Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch und Fleisch mischen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch und Fleisch mischen??

    Hallo!
    Ich hätte da mal ne frage und würde mich über Erfahrungswerte freuen!

    Meine Hunde fressen recht gerne Fisch, gibt es aber eher selten.
    Ich füttere ganze Sprotten.

    Wenn ich ihnen aber an einem Tag nur Fisch gebe, in einer Portion zum sattwerden, gibts Durchfall. Bisher gab es bei so sechs bis sieben Sprotten pro Hund keine Probleme (das sind für drei Collies 200g Fisch)

    Heute morgen gab es Rindfleisch mit Nudeln, Zuccini und Möhre.
    Für heut nachmittag ist Pansen vorgedacht.
    Nun habe ich noch Sprotten eingefroren und würde die gerne mit verfüttern.
    Kann ich die einfach zu einer normalen Portion Fleisch dazu geben?
    Oder wenigstens morgens ne normale Fleischmahlzeit und abends dann den Fisch?

    Wie verfüttert Ihr den Fisch? Solo, mit nix dazu? Oder kann man Flocken dazu geben?
    Bin grad ein wenig unsicher, möchte bei meinen beiden Tricos keine Experimente machen, da sie eh etwas instabil sind.
    Aber zumindest Sally würde ich gerne heut abend den Fisch geben.

    Danke für Tipps!
    Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

    #2
    Hi, Petra!

    Es sollte überhaupt kein Problem darstellen, Fleisch und Fisch zu mischen. Fisch, Gemüse und Flocken kann man ebenso mischen.

    Liebe Grüße
    "The average dog is a nicer person than the average person."

    Kommentar


      #3
      Also ich mische sogar Fleisch unter den Fisch, weil ich hier jemanden sitzen habe der Fisch zwar gern gebraten aber nicht unbedingt als "Sushi" mag .

      Bekommen tuts den Jungs sehr gut, egal ob Fisch pur, mit Thunfisch aus der Dose oder Mixfleisch.

      Viele Grüße
      Christine
      Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

      Kommentar


        #4
        Robin verträgt auch Alles gemischt.
        Aber er ist e nicht empfindlich, wenn es ums Futtern geht ...

        Hab nu schon mehrfach Lachs und Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln oder Reis gemixt. Hat mir bis eben auch gar keinen Kopf gemacht, daß man dies getrennt füttern sollte ... daher hab ich gleich mal hier rein geschaut ...

        Kommentar


          #5
          Oh da danke ich mal für die Erfahrungsberichte!
          Werds mal versuchen und allen heut nachmittag ein paar Sprotten dazu zu geben, die Tricos nur wenig und Sally kriegt ne ordentliche Portion, sie ist eh nicht empfindlich.
          Liebe Grüße von Petra und Collie Sally u Aussie Easy.

          Kommentar


            #6
            Ich füttere das auch schon immer zusammen. Nur rohen Fisch mögen meine Hunde nicht besonders, also gibts alles zusammen. Probleme gab es noch nie.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #7
              fisch und fleisch zusammen zu füttern finde ich oke.

              fisch wird bei uns bei 'beginnern' od. fischmäklern zerdrückt unter viel fleisch gemischt.
              dann allmählich immer grössere stücke, bis am schluss der komplette fisch im napf solo gefüttert werden kann.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Ich füttere Fisch zusammen mit Gemüsepampe, aber bisher mochten die Hunde auch jeden Fisch, den ich ihnen vorgesetzt habe.

                Plan B war seinerzeit, Fisch und Fleisch und Gemüsepampe zu mischen - und ich sehe keinen Grund, der dagegen spricht. Schließlich geht es nicht um menschliche Geschmacksnerven .
                Liebe Grüße, Agnes

                Kommentar


                  #9
                  na somit hat sich mir als Laie schon wieder eine Frage beantwortet
                  gut zu wissen.

                  Kommentar


                    #10
                    Würde Fleisch und Fisch durchaus auch mischen, da aber meine beiden Fisch heiß und innig lieben, gibts das als einzelne Mahlzeit.
                    Viele Grüße, Heike
                    "The dog is a gentleman; I hope to go to his heaven, not man's." Mark Twain (1899)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich mische auch! Gibt keine Probleme.
                      Liebe Grüße!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X