Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolg auf ganzer Linie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfolg auf ganzer Linie

    Also ich wollte nur mal kurz berichten, dass Alwin wieder so gut frisst, dass es schon UNHEIMLICH ist

    Als Erinnerung:
    Eurasier, nicht kastriert, 4 Jahre, gebarft von klein auf, mäckeliger Fresser, Gemüse ne Katastrophe...

    Vor einigen Wochen habe ich also auf 1x am Tag füttern umgestellt, ausserdem habe ich mich mit der Fütterung nach Mogens auseinandergesetzt und zwischendurch mit Fastentag angefangen.
    Und das wichtigste: Ich habe es in MEINEM Kopf umgestellt, dass er nun mal wenn er nicht will, dann halt nicht frisst...
    Seit dem ich so denke, frisst er den ganzen Napf leer....

    Ausserdem habe ich vor vielen Wochen das erste Mal bei das-tierhotel.de bestellt (weiss gar nicht, darf ich die Internetadresse hier nennen??)
    Jedenfalls von allem etwas, die haben so eine riesige Ausfall, dass ich mich manchmal nicht entscheiden kann was er denn nun kriegen soll.
    Jetzt bekommt er wirklich jeden Tag was anderes, also fast 2 Wochen lang bekommt er nicht einen Tag das gleiche! Irre ist das! Und er frisst wieder Gemüse!
    ich staune und staune.... Er guckt mich an wenn der Napf leer ist, also bekommt er Nachschlag... Und so komme ich sogar auf mehr was er bekommen soll, aber es schadet dem dünnen Hering momentan nicht.
    Natürlich sind die niedrigen Temperaturen auch dafür verantwortlich dass er bessseren Apetit hat und endlich ist diese blöde Harnpaste abgesetzt.

    Jedenfalls danke euch!
    Ich hoffe, es hält weiter so an bei meinem Knuddel!

    liebe Grüße
    Beate & Eurasier Alwin & Norweger Joschi
    tierische Grüße
    Beate & Eurasier Alwin

    #2
    Alwin, der Feinschmecker ... ... Abwechslung ist schon was Feines!

    Da muss dir ja das Herz aufgehen, wenn dein Kerl so glücklich schmaust. Ich kenne das selbst zur Genüge, den eigenen Stress im Kopf und die wachsende Verspannung, wenn man so einen sturen Gourmet zu Hause sitzen hat. Mit meiner ältesten Hündin habe ich monatelang wahre Psychokriege zur Essenszeit ausgefochten (die ihr wesentlich mehr Spaß gemacht haben als mir), aber heute ist es hier das gleiche Bild: Friede, Freude, Eierkuchen auf beiden Seiten der Leine.

    Freut mich echt für euch!

    Alles Liebe
    "The average dog is a nicer person than the average person."

    Kommentar


      #3
      Ja, ich bin echt glücklich. ich weiss dass es natürlich schon an der kalten jahreszeit liegt, aber für den Sommer bin ich halt auch schon "kopfmässig" umgestellt. Das wird also auch ok sein.
      Jetzt höre ich nur das klappern des napfes am gestell (dieses hochgestell hab ich) und das ist echt Musik in meinen Ohren
      tierische Grüße
      Beate & Eurasier Alwin

      Kommentar


        #4
        Hallo Beate,

        schön, dass alles so gut klappt. Man muss nur sich und der Fellnase die Zeit geben und richtig, vieles findet zwischen Hund und Mensch im Kopf statt., wird auch mir immer mehr bestätigt. (In der Hoffnung, dass meine Zwei endlich mal verstehen, dass sie im Auto nicht bellen müssen)

        @Beate und Chuva, warum wollt Ihr nicht endlich "richtige" Mitglieder werden? Ihr habt ja schon soviele Antworten geschrieben...

        Das hier ist nämlich längst nicht alles, im Gesamtforum kann man Stunden mit Lesen verbringen
        Schaut mal im Gästebereich unter diesem Link!

        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684


        Viel Spaß weiterhin!
        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

        Kommentar


          #5
          Na ja, ich möchte ja ein richtiges mitglied werden!
          Geht das nicht automatisch??
          tierische Grüße
          Beate & Eurasier Alwin

          Kommentar


            #6
            Nein. Du mußt um Freischaltung bitten.


            Liebe Grüße
            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              Zitat von beaty Beitrag anzeigen
              Na ja, ich möchte ja ein richtiges mitglied werden!
              Geht das nicht automatisch??
              Hallo Beate,
              geh auf den Link, den gesetzt habe, lies Dir Alles durch und bitte einfach um die Freischaltung.
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                #8
                Liebe Jutta!

                Danke für den Hinweis, werde ich machen.

                Bin grade dabei, in jeder freien Minute ALLE Beiträge aus dem Gästebereich (immerhin seit 2003) durchzulesen. Ehrlich, was hier an - bereitwillig geteiltem - Erfahrungsschatz vorhanden ist, ist einfach unbezahlbar!!



                Begeisterte Grüße
                "The average dog is a nicer person than the average person."

                Kommentar


                  #9
                  Na denn liebe Chuva,
                  nimm Dir für dem Mitgliedsbereich schon mal Urlaub!

                  ach ja und Fotos solltest Du auch haben.....
                  frag mal Birke
                  Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                  Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                  Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm... und was ist mit mir??? *schmunzel"....
                    tierische Grüße
                    Beate & Eurasier Alwin

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X