Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen

    Ich habe da mal ne frage für mein Welpe der in 5 wochen kommt es ist eine Altdeutsche Schäferhündin , meine anderen Hunde hatte ich erst spät gebarft (ich wußte es nicht besser vorher)
    ich bin mir nun nicht ganz sicher sie sollen ja nicht zu schnell wachsen wegen den Knochen,komme ich auch ohne die Barf fiebel aus oder ist sie ein muß?

    #2
    Ich hatte sie auch erst als mein Zwergi 5 Monate alt war. Er hat das ganz gut überlebt, dass ich sie so spät bekommen habe.
    Welpenbarfen ist auch nicht schwer.
    Man gibt je nach Welpe 4-10% seines Körpergewichts Futtermenge am Tag. Davon sind 80% Fleisch und 20% Gemüse/Obst.
    Von den 80% Fleisch am Tag sind ca. 20% RFK. Da hast du alles, was der Welpe braucht abgedeckt.
    Und immer schön auf Vielseitigkeit achten.

    Kommentar


      #3
      nun ja

      Hi

      besser als in Swanies Welpenbroschüre kann man 5 Euro eigentlich nicht investieren, wenn Nachwuchs ins Haus steht.
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Barfen

        Danke für schnelle Antwort, ja denke das ist auch genug man muss ja nicht immer ne wissenschafft draus machen , werde sie schon groß kriegen wie meine anderen (sind alle über die Regenbogenbrücke)habe nur noch meine Ronja und die ist ein Zwerg der nie essen möchte....

        Kommentar


          #5
          grins

          neee, ne Wissenschaft muß man in der Tat nicht draus machen, da hast Du recht, allerdings beruhigt und bildet so ein bischen Wissen im Hinterkopf doch ganz ungemein,

          stell ich immer wieder fest, wenn hier völlig verunsichert z.B.vom Tierarzt und seiner Kritik oder kritischen Zeitungsartikeln/Fernsehsendungen o.ä. berichtet wird
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            hallo, mir gehts ja nicht um die 5 € --denke da werden noch anderen "Posten" kommen.. mir gings nur darum ob es ein "muß" ist.... mal sehen habe ja echt noch Zeit um zu bestellen bei swanie ist ja alles ratz faz da.

            Kommentar


              #7
              PS güße und ein Danke an euch

              Kommentar


                #8
                Ich würde auch die Fibeln empfehlen, einfach mal so als Nachschlagewerk schadet es nicht. Es tauchen ja doch mal Fragen auf, die man nicht gleich posten kann

                Ich habe alle drei Fibeln und dann noch das Natural Dog Food, und bin froh dass ich da mal was nachlesen kann!!

                Würde mich nur freuen wenn Swanie mal was gescheites über Katzenbarf rausbringen würde

                Lg

                Aaliyah03

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Aaliyah03 Beitrag anzeigen
                  Würde mich nur freuen wenn Swanie mal was gescheites über Katzenbarf rausbringen würde
                  Da bin ich auch dafür.

                  Und ich hatte mich nach der Ausbildung zur Tierhomöopathin viel mit Barf befasst, aber als Laya mein Welpe eingezogen ist, kam gleich danach die Broschüre auf den Markt und hat mich viel bei der Ernährung meines "Babys" unterstützt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich habe heute angefangen zu barfen. Lilly ist morgen 17 Wochen alt.
                    Zuerst habe ich die Welpenbroschüre von Swanie gewälzt und mich selbt
                    fast rappelig gemacht mit den ganzen Zusätzen etc. Aber in dieser Ausgabe
                    geht es eben auch um trächtige und säugende Hündinnen, da ist die Ausführlichkeit schon sehr wichtig.
                    Dann habe ich ein paar Tage alles weggepackt und erstmal versucht den Kopf frei zu bekommen.
                    Als nächstes habe ich mir die Barf-Broschüre (also nicht die für Welpen) vorgeknöpft und die hat Wunder gewirkt.
                    Jetzt, da wir angefangen haben, bin ich froh die Broschüre zu haben. Ich schaue oft nochmal nach um nichts zu vergessen und sie ist ja nicht nur
                    für die Futtermengen und Zusatzstoffe gut, sondern auch gleich für Wurmkuren etwaige Mangelerscheinungen oder Überdosierungen usw. sehr ausführlich und einfach beschrieben.
                    Ich kann es jedem nur empfehlen und sei es nur für das Gefühl, nicht alleine da zu stehen.

                    Über eine Katzenbarf-Broschüre wäre ich auch super dankbar, denn auch die 3 Mietzen haben heute ihre erste Fleischration unters DoFu bekommen.

                    LG
                    Daniela
                    Lieben Gruß Daniela mit Lilly, Polli und Lisa im Herzen
                    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!" Saint Antoine de Exupéry

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                      besser als in Swanies Welpenbroschüre kann man 5 Euro eigentlich nicht investieren, wenn Nachwuchs ins Haus steht.
                      das kann ich nur unterschreiben.
                      bestes nachschlagewerk bezgl. barfen
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X