Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf bei starker Nierenkrankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf bei starker Nierenkrankheit

    Hallöchen, bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen. Cliff ist ein Hollandischer Schäferhund mit schwerer Niereninsuffiziens, vermutlich durch eine Leptospirose, die er in jungen Jahren erlitten hat. (da hatte ich ihn noch nicht...)

    Als die Nierenkrankheit festgestellt wurde, habe ich sein Futter auf das Fertigfutter vom TA umgestellt, leider ohne nennenswerte Ergebnisse... Deshalb barfe ich jetzt wieder. Für euch zur Info seine Harnstoffwerte sind mind. verfünffacht, die Kreatininwerte auch ca. verfünffacht.

    Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten muss, bin nun auch ein relativer Neuling beim barfen...

    Er bekommt ca. 800 g Fleisch (Rind Lunge, Pansen, Schlund, "Normal" Fleisch) 40 g Reis und Gemüse Flocken eingeweicht von grau, Micromieral von cdVet, ein bisschen Öl (Distel oder Raps) Bisher weiß ich nur, dass ich den Phosphorgehalt niedrig halten muss... Sonst noch was??? Habt ihr Tipps. Was ihm noch helfen kann, er hat von Zeit zu Zeit mächtige Magenkrämpfe und Durchfall... Geht meiste eine Nacht, dann ist es wieder weg.

    Ich freu mich auf eure Tipps und danks euch schon mal...
    Viele liebe Grüße
    Netty
    mit Cliff für immer im Herzen (07.05.2004 - 28.07.2012)

    #2
    hallo netty, hallo cliff,

    erst mal herzlich willkommen hier im forum
    was die nierenerkankung deines hundes angeht, wäre es recht hilfreich,
    wenn du mal die werte hier einstellst. dann können sich die leser ein bild
    vom schweregrad der erkrankung machen und besser auf den fall eingehen.

    es gibt hier viele user mit cni-hunden, insofern wirst du auch hilfe und
    unterstützung bekommen. ich habe selbst einen cni-hund und bin glücklich,
    in diesem forum gelandet zu sein, denn hier bekomme ich wertvolle