Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gilt herz als Muskelfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum gilt herz als Muskelfleisch

    hallo,ich bin gabi,habe vier labbimädels alle in schoko barfe seit drei jahren und schreibe permanent klein,da ich zweifingersuchsystem mache und der pc nicht mein freund ist....
    nun meine frage an euch ich stosse immer wieder drauf das das herz als muskelfleisch genannt wird,was ja von der biologie ja auch stimmt,aber bei barfern unter innereien gilt,und mich haut das immer aus den socken wenn ich dann wieder lese herz ist muskelfleisch,was denn nun muskelfleisch oder innerei
    verwirrte grüsse
    gabi und ihre mädels
    lg
    von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

    #2
    Hallo und

    Herz ist definitiv Muskelfleisch, da es Herzmuskel ist.
    Ich würde jedoch keine volle Portion an Herz füttern. Mein Hund bekommt davon dann Durchfall. An welchem der Inhaltssoffe das jetzt liegt, kann ich jedoch nicht sagen.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
      Hallo und

      Herz ist definitiv Muskelfleisch, da es Herzmuskel ist.
      Ich würde jedoch keine volle Portion an Herz füttern. Mein Hund bekommt davon dann Durchfall. An welchem der Inhaltssoffe das jetzt liegt, kann ich jedoch nicht sagen.
      Dem kann ich mich nur anschließen!

      Das Herz ist ein Muskel! (trotzdem im Ganzen natürlich ein Organ, also deshalb wird es vielleicht immer wieder als Innerei deklariert?!)
      Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

      Man wächst mit seinen Aufgaben !

      Kommentar


        #4
        wenn das muskelfleisch ist wie du sagst dann versteh ich nicht warum es dann nicht auch dort aufgeführt wird sondern bei innereien..
        meine vertragen es super,kein durchfall......einmal im monat so ca.160-170 g taue ein kilo auf und davon bekommen sie morgens und abends was.....
        lg
        von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

        Kommentar


          #5
          danke für eure antworten,so richtig befriedigen mich die antworten nicht,meine verwirrtheit ist immer noch da.....
          lg
          von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Gabi,

            ich sehe es so wie Podsky und denke, dieses Durcheinander entsteht durch unterschiedliche Interpretationen. Genau genommen ist das Herz eine Innerei, da es innen liegt zudem noch ein Organ ist, im Gegensatz zu dem, was normalerweise unter Muskelfleisch läuft.

            Ich rechne es aber auch dem Muskelfleisch zu. Meiner bekommt im Normalfall sogar 2x / Woche Herz, er verträgt es sehr gut und frisst es auch gerne.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              In Swanies Barf-Broschüre Seite 25 schreibt sie:
              " Zu den Innerein gehören Leber, Niere, Milz, Lunge und Herz. Eigentlich ist Herz reines Muskelfleisch, aber da es in geringen Mengen gefüttert werden sollte, ordne ich es zu den Innerein".

              Wie Bianca schon schrieb, kann es bei zu großer Herzfütterung zu Durchfall kommen.
              Das muss aber nicht bei jedem Hund so sein.
              Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

              Man wächst mit seinen Aufgaben !

              Kommentar


                #8
                <p>Hallo Gabi,</p> <p>&nbsp;</p> <p>Herz enthält recht viel Purin, daher sollte man nicht allzu viel davon füttern.</p> <p>Purin wird zu Harnsäure umgebaut und über die Nieren ausgeschieden, zuviel davon kann die Nieren belasten.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich verwende es daher wie eine Innerei.</p>

                Edit: durch purinhaltiges Futter wird auch die Bildung von Harnsteinen begünstigt.
                Viele liebe Grüße !

                Kommentar


                  #9
                  ahhhh jetzt kommen wir der sache näher nun ist mir so einiges klar,habt dank ihr lieben......
                  dankbare grüsse von gabi und den mädels
                  lg
                  von gabi und den zwei mädels amy,ambra mit joy und ivy im herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X