Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Innereien, keine Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Innereien, keine Knochen

    anstatt der Knochen würde ich gern Eierschalen geben.
    wie viel muss ich davon geben,
    - von frischen
    - von gekauften (fertig gemahlen in einer dose) ?
    und muss ich noch etwas ergänzen, wenn ich die knochen weglasse?


    wenn ich komplett auf innereien verzichte, was muss ich dann beachten, bzw. was muss ich ergänzend geben?


    grüße

    #2
    Anstatt Knochen kannst das hier geben (fertig gemahlene Eierschalen, oder Knochenmehl)
    http://www.barfshop.de/product_info....er-1000-g.html
    http://www.barfshop.de/product_info....hl-1000-g.html

    Ich gebe sehr selten Innereien als ausgleich gebe ich den Dorschlebertran, die haben wie Innereien auch viel Vitamin A. 1-3 mal die Woche n Teelöffel.

    Weitere Vorschläge werden sicher noch kommen
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      danke, woher bekommst du den dorschlebertran?

      Kommentar


        #4
        Ich nehme den medizinal Dorschlebertran aus der Apotheke, ist immerhin rückstandskontrollierend, aber immer zusammen mit andere Ölen zu Futter. Fertige Mischungen kannst du fast überall kaufen.
        Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hi,
          hab grad in dem Link gesehen, das Knochenmehl besteht z.T. aus Schweineknochen - besteht da dann nicht auch die Gefahr der Aujes.... Krankheit?

          LG tina
          LG Tina mit Fram und Easy
          R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

          Kommentar


            #6
            Nö, das Zeug wird ja nicht aus rohen Knochen produziert!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigen
              hab grad in dem Link gesehen, das Knochenmehl besteht z.T. aus Schweineknochen - besteht da dann nicht auch die Gefahr der Aujes.... Krankheit?
              Swanie würde den Knochenmehl sonst nicht im Shop aufnehmen. Sie listet alles auf was sie für unbedenklich einstuft
              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Warum magst denn keine Knochen und keine Innereien geben?

                Ich mein Knochen kann man gut ausgleichen-Eierschalen/Knochenmehl. Auf den jeweiligen Verpackungen findet man auch Anleitungen wie viel gefüttert werden muss.
                Zum Eierschalenpulver selber machen-ich habs versucht-leider bekomm ichs auch mitm Mörser nie so klein wie das gekaufte Pulver.

                Problematisch sehe ichs aber wenn Du auch keine Leber geben willst-Leber ist so wichtig vorallem wegen den Vitaminen-die sind für den Hund daraus einfach am Besten nutzbar.
                viele Grüße Kathrin mit
                Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  von Kochen möchte ich vorerst absehen, weil ich Bedenken der Verletzungsgefahr habe.
                  Ich möchte erst ein mal auf rohes Futter wechseln und dann später vielleicht Knochen geben.
                  Vorerst nicht. Ich habe sowieso schon ein sehr ungutes Gefühl bei der ganzen Sache.
                  Trockenfutter verträgt mein Hund leider scheinbar nicht.


                  Und in Innereien ist mir der Puringehalt für einen Dalmatiner viel zu hoch.
                  Hier scheiden sich zwar die Geister, ob es nun schädlich oder nützlich ist.
                  Daher habe ich auch hier ein schlechtes Gefühl und möchte (vorerst) drauf verzichten.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mini,
                    wenn's wegen der Verletzungsgefahr ist, kannst du ja auch fertig gewolftes geben, z.B. ganze Hühnchen gewolft. Das gibt's problemlos beim Online-Handel.

                    Und für die Innereien: da ist ja nicht überall gleichviel Purin drin, du kannst ja auch mit was "purin-armen" anfangen.
                    Ich geb auch nicht zu viel Inereien, meine mögen's nämlich nicht besonders.
                    So einmal wöchentlich 1/2 Mahlzeit aus Pansen oder Blättermagen reicht, mehr wird nicht gefressen.
                    Nieren und Milz gibt es ganz sporadisch
                    Nur Leber gebe ich regelmäßig, aber die kannst du auch gut durch Leberrtan ersetzen
                    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von *Mini* Beitrag anzeigen
                      Ich habe sowieso schon ein sehr ungutes Gefühl bei der ganzen Sache
                      Warum?

                      Ist der Hund gesund, oder hat er Probleme mit Steinen oder der Niere?

                      Innereien bekommt meine Dalmatinerhündin auch nicht, lediglich ihre abgemessene Portion Leber, einmal in der Woche.

                      An Knochen kannst du ohne Probleme Hühnerhälse geben, dafür ist ein Dalmatiner "groß" genug .
                      Liebe Grüße
                      Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X