    Juhuuu endlich haben wir einen neuen Kühlschrank wo ich auch ein bisschen Fleisch einfrieren kann.

    Nun habe ich folgendes vor, wenn der Sack Platinum leer ist. Ich möchte gerne wieder auf frisch umstellen, da ich damit schon gute Erfahrungen hatte. Damals habe ich allerdings rohes Fleisch gefüttert ohne Knochen mit selbstgekochtem Gemüse. Das war alles immer sehr umständlich... nun möchte ich gerne Fleisch (Pferd, Geflügel, Lamm, Innereien) geben, dazu ab und zu Hühnerhälse oder Knochen, und dazu die Flocken von Lunderland geben.

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Besonders interessieren mich der Lunderland Rüben-Mix und die Lunderland Kartoffelflocke. Auch interessant finde ich die Bio-Buchweizenflocken (sollen ja Kalorien enthalten und die braucht vor allem Maddox) und Bio-Amaranthflocken (die ja für junge Hunde gut sein sollen wie zB. für Ian, 5 Monate alt). Was haltet ihr von so einer Fütterung? Und welche Erfahrungen habt ihr mit speziell diesen Flockenmischungen gemacht?

    Was muss ich noch zusätzlich füttern? Ich dachte an Lachsöl und eine Kalk-Mischung, nur welche? Algenkalk? Gemahlene Eierschalen? Zusätzlich noch Grünlippmuschelextrakt? Ach die Auswahl ist einfach riesengroß http://www.cockerfreunde.de/images/smilies/s/20.gif was braucht der Hund denn nun wirklich? Und wie oft sollte man Hühnerhälse und Knochen geben? Oder sollte man besser darauf verzichten und Knochenmehl unters Futter mischen?

    Lieben Dank schonmal
    LG,
    Anne

    #2
    falls du interesse hast, ich hab einen riesen sack kartoffelflocke (glaub noch 4kg...) und einen mix aus karotte, pastinake und noch 2 (bin gerad nicht im gleichen bundesland ) und meiner mags nicht

    die sachen riechen sooo toll, aber er lutscht nur das fleisch raus. bei babygläsern hingegen leckt er alles mit weg... das ganze ist sehr ergiebig. kannst ja mal laut geben falls ja..
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Ich nehme überwiegend die Lunderlandflocken oder die "Nagerflocken" von Hansemann und bin sehr zufrieden damit.

      Liebe Grüße
      Stephi und die Hundebande

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibts auch zwischendurch Lunderlandflocken wenn gerade nichts Frisches da ist oder es schnell gehen muß.

        Rübenmix-, Zucchini-, Gemüse-, Hirse- und Karottenflocken.

        Ich bin zufrieden damit und meine Hunde auch.

        LG, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
          falls du interesse hast, ich hab einen riesen sack kartoffelflocke (glaub noch 4kg...) und einen mix aus karotte, pastinake und noch 2 (bin gerad nicht im gleichen bundesland ) und meiner mags nicht

          die sachen riechen sooo toll, aber er lutscht nur das fleisch raus. bei babygläsern hingegen leckt er alles mit weg... das ganze ist sehr ergiebig. kannst ja mal laut geben falls ja..
          Hallo Sandra,

          das klingt ja super was möchtest du denn für den Sack haben?

          LG,
          Anne

          Kommentar


            #6
            genauer gesagt sind es die kartoffelflocken und ein gemisch von -hab gerad online geguckt - steckrübe, gehaltsrübe, pastinake und mohrübe in geraspelter form, laut lunderland war das extra alles sehr bekömmlich. boxer sind da leicht anfällig .. ich hab ca 50,- für alles bezahlt.. ein miniteil fehlt.. mach mal einen vorschlag.. porto kommt -wie bei lunderland- auch auf 4,50 denk ich.. oder 3.90, hab da jetzt nicht so den überblick
            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

            Kommentar


              #7
              Wie lange ist das denn haltbar? Weil 4 kg Kartoffelflocke sind glaube ich ne ganze Menge für 2 kleine Cocker Spaniel.

              LG,
              Anne

              Kommentar


                #8
                laut lunderland bei richtiger lagerung ewig.. offiziell mein ich bis 2010.. hab das ganze seit.. 3 oder 4 wochen.. eher 4..

                kannst du dir ja in ruhe überlegen..
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #9
                  Ich fütter auch sehr oft Lunderland-Flocken.
                  Der Rüben-Mix wird immer gern genommen. Was zeitweise gar nicht erwünscht ist, ist der Gemüse-Mix mit Rote Beete. Habe aber eben gerade gesehen, dass sie da nun viel weniger Rote Beete drin haben... und *Begeisterung* Obst-Flocken gibts nun auch...
                  Liebe Grüße
                  Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                  Kommentar


                    #10
                    Anne, wir koennten uns ja Sandras flocken teilen!!!

                    Wow obst-flocke gibts nun auch, das is ja supiiiiiiiiiiii.
                    Hier muss unbedingt nen lunderland shop her, nach S.!!!
                    LG
                    Vanessa u. die Cocker bande aus Spanien
                    Wer grosses versucht, ist bewundernswert, auch wenn er faellt. Seneca

                    Kommentar


                      #11
                      Ich werde im neuen Jahr den Obst-Mix auch mal bestellen.

                      Bisher habe ich mir meinen Obstmix mit dem Hansemann Obst immer selbst zusammengestellt.

                      Liebe Grüße
                      Stephi und die Hundebande

                      Kommentar


                        #12
                        der Obstmix ist sehr teuer finde ich.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen
                          falls du interesse hast, ich hab einen riesen sack kartoffelflocke (glaub noch 4kg...) und einen mix aus karotte, pastinake und noch 2 (bin gerad nicht im gleichen bundesland ) und meiner mags nicht

                          die sachen riechen sooo toll, aber er lutscht nur das fleisch raus. bei babygläsern hingegen leckt er alles mit weg... das ganze ist sehr ergiebig. kannst ja mal laut geben falls ja..
                          hallo sandra,
                          hast du schon mal versucht die flocken in brühe einzuweichen?
                          ich mahle die flocken ganz fein, geht schneller mit dem einweichen, dann vermische ich das ganze mit dem fleisch und lasse es noch etwas durchziehen - naja, luna würde die flocken auch pur fressen. manchmal weiche ich sie auch in kefir ein, dann ein eigelb und einen TL blütenpollen und einen schuss leinöl dazu.
                          flocken fütter ich oft, besonders im winter. bei den gemüseflocken sind mir bisserl viel rote rüben drin, da fische ich einen teil raus und die werden dann halt irgendwann mal untergemischt.
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Anne,

                            wir nehmen von Lunderland im Wechsel: Gemüsemix und Rübenmix in Brühe oder Wasser eingeweicht, dazu Fleisch und entweder Lachsöl oder ein gutes Speiseöl.
                            Wir füttern Putenhalsknochen.
                            Derzeit noch kurmäßig Min-O-Vit von Anibio (als zusätzliches Mineralfutter).

                            LG Susi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich habe vor kurzem die Lunderland-Flocken in meinem Futtershop entdeckt und die Gemüseflocken sowie die Rübenflocken ausprobiert. Meine Hunde sind davon begeistert. Die Qualität ist sehr gut und ich füttere sie regelmäßig.
                              Kann man empfehlen, zumal sie auch sehr ergiebig sind.

                              LG
                              Birgit

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X