Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cafortan UND extra Calzium oder nicht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cafortan UND extra Calzium oder nicht???

    Mojn!

    Ich habe meinen Hunden Vitamine CAFORTAN von der Firma Fortan bestellt, sind Vitamine, paar Mineralien usw usw drin.

    Nun frage ich mich - muss dann bei einer knochenfreien bzw Knochenreduzierten Fütterung dennoch Calcium, natürlich nicht übermäßig, hinzugefüttert werden?? Meinem Welpen kann ich auf seinen sensiblen Magen keine Knochen anbieten, nicht mal gewolft.

    Im Cafortan ist Calcium und Phosphor in einem Verhältnis von 4,49 zu 2,2.

    Kennt einer von Euch das Produkt?

    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich dann dennoch Calcium zufüttern sollte, da CAFORTAN ja den Calciumgehalt speziell nicht anhebt, sondern dass die Calcium / Phosphor Werte der Mahlzeit zwar entsprechend ansteigen, aber im Verhältnis unverändert bleiben.

    Bin ich jetzt gaga oder stimmt das? Als Zusatz nutze ich Eierschalen.

    #2
    Hallo,

    Zitat von LindaMirinda Beitrag anzeigen
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich dann dennoch Calcium zufüttern sollte
    dein gesunder Menschenverstand trügt dich nicht.

    Ich habe jetzt keine Ahnung wie viel dein Welpe wiegt und nach welchem Calciumbedarf du dich orientierst, aber alleinig mit Cafortan wirst du diesen Bedarf wohl nicht decken können.

    Vielleicht mag aber ja trotzdem jemand für dich nachrechen?
    - Dann hast du auch gleich einen Anhaltspunkt wie viel Eierschale du noch geben musst.
    Du müsstest dazu allerdings erstmal schreiben wie viel dein Welpe wiegt, wie hoch das zu erwartende Endgewicht ist und wie viel von dem Cafortan du täglich gibst.

    Grüße Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #3
      Die kleine wiegt jetzt 3 kg und wird morgen 12 Wochen.

      Meine anderer wiegt 47 kg und ist jetzt 9 Monate.

      Also gehe ich richtig in der Annahme, dass Cafortan zwar die gesamten Vitamine und Mineralien anhebt, aber explizit nicht den Calziumgehalt erhöht, sprich den Phosphorgehalt bei Fleischfütterung nicht ausgleicht.
      Sondern dass es allgemein ein Zusatz ist um mögliche Defizite auszugleichen, aber eine weitere Calciumgabe zum Phosphorausgleich gut wäre.

      Oh Gott was für ein schweres Deutsch - ich glaube ich bin Wissenschaftler, und dabei habe ich noch nichtmal Abi, lach tot

      Verdammt, bin doch nur ne Kauffrau. Sonst wäre ich nicht in diesem netten Forum hier, grins

      Kommentar


        #4
        Und ich möchte ins normale Mitgliederforum aber ich weiss nicht wie, habe schon eine Email an Gesunde Hunde Dings Da unter Kontakt geschrieben.,....
        ich will nicht die ausgeschlossene sein, buhuuuuuu heul schluchz

        Kommentar


          #5
          Trag Dich DA ein

          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            #6
            Eine Tablette Cafortan enthält 22,45 mg Calcium und 11 mg Phosphor. Calcium muss also zugefüttert werden.
            Ich ergänze die Nahrung meiner Hunde immer mit Cafortan, außer, ich mache gerade eine Kräuterkur, dann lasse ich es weg.

            Liebe Grüße
            Stephi und die Hundebande

            Kommentar

            Lädt...
            X