Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter für weißen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Futter für weißen Hund

    Hallo,
    ich bin neu hier und konnte das Thema hier noch nicht finden. Ich habe einen 19 Monate alten weißen Minatur Bullterrier mit schwarzen Ohren.

    Unser großes Problem ist das Futter, wir haben schon eine Menge durch. Hat jemand einen Tip für ein gutes/hochwertiges Futter

    Zuerst hat unser Hund MeraDog bekommen. War auch lange Zeit gut. Irgendwann hat er davon totale Blähungen bekommen. Also habe ich versucht was besseres für ihn zu finden.

    Dann haben wir mit dem Barfen angefangen. Die ersten Wochen auch ganz gut. Dann hat mein Hund nur noch die Fleichportionen gefressen und die anderen Portionen (Gemüse, Obst usw.) nicht angerührt. Da ich mir dachte er kann sich ja nicht nur von Fleisch ernähren, habe ich wieder was anderes gesucht.

    Dann bin ich bei Platinum gelandet, was er im Großen und Ganzen nicht vertragen hat.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich möchte auch nicht soviel rumexperimentieren.

    Dazu sei gesagt, dass mein Hund sehr anfällig ist für alle möglichen Krankheiten. Also das Immunsystem ist sehr geschwächt.

    Da ich die richtige Ernährung als sehr wichtig empfinde, wäre es super, wenn jemand ein Tip für mich hat.

    #2
    Mein Hund lebt sehr gut ohne Gemüse und so, nur mit Fleisch. Ist schon darüber geschrieben worden. Wenn der Hund so empfindlich ist, dann kannst du nur über das selber zu bereiten des Futters genau kontrollieren was er bekommt.
    Ach, wegen dem weißen Fell, von zu viel Karotin (Karottenchips) können weiße Hunde ein gelbliches Fell bekommen. Seealgen sind aber sehr gut. Weil du gefragt hattest, was man weißem Hund füttern kann

    Kommentar


      #3
      mag kein gemüse...

      @sarah1904:
      meine lotte frisst bis heute noch kein rohes gemüse - hat sie noch nie! obst dagegen sehr gern. obst liebt sie auch getrocknet.
      das gemüse dünste ich immer kurz an. und wenn dann noch hüttenkäse oder joghurt oder kerfirmilch drüber kommt, bleibt auch vom gemüse nichts im napf. versuchs einfach.... übrigens haßt lotte sellerie! wenn ich gemüse mit sellerie püriere bleibt das komplette gemüse im napf. wenns in stückchen serviert wird, werden die selleriestücke fein säuberlich aussortiert und liegen dann neben dem napf
      ich barfe erst seit ca. 4 wochen ganz, davor ab dem 6 monat teilbarf....
      lotte ist jetzt 12 einhalb monate. geduld zahlt sich aus!
      und das lesen hier im forum!!!!!!!!!
      Liebe Grüße
      Ute
      mit Lotte

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sarah1904 Beitrag anzeigen
        . Dann hat mein Hund nur noch die Fleichportionen gefressen und die anderen Portionen (Gemüse, Obst usw.) nicht angerührt. Da ich mir dachte er kann sich ja nicht nur von Fleisch ernähren, habe ich wieder was anderes gesucht.
        Hab ich das jetzt falsch verstanden? Gibst Du Deinem Hund die Fleisch- und Gemüseportionen getrennt????
        Liebe Grüße
        Rita und Sunny an meiner Seite
        und Souris tief im Herzen

        Kommentar


          #5
          Also meine 3 Weissen kriegen hier kein besonderes Futter wegen der Weissen Farbe.
          Auch Möhren sind hier fast jedes Mal in unserer Gemüse/Obstmischung mit drin, und gelblicher sind die jetzt in 1 1/2 Jahren Frischfütterung nicht geworden.
          Neo hat auch schon mal Zeiten wo er meint bähhhhhh.... Gemüse ist doof! Der hat einfach nicht jeden Tag auf alles Hunger Hat er die Mahlzeit dann einfach mal Pech, und beim nächsten Mal gibts ein bischen Joghurt oder Quark mit dabei, das liebt er.
          Ach ja, bei uns wird das Gemüse mit dem gewolften Fleisch gut untergerührt - sonst würden mir hier Vater + Sohn (Berry + Neo) aber die rote Karte zeigen, wenn sie Gemüse pur im Napf fänden
          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

          Kommentar


            #6
            Ich fütter die Gemüseportion (Obst mögen meine nicht so sehr) immer morgens. Aber zu 99 % muss immer etwas Fleisch dabei sein, sonst gibt es lange Gesichter. Das Fleisch kommt zuerst in den Napf und oben drauf die "Paesto" Das klappt zuverlässig und die Näpfe sind leergeleckt.

            Die Abendration Fleisch müssen sie sich durch Handfütterung auf dem Spaziergang erarbeiten, was - zumindest bei meinen - absolut erfolgreich ist. Zuhause gibt es dann höchstens noch einen "Nachtisch" in Form eines RFK.
            LG Claudia & die Fleckenzwerge

            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

            Kommentar


              #7
              Hi Sarah,

              meine sind ja auch keine Gemüsefans, pur würden sie Gemüse NIE fressen. Ich mische das pürierte Gemüse immer unter gewolftes Fleisch, das funktioniert ganz gut. Momentan füttere ich auch recht oft Crunchy Garden von Bestes Futter und etwas mehr Pansen.

              LG
              Steffie
              Liebe Grüße
              Steffie und die Bullies

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
                Hi Sarah,
                meine sind ja auch keine Gemüsefans, pur würden sie Gemüse NIE fressen. Ich mische das pürierte Gemüse immer unter gewolftes Fleisch, das funktioniert ganz gut. .... etwas mehr Pansen.
                ... so halte ich es auch. Das Gerücht, dass Möhren das Hundefell gelblich färben, hält sich sehr gut...
                Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Eispfote Beitrag anzeigen
                  ... so halte ich es auch. Das Gerücht, dass Möhren das Hundefell gelblich färben, hält sich sehr gut...
                  Ja vorallem bei Dalmatinerbesitzern, deren Hunde offensichtlich das Bronze-Syndrom haben..... Züchten kann man mit denen natürlich......die Verfärbung kommt ja nur von den viiielen Karotten. Komisch das meine auch mit Vorliebe (fast täglich) Möhren fressen und beide keine Verfärbungen haben.

                  Zurück zum Thema: also ich füttere meinen Beiden (die ja auch die Grundfarbe Weiss haben) auch alles und beachte keine Besonderheiten aufgrund der Fellfarbe. Und da dein Kleiner das Gemüse ja alleine nicht frisst, würde ich es ihm unter das Fleisch mischen oder ggf. kurz andünsten. Oftmals wird das so lieber gefressen.
                  Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Keeshah Beitrag anzeigen
                    Also meine 3 Weissen kriegen hier kein besonderes Futter wegen der Weissen Farbe.
                    Auch Möhren sind hier fast jedes Mal in unserer Gemüse/Obstmischung mit drin, und gelblicher sind die jetzt in 1 1/2 Jahren Frischfütterung nicht geworden.
                    Neo hat auch schon mal Zeiten wo er meint bähhhhhh.... Gemüse ist doof! Der hat einfach nicht jeden Tag auf alles Hunger Hat er die Mahlzeit dann einfach mal Pech, und beim nächsten Mal gibts ein bischen Joghurt oder Quark mit dabei, das liebt er.
                    Ach ja, bei uns wird das Gemüse mit dem gewolften Fleisch gut untergerührt - sonst würden mir hier Vater + Sohn (Berry + Neo) aber die rote Karte zeigen, wenn sie Gemüse pur im Napf fänden
                    normal Möhren machen da auch kaum einen Unterschied, aber es gibt doch dieses Möhrengranulat, das verfärbt das Fell von Hunden die weiß, auf schwarzem Pigment sind gelblich, sind sie mit braunem Pigment, ist es nicht so, komischer Weise.

                    Mir ist es mal selber aufgefallen, nachdem ich 2 Monate ein falsches Granulat gefüttert habe - hatte falsche Aufschrift. Bekam dann auch das gelbe Fell von anderen Leuten bestätigt. Wir werden von Karottin ja auch anders in der Hautfarbe

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sarah,
                      ich sehe es so, dass du deinem hund mäkeln lassen hast.
                      er hat gemerkt, dass er das gemüse nicht fressen muss.
                      entweder du lässt das so, denn ich fütter meinen hund auch ohne gemüse -mal gibts ne rohe karotte oder etwas apfel zum knabbern- und bekannte halten es mit ihren 4 hunden auch ohne gemüse und allen geht es blendend.
                      gemüse und getreide sind nunmal ansichtssache.
                      mir ist vielfalt beim fleisch sehr wichtig.

                      also ich konnte bei meinem hund beobachten, wie durch barf sein fell richtig schön strahlend weiß wurde und es bleibt.
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #12
                        Oh, habe erst jetzt gesehen, dass es zu dem "angeblichen Gerücht" noch mehr Antworten gibt.

                        Als es mir mit meinem Hund passierte kannte ich das Gerücht noch nicht, ist schon sehr lange her...
                        Der Hund war sonst einwandfrei im Fell und Pigment, und einige Wochen, nachdem ich den Futterzusatz abgesetzt hatte wurde er es auch wieder. Ich merkte es damals auch erst, als wir uns mit anderen Dalmatinern trafen und mein Hund sehr gelb aussah neben den anderen. Ich wurde dann von einem Richter gefragt, ob ich Karottenchips zu füttere...., daheim viel mir dann mein "Seealgengranulat" ein, das in der Lieferung vorher anders ausgesehen hatte. Ich schickte eine Probe in die Firma und bat um Auskunft was es für ein Granulat wäre, Antwort "Karottengranulat" -

                        Nur von Möhren passiert so etwas auch in der Regel nicht. Aber viel Karotin verfärbt ja auch bei uns die Haut, denkt mal an die gelblichen Babys

                        Nun, ein Dalmatiner mit der Fehlfärbung Bronze ... das sieht komplett anders aus, da sind die Tupfen ja anders gefärbt, das auf Karotin zu schieben, ist nicht besonders schlau

                        Karotin soll das braune Pigment, bei braunen Hunden noch etwas satter machen. Das sind Feinheiten, die so im normalen Leben gar nicht wichtig sind. Aber, im Ring neben anderen Hunden schon mal was ausmachen können in der Bewertung. Bei schwarzen Pigment waren es die Seealgen und Holunder...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sippan Beitrag anzeigen
                          Oh, habe erst jetzt gesehen, dass es zu dem "angeblichen Gerücht" noch mehr Antworten gibt.

                          Als es mir mit meinem Hund passierte kannte ich das Gerücht noch nicht, ist schon sehr lange her...
                          Der Hund war sonst einwandfrei im Fell und Pigment, und einige Wochen, nachdem ich den Futterzusatz abgesetzt hatte wurde er es auch wieder. Ich merkte es damals auch erst, als wir uns mit anderen Dalmatinern trafen und mein Hund sehr gelb aussah neben den anderen. Ich wurde dann von einem Richter gefragt, ob ich Karottenchips zu füttere...., daheim viel mir dann mein "Seealgengranulat" ein, das in der Lieferung vorher anders ausgesehen hatte. Ich schickte eine Probe in die Firma und bat um Auskunft was es für ein Granulat wäre, Antwort "Karottengranulat" -

                          Nur von Möhren passiert so etwas auch in der Regel nicht. Aber viel Karotin verfärbt ja auch bei uns die Haut, denkt mal an die gelblichen Babys

                          Nun, ein Dalmatiner mit der Fehlfärbung Bronze ... das sieht komplett anders aus, da sind die Tupfen ja anders gefärbt, das auf Karotin zu schieben, ist nicht besonders schlau

                          Karotin soll das braune Pigment, bei braunen Hunden noch etwas satter machen. Das sind Feinheiten, die so im normalen Leben gar nicht wichtig sind. Aber, im Ring neben anderen Hunden schon mal was ausmachen können in der Bewertung. Bei schwarzen Pigment waren es die Seealgen und Holunder...
                          Darf ich mal fragen, wie oft und wie viel du von den Karottenchips gefüttert hast? Und über einen längeren Zeitraum?
                          Ich will gar nicht abstreiten, dass das Carotin Auswirkungen auf das Fell haben KANN, aber bei Fütterung von Karotten in normaler Menge kann da meiner Meinung nach absolut nichts passieren. Auf jeden Fall muss man niemandem von der Möhrenfütterung abraten, nur weil er einen weißen Hund hat.
                          Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                          Kommentar


                            #14
                            Ich habe ja 3 Malteser und die bekommen auch Möhren ,aber ich hab bis jetzt noch nichts bemerkt das sie gelb werden

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich glaube ihr habt mich ein wenig missverstanden. Mir geht es nicht darum, dass sein Fell unbedingt weiß bleibt, sondern dass durch das Futter keine Allergien ausgelöst werden oder ähnliches. Zudem sollte man bei weißen Bullis darauf achten, dass der Proteingehalt nicht zu hoch ist, sonst gibt es Probleme.
                              Mein Hund hat eine Futtermilbenallergie. Ansosnten verträgt er sonst alles recht gut.

                              Komplett Barfen möchte ich ungerne wieder. Ich würde gerne teilbarfen und dazu bräuchte ich noch ein passendes Trockenfutter.

                              Ach ja, ich habe Gemüse/Obst und Fleischmahlzeiten immer getrennt.

                              Es kann gut sein, dass ich mir da einen Futtermäkler rangezogen habe, aber da er jetzt länger krank war und sehr abgenommen hat muss ich zusehen, dass er auf jeden Fall frist und somit seine Abwehrkräfte wieder hochbekomme...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X