Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bio-Hundewurst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bio-Hundewurst

    jetzt hatte ich gerade in einem anderen Fred von der Wildwurst vom Fleisch-Shop vorgeschwärmt und dachte, jou, müsstest Du auch wieder bestellen, jetzt ist sie erst wieder im März lieferbar.

    Hat jemand einen Tip wo ich sonst Bio-Hundewurst bekommen kann, oder Wurst von Tieren aus artgerechter Haltung, muss nicht zwingend Bio drauf stehen.

    Ich habe lange die Wurst von Thorsten Hübner verfüttert, aber leider hat sich die Qualität verändert, so dass sie für mich nicht mehr in Frage kommt, das sieht Herr Hübner übrigens genau so, wir hatten darüber telefoniert. Die Wurst war ursprünglich super, noch besser, als die Wildwurst und günstiger dazu. *seufz*
    Bis denn
    Sabine

    #2
    Hallo,

    letzten Samstag war ich auf einer Messe und habe den Flyer mitgenommen.
    Schau mal hier: www panys eu
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Danke Dir - auf der Website finde ich jetzt keine Würste, es klingt zwar nicht schlecht, aber Bio oder artgerecht, mmmh, haben sie davon auf der Messe was gesagt?
      Bis denn
      Sabine

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sabine65 Beitrag anzeigen
        Danke Dir - auf der Website finde ich jetzt keine Würste, es klingt zwar nicht schlecht, aber Bio oder artgerecht, mmmh, haben sie davon auf der Messe was gesagt?
        Nee, leider nicht.
        Ich habs nur mitgenommen weil ich ne alternative suche wenn ich mal vergessen habe was aufzutauen.
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          ok, dann frage ich anders, wer kann mir eine Hundewurst empfehlen - wenn Ihr zufrieden seit, kann ich dort ja mal nachfragen, wer weiß, nicht jeder versteht sich aufs vermarkten, hat aber genau das Produkt, das man sucht.
          Bis denn
          Sabine

          Kommentar


            #6
            Wie siehts denn aus mit der Hundewurst vom Pansen-Express, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, wie ist denn die Zusammensetzung, da findet man auf der Website nicht so viel.
            Bis denn
            Sabine

            Kommentar


              #7
              Hi Sabine,

              ich kennn die PE-Wurst nicht, hab aber mal per Email nachgefragt, was da drin ist und sag es Dir dann. Interessiert mich nämlich auch.

              futterfleisch-sachsen.de hat auch eine Hundewurst - vielleicht kennt die jemand?
              Grüße, Martina mit Momo

              Kommentar


                #8
                Danke Martina, da steht aber leider auch nichts weiter zur Herkunft des Fleisches *seufz* das ist nicht so leicht.
                Bis denn
                Sabine

                Kommentar


                  #9
                  Das erfährt man nur, wenn man die Leute direkt anschreibt.
                  Grüße, Martina mit Momo

                  Kommentar


                    #10
                    so - kleines Update - habe Thorsten Hübner noch mal angemailt, er produziert wieder selbst. Die Würste machen auch wieder einen richtig guten Eindruck. Bin zufrieden.
                    Bis denn
                    Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Der PE-Streuer hat auch nicht geantwortet.

                      Aber gut, dass Du nun eine Wurst hast.
                      Grüße, Martina mit Momo

                      Kommentar


                        #12
                        Sabine - was ist in Deiner Hundewurst denn genau drin? Das steht auf der Website von Thorsten Hübner gar nicht. Bzw die Wurst steht da eh nicht drauf.
                        Grüße, Martina mit Momo

                        Kommentar


                          #13
                          warum sieht man bei Klick auf Änderungen eigentlich immer so viele Smilie's *grübel* egal, jetzt gabs auf jeden Fall n'en Doppelpost
                          Bis denn
                          Sabine

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Martina, klick mal "Wellness Optima" an, das ist die Wurst.

                            Deklaration der Wurst:

                            Rindfleisch (Gallowayfleisch - eigene Zucht) Leber, Herz, Pansen, Kartoffeln, Reis, Haferflocken, Kräuter, Brottrunk

                            Rohprotein (20%), Rohfett (12%), Rohasche (3%), Rohfaser (0,9%), ca. 52% Feuchtigkeit und natürlich enthaltene Milchsäurebakterien

                            Zusatzstoffe: Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin D, Vitamin E, Vitamin B1-12, Vitamin C, Kukpfer, Calcium : Phospho (Verhältnis 1,5 : 1), Aminosäuren, Jod, Zink

                            829 kJ pro 100 g

                            das steht auf der Website:

                            • Fleischanteil von ca. 75%
                            • Ausschließliche Verwendung von Fleisch, das auch für die menschliche Ernährung zugelassen ist
                            • Ohne tierische und pflanzliche Abfälle
                            • Ohne chemische Zusätze
                            • Ohne Füllstoffe
                            • Ohne gentechnisch veränderte Inhaltsstoffe
                            • Ohne Lockstoffe
                            • Ohne künstliche Fettzugaben
                            • Ohne Tiermehle
                            • Ohne Mais, Weizen und Soja
                            • Herstellung im Sterildarm
                            Bis denn
                            Sabine

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Sabine, das hatte ich dann falsch verstanden. Ich dachte, Wellness Optima sei das Hundefutter und die Wurst sei etwas anderes.

                              Ist es also so, dass die Wurst das Hundefutter ist? Dann hab ich das jetzt kapiert. Dankeschön.

                              Und ist die Wurst schnippelfähig für Fährte oder für in die Tasche?
                              Grüße, Martina mit Momo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X