Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Öl für die Fütterung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches Öl für die Fütterung?

    kennt ihr Alvia Aktiv 3 plus 6 - ist ein kaltgepresstes Öl aus Rapskern-, Sonnenblumen- und Walnussöl mit Omega3-Fettsäuren zu Ommega-6-Fettsäuren im Verhältnis 1 : 3?

    - kann ich das meinem Hund unbedenklich geben (habs ihm bereits gegeben, und es gab keine Reaktionen in Form von Durchfall o. ä.)? (das Öl wurde mir von einer Ernährungsberaterin empfohlen und wir nehmen das für unsere Salate, also für uns selbst).

    Ich hab zwischenzeitlich gehört, dass nicht jedes Öl für den Hund geeignet ist - und deshalb dachte ich frag mal - möchte schließlich meinem Hund nicht schaden.

    Welche Öle verwendet ihr bei der Fütterung?

    welche Öle verwendet ihr für die Fütterung

    #2
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=lachs%F6l


    aber noch 1 beitrag und du kannst die mitgliedschaft beantragen.. da steht noch mehr
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Zitat von henrybalu Beitrag anzeigen
      Welche Öle verwendet ihr bei der Fütterung?
      Bei uns gibt es nur Lein- und Hanföl und mal Olivenöl.
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Ich verwende Distelöl oder Nachtkerzenöl.

        Kommentar


          #5
          http://www.barfshop.de/product_info....3-6-9-Oel.html

          --oder noch besser:
          http://www.barfshop.de/product_info....---6-Pack.html


          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich verwende im Wechsel Leinensamen-, Weizenkeim-, Raps-, Distel-, Sonnenblumen-, Fisch-, ganz besonders Lachs- und ab und zu auch mal Olivenöl (1-2 TL fast täglich). Ganz selten auch mal Kürbiskern-, Borretsch-, Nachtkerzen-, Traubenkern- oder Hanföl.
            Und ich gebe auch regelmäßig Dorsch- oder Tierlebertran (1-2x die Woche, 1 TL).

            Liebe Grüße
            Petra

            Kommentar


              #7
              Ich verwende im Moment, Rapsöl und Leinöl!


              Im Barfershop kann ich mich leider nicht anmelden das Anmeldeformular mag meine E-Mail Addi nicht!
              ( E-Mail ist schon raus!)
              Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
              " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

              Kommentar


                #8
                Hallo ich verwende das DHN Omega 3-6-9 Öl und Distel-Sonnenblumen-Olivenöl im Wechsel.
                Damit kommen wir gut zurecht.

                LG Daniela
                Lieben Gruß Daniela mit Lilly, Polli und Lisa im Herzen
                "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!" Saint Antoine de Exupéry

                Kommentar


                  #9
                  Ich nehme im Wechsel Leinöl, Rapsöl, Distelöl, Walnussöl und Olivenöl; außerdem gibt es täglich 1-2 Lachsölkapseln

                  Liebe Grüße

                  Brina

                  Kommentar


                    #10
                    ... und ich empfehle diesen Thread, denn da hab ich Links zu einem Dutzend anderen gleichlautenden Threads aufgelistet

                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=141271
                    Liebe Grüße,
                    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

                    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
                    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu!

                      Ich tue oft Rapsöl ins Futter, ansonsten auch mal Erdnussöl oder Walnussöl, und den ein oder anderen Schluck Sonnenblumenkernöl.

                      Und weil mein Collie momentan dick werden muss (er ist zu dünn) auch mal ein Stück Butter.

                      LG

                      AK
                      Liebe Grüße

                      Ann-Kathrin

                      Kommentar


                        #12
                        Ich nehme im Moment Rapsöl, allerdings wurde mir von der TÄ Distelöl emfohlen. Schwarzkümmelöl soll auch sehr gut sein, ist aber nicht billig.

                        Kommentar


                          #13
                          Distelöl

                          Hi

                          Distelöl hat einen sehr hohen Omega6-Fettsäurenanteil und die haben wir in der Regel eh zu viel und von den Omega3ern zu wenig.

                          Lediglich der hohe Vitamin E- gehalt würde es für mich, allerdings in kleinen Mengen als Zusatz sinnvoll machen.

                          Kaltgepreßtes Rapsöl aus eine Ölmühle hat auch paar Omega3er und wär für mich daher attraktiver.
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X