Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch für die Hunde - Nachhaltig einkaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch für die Hunde - Nachhaltig einkaufen

    Hallo,

    es gibt ja einige hier, die ihren Hunden (und Katzen) Fisch füttern. Ich selbst auch, aber mir ist es dabei wichtig, dass ich nicht auch noch wegen der Hunde zum Aussterben verschiedener Arten beitrage. Bisher habe ich mich immer mehr oder weniger am Greenpeace-Fischführer orientiert, aber den fand ich zum Einkaufen immer recht umständlich.

    Nun habe ich aber bei WWF einen tollen Taschenführer entdeckt und hoffe, dass er einigen von euch auch ein bisschen Nutzen bringt:

    Fischratgeber

    Finde ich eine tolle Sache und man muss gar nicht großartig verzichten, weil es wirklich viele Alternativen gibt.

    Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    #2
    danke für die liste.

    bin eben nachgucken gegangen.
    meine sardinen stammen aus portugal, also aus dem nordatlantik.

    somit sind sie bedenkenlos, weil auf der grünen liste
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Susanne für die Liste!

      Ich gebe manchmal Tiefkühl-Alaska-Seelachs, aber ob der aus dem NW-Pazifik (grün) oder aus dem NO-Pazifik (gelb) kommt, darauf habe ich noch nie geachtet.
      Ob das überhaupt auf der Packung steht?
      Ich werde darauf achten beim nächsten Einkauf.
      Viele liebe Grüße !

      Kommentar


        #4
        Super, danke Dir!
        Liebe Grüße
        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

        Kommentar


          #5
          Die Liste kommt wie gerufen!
          Ich will gleich Einkaufen fahren und es steht Fisch für Hundis mit auf dem Einkaufszettel.

          DANKE!
          Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

          Man wächst mit seinen Aufgaben !

          Kommentar


            #6
            Finde ich toll!
            Vielen Dank!

            LG Tina
            Liebe Grüße
            Tina, Jessi, Giny und Minni

            Kommentar


              #7
              kannte ich noch nicht
              LG Ute

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank!!

                Das selbe gibt's auch von Greenpeace:
                http://www.greenpeace-magazin.de/fil...schfuehrer.pdf
                Liebe Grüße
                Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

                Kommentar


                  #9
                  Da ich gerne und viel Fisch fütter: Vielen Dank für die Liste!!!

                  Liebe Grüße
                  Stephi und die Hundebande

                  Kommentar


                    #10
                    Norma

                    Hi Ihrs

                    und für alle, die in Günstigsupermärkten einkaufen, Norma schneidet am besten ab, was transparenten Fischeinkauf angeht:

                    http://www.greenpeace.de/themen/meer...mmt_der_fisch/

                    Also kann man auch im Niedrigpreissegment durchaus etwas fürs nachhaltige Wirtschaften tun.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Super Listen, vielen Dank

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        das hab ich in Miniform mal vom WWF in die Hand gedrückt bekommen.
                        Kann sehr hilfreich sein . Zumal ich solche Dinge auch für sehr wichtig halte. Können ja auch viele nicht verstehen, warum ich Bio-Milch kaufe...
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Die hier benutze ich:

                          der WWF-Fischführer
                          http://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/pdf_neu/WWF_Fischfuehrer_2006_lowres.pdf

                          und noch einer zum Ausdrucken und in die Tasche stecken von Greenpeace
                          http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/meere/Fischratgeber_Taschenformat_Nov_2009.pdf

                          LG
                          Petra

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ..
                            ich hätte auch gern so einen Fischführer von wwf.. aba einen in taschenausführung, damit ich ihn immer im portemonä zum einkauf mitnehmen kann ..
                            meine katzen bekommen viel fisch und lieben ihn .. und auch mein hundi wird in zukunft viel fisch bekommen
                            kaufe immer seelachs oder lachsfilet .. aba wo der jetzt herkommt weiß ich leider nicht ..
                            naja was glaubt ihr wie man an diesen fischführer kommt ? einfach zu wwf schreiben oda kann man den im inet bestellen ?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Shani,

                              mein erstes Posting enthält den Link zu so einem ausdruckbaren Taschenführer. Wenn Du den öffnest, findest Du auch die Adresse, wo man ihn bestellen kann (gegen Rückporto).

                              Liebe Grüße
                              susanne
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X