Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prey Modell Fütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prey Modell Fütterung

    Hallo zusammen!

    Da ich neu hier bin und nicht weiss wo ich mich vorstellen soll mach ich es hier kurz. Ich bin Silvia komm aus Österreich habe zwei Hunde davon wurde einer schon mal gebarft der andere noch nicht was sich vielleicht bald ändern wird,

    Wurde durch ein anderes Forum auf das Prey Modell aufmerksam was mir persönlich sehr passen würde. Keine lästige O/G schnipplerei mehr und der eine Hund reagiert auf O/G und Kräuter sowieso mit schlimmen Blähungen also wäre Fleisch pur perfekt für mich.

    Hab da jetzt so ne Frage dazu. Da meine Hunde auch von anderen Personen versorgt werden würde ich die Tagesration 80/10/10 genau aufteilen. So wie ich es mir ausgerechnet habe würden die Hunde in der Früh die RFK ( dann mit 60/10/30gerechnet) mit Innereien bekommen und am Abend das reine Fleisch. Ist das nicht zuviel jeden Tag RFK wegen dem Knochenkot mein ich.? Andererseits ist da ja auch viel Fleisch dabei also nicht wirklich nur Knochen. Dann müsste es ja gehen oder?

    Manchmal denk ich mir ich mach mir viel mehr Gedanken über die Ernährung der Hunde als über die Ernährung meines Kleinkindes.

    Aber ihr versteht mich sicher.

    Vielen Dank für die Antworten
    Lg Silvia

    #2
    Hallo Silvia,

    ich füttere jetzt seit 2 Jahren nach dem prey-model. Der RFK-Prozentsatz variiert zwischen 20 und 30 Prozent (kann auch mal 18 oder 35 sein ... je nach Knochenart) jeden Tag, mein Hund hat nie Knochenkot. Alles bestens. Blutwerte auch.

    Wie Du das aufteilst, kommt drauf an, wie der Hund es am besten verdaut. Manche verdauen Knochen morgens besser, manche abends. Da muss man sich nach dem Hund richten.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort. 2 Jahre sind ja doch eine Zeit an Erfahrung. Ich hoff nur das sie es auch vertragen.

      Warte noch bis April dann ist der eine Hund 1 Jahr und ich muss nicht mehr die Calcium Gabe Berechnen.

      Kommentar


        #4
        Hallo ich bin noch nicht sehr lange dabei und weiß wirklich nicht was dieses prey-model bedeutet könnt ihr mir helfen und etwas dazu schreiben vielen Dank
        Herzliche Grüsse
        Barbara

        Kommentar


          #5
          Hallo Barbara,

          bei dem Prey-Modell werden ganze Beutetiere verfüttert bzw. es wird sich daran orientiert, also ohne irgendwelche Zusätze
          und ohne Obst/Gemüse/ Getreide.


          Würde ich persönlich nicht machen, aber ich finde es interessant, Erfahrungsberichte darüber zu lesen.


          LG, Ines
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Für mich ist es eine Alternative zum Barfen. Da hier auf Obst Gemüse egal ob roh püriert oder gekocht zermatscht irgendwie immer mit Blähungen reagiert wird. Außerdem wird es nur wiederwillig gefressen egal was genommen wird, und ich musste trixen das es überhaupt gefressen wird.

            Da wäre eben das Prey M. besser.

            Ich werd noch etwas warten und dann einfach versuchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X