Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papier fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papier fressen

    Hallo zusammen. Ich habe einen 3 Jährigen Berner Rüden, den ich von Anfang an Roh ernährt habe. Als Welpe war er ein richtiger Abfalleimer;
    Von Socken,Schleppleinen,Handschuhen,Papiernastücher,Z igarettenpackungen.....
    hat er alles verschlungen. Es hat sich dann im älter werden sehr gebessert, aber seit ca. 3 Monaten ist er wider extrem auf Papier am Boden fixiert. Jedes Papiernastuch, Kassenbon, Zigarettenpack und Karton wird sofort verschlungen, wenn ich nicht gleich reagiere. Auch keine Chance es aus dem Maul zu holen, denn es ist so schnell unten. Wenn ich ihn auch nur 1sek aus den Augen lasse, hat es schon wider etwas im Maul. Habe auch schon versucht Sachen zu präparieren, keine Chance.
    Könnte es sein, das er irgend einen Mangel hat, das er so viel Papier frisst oder macht er das einfach aus Spass?

    #2
    Vielleicht fehlen ihm Ballast-/Faserstoffe im Fressen ?
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Jetzt vielleicht eine blöde Frage. Wo sind Ballaststoffe/Faserstoffe drin????

      Kommentar


        #4
        Zitat von balu02 Beitrag anzeigen
        Jetzt vielleicht eine blöde Frage. Wo sind Ballaststoffe/Faserstoffe drin????
        http://de.wikipedia.org/wiki/Ballaststoff
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo Balu,

          wiederholten sich die Fressattacken deines Hundes denn immer zu bestimmten Jahreszeiten, also z.B. immer zu Beginn des Winters, oder bei geschlossener Schneedecke, oder ist es unabhängig davon?

          Hast du nun vor, Ballaststoffreiches zuzufüttern? Mich würde interessieren, ob das eine Veränderung bewirkt.

          Das hier
          Zitat von balu02 Beitrag anzeigen
          oder macht er das einfach aus Spass?
          wäre allerdings auch eine Möglichkeit... gerade beim Berner!

          Viele Grüße,
          Manuela

          Kommentar

          Lädt...
          X