Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Barf)meine Ginger kommt bald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Barf)meine Ginger kommt bald

    Hallo ,so in drei Wochen ist es soweit und ich hole mir meine Altedeutsche Schäferhündin nach Hause..ich hatte hier schon berichtet das ich sie barfen werde und habe mir dann doch noch die Welpen Vibel von Swanie bestellt.
    Aber wenn ich so hier eure Futterpläne sehe frage ich mich ---ist es wirklich so einfach????----
    oder wird bei manchen einfach das Barfen zur "Religion"?
    Nun gut ich hoffe das ich alles richtig mache .
    lg Manuela

    #2
    Hallo Manuela,
    wenn Du die Welpen-Broschüre von Swanie hast, kann doch eigentlich gar nichts schief gehen.
    Dur wirst sehen, dass es gar nicht so kompliziert ist. Für den Anfang empfehle ich aber trotzdem einen Futterplan, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du alles in den richtigen Mengen fütterst.
    Für alle eventuellen Unsicherheiten gibts ja das Forum...
    Sabine mit Raudi im Herzen
    Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

    Kommentar


      #3
      Zitat von ronja-bessi Beitrag anzeigen
      Aber wenn ich so hier eure Futterpläne sehe frage ich mich ---ist es wirklich so einfach????----
      Hallo Manuela,

      ich empfinde es so: am Anfang ist es wirklich bisschen kompliziert, bis man mal den Durchblick hat. Aber wenn man den dann hat, wird`s immer einfacher.

      Ich achte eigentlich vor allem auf Kalzium und Phosphor und das Verhältnis zueinander, das erscheint mir wichtig.
      Auch auf die ungefähr richtige Mengenverteilung der Fleischsorten und auf Abwechslung.

      Da habe ich mir dann schon anfangs mal die Arbeit mit dem Taschenrechner gemacht (wegen Ca und P), und jetzt hab ich`s im Kopf.

      Die anfängliche Unsicherheit legte sich ganz schnell bei mir.
      Also Kopf hoch, dat wird schon!
      Viele liebe Grüße !

      Kommentar


        #4
        Zitat von ronja-bessi Beitrag anzeigen
        ---ist es wirklich so einfach????----
        --> JA - Hunde können tatsächlich ohne studierten Ernährungsberater überleben

        Viel Spaß mit Deiner Kleinen.
        Alles für den DACKEL !
        Alles für die Doppelente !
        Alles für den Club!
        UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
        *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

        Kommentar


          #5
          Ich sehe das auch nicht so eng und rechne nicht alles aus.
          Man rechnet sich selber ja auch nicht aus wie viele Nährstoffe man wann zu sich nimmt etc.
          Viele Grüße, Imke
          Man kann auch ohne Hund leben- es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

          Kommentar


            #6
            Also, schwer ist es wirklich nicht. Wir können unsere Hunde auch ohne die Futtermittelindustrie am Leben erhalten

            Das einzige worauf ich beim Welpen wirklich achten würde, wäre das Calzium, aber selbst das ist eigentlich auch nicht soooo schwer

            Keine Angst, und bei Unsicherheiten einfach hier fragen
            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X