Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange darf man Spirulina zusätzlich füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @muffinmuff: das Kräuterhandbuch von Juliette de Bairacli Levy ist ganz gut. Wenn du die Kräuter aber vom Aussehen noch nicht kennst dann empfehel ich dazu noch nen einfaches Kräuterbestimmungsbuch.

    Also ich geb meinem ab und zu Chlorella, dazu Blütenpollen und Heilerde. Immer so im Wechsel, vielleicht alles zweimal die Woche. Das geb ich hauptsächlich damit Hund mal an andere (oder in anderer Form) Vitamine/ Mineralien kommt die er sonst vielleicht nicht bekommt.

    Reletiv regelmäßig (alle 1-2 Tage) geb ich den DHN Kräutermix und Bierhefe weile meine eine Hündin öfter mal Magenprobleme hat und die andere hat brüchige Krallen-da hab ich mit den beiden Zusätzen gut Erfahrungen gemacht.

    Im Sommer sammel ich aber auch viel draußen-da gibts öfter mal nen Aufguss z.B.: aus Brennesselblättern o.ä.
    viele Grüße Kathrin mit
    Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
      hast du swanies welpenbroschüre?
      hallo noch habe ihc persönlich die nicht, meine freundin gibt sie aber allen mit, die einen ihrer welpen nehmen, also unter anderem auch mir
      habe aber letztes wochenende, als ich bei ihr war, schoneinmal reingeguckt und es stehen wirklich viele wertvolle und gute tipps drin.. besonders schön finde ich auch die beispiel futterpläne .. da kann man sich bestimmt gut dran orientieren ..
      wenn ihr brennesseln o.ä. kräuter aus mutter natur gebt, gebt ihr sie püriert wie alle anderen gemüse oder muss man einen aufguss machen und kann nur den guss zum futter geben oder ist es egal?
      habe gelesen das auf dem hundetreff dieses jahr eine kräuterwanderung gemacht wird?? lieg ihc da richtig?? wollte mit meiner freundin und meinem dann halbjährigen mädel auf jeden fall auch zum hundetreff kommen.. und bei der kräuterwanderung bin ich dann auf jeden fall dabei..
      bierhefe hatte ich auch vor zu füttern, habe gelesen das es ein gutes mittel zur zeckenabwehr ist..
      was ich noch fragen wollte.. kann man wohl auch knoblauchrauke füttern ?? dann anstatt knoblauch? weil die wächst bei uns im wahrsten sinne des wortes,wie unkraut

      Kommentar

      Lädt...
      X