Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelo frisst keine Fleischknochen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nelo frisst keine Fleischknochen..

    Hallo ihr lieben..
    Ich hätte da mal eine Frage.

    Wir haben seit Anfang November einen Bardino-Galgo-Mix aus Alicante daheim...
    Er ist nun ca. 5 1/2 Monate alt. udn wiegt knapp 17 Kilo..
    Unheimlich agil, verspielt und genauso wie ein gesunder Welpe sein muss..

    Vor einigen Wochen habe ich angefangen ihn zu barfen.
    Nun habe ich aber ein Problem. Er mag einfach keine Fleischknochen mehr...
    Nun sind diese aber fest im Futterplan verrechnet.

    Was kann ich ihm denn nun dafür geben?

    Und was mich noch interessieren würde..
    Ich würde ihn gern mal Fisch probieren lassen.
    Nur.. welchen Fisch füttert man und wie verfüttert man ihn?

    würde mich über antworten freuen.. =)

    #2
    Hast Du mal verschiedene RFK probiert?
    Bei uns gibts da arge Abstufungen: Kalbsbrustknochen sind der Hit, Putenhälse sind in Ordnung, Ochsenschwanz muss man erst drüber nachdenken... etc.

    Ersetzen kannst Du die Knochen durch Eierschalenplver, Knochenmehl, Calciumcitrat oder Calciumcarbonat.

    Wenn Du Fisch ausprobieren willst, gibts im Aldi günstigen Fisch in der TK. Zum Ausprobieren reicht das allemal. Wenn er es mag kann man Fisch auch ganz geben.
    Ich mach mir mit Fisch hier keine Freunde...
    Liebe Grüße
    Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

    Kommentar


      #3
      danke für deine schnelle antwort...

      welche er bekommen hat weiß ich leider grad nicht, da mein mann sie geholt hatte. ich glaube aber es war rind...

      was wäre denn dann für unseren nelo zum "wiedereinstieg" am besten?

      ok... und was ist mir den gräten vom fisch? sind die nicht sehr gefährlich wenn er die verputzt?

      Kommentar


        #4
        Du könntest Hühnerflügel (RFK) oder Kalbsknochen nehmen , die sind recht weich und werden bei uns am liebsten genommen . Bei Fisch nehme ich am liebsten Filet , dann brauch ich mir keine sorgen wegen der Gräten machen .


        LG Sybille mit Hope und Jade

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Du kannst auch Kehle oder Gabelknochen füttern.
          Meine Männer fangen auch an zu öhren, wenn sie so oft z.b. Kalbsbrustknochen kriegen. Ich wechsel ständig, da sie e immer etwas komisch sind, was so das Fressen angeht und im Allgemeinen halt auch.

          Ich würde Dir empfehlen jeden Tag eine andere Knochensort zu geben.


          LG

          Sabine und die grauen Männer plus Rennhamster
          Gentle when strok`d - Fierce when provoced

          Kommentar


            #6
            Zitat von B-Family Beitrag anzeigen
            Er mag einfach keine Fleischknochen mehr...
            Nun sind diese aber fest im Futterplan verrechnet.

            Was kann ich ihm denn nun dafür geben?

            Und was mich noch interessieren würde..
            Ich würde ihn gern mal Fisch probieren lassen.
            Nur.. welchen Fisch füttert man und wie verfüttert man ihn?
            hallo

            frisst er die knochen gewolft auch nicht ?
            wenn er sie auch gewolft nicht frisst, würde ich eine zeit lang den ca-bedarf mit gem. eierschalen od. knochenmehl abdecken u. später nochmals mit knochen versuchen.

            Zitat von B-Family Beitrag anzeigen
            ... und was ist mir den gräten vom fisch? sind die nicht sehr gefährlich wenn er die verputzt?
            rohen fisch kann man gefahrlos füttern. die gräte sind dann weich.
            ich verfüttere am liebsten ganze sardinen, weil sie gerne genommen werden, rel. günstig sind u. nicht zu den bedrohten fischarten zählen.
            fisch wird relativ selten sofort angenommen. ich zerdrücke anfangs stücke u. misch sie zum rindfleisch. nach und nach wird dann der fisch auch ganz angenommen.
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
              Du kannst auch Kehle oder Gabelknochen füttern.
              kehle gehört für mich zum knorpel.
              sollte auch nicht zu oft verfüttert werden, kann noch hormone (kehlkopf) enthalten.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bei uns gibts an RFK Kalbsbrustbein,gewolfte Hühnerhälse,gewolfte Hühnerkarkassen.Hühnerhälse und Karkassen gewolft weil Louis sie in ganzem Zustand nicht nimmt,sie gewolft aber sehr gerne mag.Diese RFK gibts bei uns im Wechsel.
                Fisch gibts bei uns z.b. Seelachsfilet,gefroren gekauft.Gräten sind in rohem Zustand ja weich,so dass es damit keine Probleme gibt

                Gruß
                Sabine mit Louis und Lilly

                Sabine mit Louis und Lilly

                Kommentar


                  #9
                  huhu..

                  danke für eure zahlreichen antworten..
                  bin ja schon froh das nelo wieder fressen mag... denn bis vor ein paar tagen wollte er kaum etwas anrühren...
                  an was es lag weiß ich immernoch nicht...

                  gewolft habe ich die knochen noch nciht ausprobiert.. werde morgen auf jeden fall von unserem metzger eine andere "sorte" mitnehmen...

                  seit er keine knochen mehr frisst bekommt er von mir eierschalen...
                  das andere habe ich noch nciht geholt, weil ich ja stark hoffe, dass er sich wiede rin den nächsten tage einkriegt...

                  fisch wollte ich jetzt auch mal ausprobieren... mal sehen ob ers mag...

                  nochmals vielen dank für eure hilfe...

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    also mein Neo mag Rinderbrustbein auch nur wenn noch schön Fleisch dranhängt, so die reinen Knochen sind für ihn auch nur ein Fall zum ablutschen.

                    Hühner- und Putenhälse kann man schön gewolft geben, das hatte eine Freundin auch immer für ihre mäkelige Hündin machen lassen.

                    VG Christine
                    Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                    Kommentar


                      #11
                      nelo kaut halt recht gern...
                      und diese rinderknochen fand er eigentlich imemr super... war auch schön viel fleisch dran....
                      er hat die immer ganz weggeputzt...
                      und auf einmal... will er sie nicht mehr sehen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X