Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Happy dog Afrika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Happy dog Afrika

    was haltet ihr von dem Trofu? Füttert das jemand?

    Ist die Rohasche etwas zu hoch?(im letzten Blutbild war diese bei Bobby minimal erhöht aber kein Grund zur Sorge... kenne mich mit dem Rohasche Wert aber so gar nicht aus......)
    Zuletzt geändert von Streuner; 12.02.2010, 16:02.
    lG Claudy& Txoko
    & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
    Cause I built my life around you

    #2
    Habe es meinen Drei mal als Notration gefüttert, als ich kein Fleisch geliefert bekam.
    Sie haben es gut vertragen, Outputmenge und -konsistenz normal.
    Auf die Rohasche habe ich damals leider nicht geachtet.
    Habe sonst Orijen gefüttert, aber das muss ich immer bestellen. Happy Dog Africa wird bei uns im Futterhaus geführt.
    Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

    Man wächst mit seinen Aufgaben !

    Kommentar


      #3
      Ich finde die Zusammensetzung nicht so toll.
      Besteht hauptsächlich aus Kartoffel.
      Richtwert beim TroFu liegt meines Wissens nach bei 2,8 - 5 % .
      Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich finde auch es sind viel zu viel Kartoffeln enthalten.
        Sonnenblumenöl finde ich auch nicht so optimal.
        Bin nicht mehr so aktuell beim Trockenfutter, aber "früher" war im Happy Dog Trockenfutter V. K3 enthalten.
        Vielleicht hat sich ja da etwas geändert.
        Aber das wäre für mich ein Grund es nicht zu füttern.

        Liebe Grüsse
        Angela

        Kommentar


          #5
          Interessanter Weise steht auf der HP von Happy Dog gar nichts mehr von Vitamin K.
          In alten Schulungsunterlagen von Happy Dog steht einfach nur Vitamin K, aber nicht ob 1 oder 3.
          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

          Man wächst mit seinen Aufgaben !

          Kommentar


            #6
            Eine Bekannte von mir hat vor etwa zwei Jahren direkt bei der Firma
            angefragt.
            Da hiess es Vit.K3 wäre enthalten.

            Aber ist schon eine Weile her...

            Liebe Grüsse
            Angela

            Kommentar


              #7
              ich kann in den Analysen kein K3 mehr entdecken...

              aber Danke für eure Antworten-mir gefällt die Höhe der Rohasche nicht so....

              weiß jemand wie hoch Rohasche bei Magnusson meat&bisquit ist?*oderblindbin..*


              und ich find nichts konkretes über Herrmanns Trockenfutter..... kennt das jemand? sind das auch Brocken oder mehr so kleine Teile
              lG Claudy& Txoko
              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
              Cause I built my life around you

              Kommentar


                #8
                Herrmanns ist getrocknet und dann gemahlen, fast wie Pulver, sieht eingeweicht wie Griesbrei aus, wird nur eine einzige Pampe.

                LG, Elke
                Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

                Kommentar


                  #9
                  In einem Blutbild soll nach Rohasche gesucht worden sein??? Wie soll denn der Wert heißen???

                  Davon ab: ich finde Happy Dog ist nicht gerade hochwertiges Futter. Ich würde nie wieder Trockenfutter geben - aus gesundheitlichen Gründen.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                    In einem Blutbild soll nach Rohasche gesucht worden sein??? Wie soll denn der Wert heißen???

                    Davon ab: ich finde Happy Dog ist nicht gerade hochwertiges Futter. Ich würde nie wieder Trockenfutter geben - aus gesundheitlichen Gründen.

                    ähhhm ich hatte es am Telefon so verstanden werde aber nochmal nachfragen und bekomm eh eine Kopie


                    also meiner bekommt einmal am Tag-manchmal auch zweimal-Trockenfutter

                    und ich stelle häufig fest das ers anfangs oft mit Begeisterung frißt und dann nicht mehr soooo

                    immer gegessen hat er Belcando senior,Hills senior Happy dog (alle supreme Sorten) ,Magnusson meat&bisquit


                    Platinum auch-aber davon wurd er dicker und mir eben vom Geruch superschlecht


                    MM und jetzt auch Lupovet -Anfangs super jetzt stehts erst rum....

                    als Leckerlie geht alles


                    mir würd auch das Natur vital gefallen-die Frage ist ob es dann ähnlich wie MM und Lupovet erst geht und dann mäkelig genommen wird....
                    oder doch wieder magnusson
                    lG Claudy& Txoko
                    & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                    Cause I built my life around you

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Amjoma Beitrag anzeigen
                      Herrmanns ist getrocknet und dann gemahlen, fast wie Pulver, sieht eingeweicht wie Griesbrei aus, wird nur eine einzige Pampe.

                      LG, Elke
                      sowas hatte ich mir gedacht....dann fällt das weg-Danke dir
                      lG Claudy& Txoko
                      & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                      Cause I built my life around you

                      Kommentar


                        #12
                        Vitamin K3 ist nicht deklarationspflichtig.
                        Da muss meist nachgefragt werden.

                        Bei Magnusson meat and bisquit sind etwa 6,5 % Rohasche enthalten.
                        Herrmanns ist angerührt wirklich wie ein Brei.

                        Sicher war ein Mineralstoffwert zu hoch?

                        Viele Grüsse
                        Angela

                        Kommentar


                          #13
                          Phosphor war leicht erhöht ich Doofi jetzt wo dus erwähnst....


                          aber irgendwo hatt ich mal gelesen das Rohasche nicht so hoch sein soll..... ja bei Magnusson gehts noch vom Wert

                          Josera Optiness geht bei ihm auch-hab ich bislang aber nur als Leckerlie gefüttert....
                          lG Claudy& Txoko
                          & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                          Cause I built my life around you

                          Kommentar


                            #14
                            Rohasche ist ein rein theoretischer Wert.
                            Es bezeichnet die Menge an Mineralstoffe und Spurenelemente, die übrig bleiben würden, wenn alle organischen Bestandteile des Futters durch langes und starkes Erhitzen verbrennen würden.
                            Der Wert sollte eigentlich nicht über 5% liegen.
                            Die meisten Trockenfutter enthalten mehr.
                            Viel zu hohe Rohaschewete können die Nieren belasten und zu Zahnsteinbildung führen.

                            Claudy vielleicht könntest Du zwischendurch auch gutes Dosenfutter füttern.

                            Liebe Grüsse
                            Angela

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Angela

                              wüßtest du ein gutes?

                              wir haben ab und an mal Dosenfutter genommen,aber da wird mir der Kot zu weich-außerdem find ich soll er auch mal was kauen er schlingt gern alles runter-außer halbe Erdnüsse die werden genüßlich GUT zerkaut-


                              aber ab und an ein gutes fänd er bestimmt klasse heute gabs mal Fischfrikadelle-sowas geht immer
                              lG Claudy& Txoko
                              & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                              Cause I built my life around you

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X