Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann kann ich mit Knochen anfangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann kann ich mit Knochen anfangen?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade frisch zum Barfen gekommen und hab langsam mit HUhn u. Karotte angefangen. Gestern hab ich zum ersten Mal ein zweites Gemüse ausprobiert (Kohlraben) und es lief alles gut.....
    Hm, nur mit den Knochen bin ich mir nicht so sicher...... ist nach kanpp zwei wöchiger Rohfleischfütterung der pH im Magen schon soweit, dass er Knochen zersetzen kann? Was meint ihr? Kann ich schon mal ein Hühnerhälschen dazu packen?

    Lg,
    Luna

    #2
    Hallo,

    Hühnerhälse sind sehr weiche Knochen. Somit sind sie der beste Anfang bei der Knochenfütterung.
    Versuche einfach mal einen oder zwei davon.

    Kommentar


      #3
      Hallo Luna,

      ich habe -wie es mir damals geraten wurde- etwa 3 Wochen gewartet, bis ich das erste Mal Knochen gab. Allerdings teilbarfe ich (noch), ich denke beim Ganzbarfen reichen auch 2 Wochen.
      Für den Anfang am besten weiche Knochen, Hühner- und Putenhälse, Kalbsbrustknochen und erst mal eine kleinere Menge. Dann siehst du schon, wie der Hund reagiert.
      Wichtig ist, dass zum Knochen immer Fleisch gefüttert wird, um die Magensäureproduktion anzuregen.
      Viele liebe Grüße !

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        ich barfe nicht (aus organisatorischen Gründen, sonst würde ich schon), mein Hund bekommt nur ab und an frisches oder gekochtes Futter, sonst Trofu und er verträgt Knochen trotzdem.
        Er bekommt regelmäßig Putenflügel, Hälse und alle Knochen, die er fressen darf (Allergie). Alles kein Problem. Würde einfach vorsichtig anfangen und es nicht übertreiben. Musst ja nicht gleich mit nem Oberschenkel vom Rind anfangen . Aber Geflügelhälse sind recht weich und sollten kein Problem darstellen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          meiner hat auch nach ca. 2 wöchiger Eingewöhnungszeit die ersten kleinen Knochen in seine BARF-Portion bekommen, er vertrug es problemlos

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            also gut, das macht Mut!
            Denn schau ich mal ob ich beim Marktschlendern morgen ein paar Hühnerhälse kriegen kann......
            Und dann soll die Dame mal knabbern! Ist ja im Moment voll im Zahnwechsel, da kaut sie überall dran rum......

            Danke und liebe Grüße,
            Luna

            Kommentar


              #7
              Erschreck aber nicht, wenn die Hühnerhälse inhaliert werden.

              Kommentar


                #8
                Oh, Danke für den Hinweis! Ich wär bestimmt in Panik ausgebrochen......
                Ich hab ja schon nicht schlecht gestaunt, als meine Madame Fleischbrocken von der Größe eines Hühnereis regelrecht verschlungen hatte...... Und das war weich.... Hühnerhälse sind ja bekanntlich härter und knorpelig.....

                Lg,
                Luna

                Kommentar

                Lädt...
                X