Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fetter Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fetter Hund

    Hallo,
    ich bin neu hier, und brauche einen Rat, da ich mir nicht mehr helfen kann.

    Wir haben einen 8 Jahre alten Labrador, den wir mit mit 8 Monaten bekamen. Er hatte keine gute Jugend, da er an 5 Stellen war, und jedes mal wieder zurück gebracht wurde.
    Nun ist aber der Hund sehr fett, und keine Diät kann uns helfen. Er kann nicht richtig laufen, und wenn ich nicht aufpasse, dann frisst er den Pferden das Futter weg. Die Hühner sind nun hinter Schloss, da er da immer die Eier, und das Futter klaute. Was soll ich mit ihm noch anstellen? Füttern tun wir nur alles was für diese Rasse bestimmt ist. Leider ist auch ein Fundhund im Haus, und der wieder Kraftfutter braucht. Alleine frisst dieser nicht, und so schnell sind wir auch nicht um die Schüsseln hoch zu heben. Anbinden geht auch nicht, da sie dann Panik bekommen, und nichts anlangen.
    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich mit ihn machen soll?
    LG

    #2
    Zunächst mal würde ich die Schilddrüsenwerte des Hundes checken lassen, wenn er echt immer Hunger hat und so furchtbar zulegt.

    Was füttert ihr denn genau, in welchen Mengen, und wie wird der Hund bewegt (wie oft, wie lange, wodurch?)?

    Das mit dem Fundhund kapier ich nicht. Wieso haltet ihr den Labbi nicht einfach fest, solange der Fundhund frißt, und nehmt dann das Futter weg, sollte etwas überbleiben?
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      Also ich würd nun auch vorschlagen, getrennt füttern, dann das Futter weg... aber du schreibst ja von vorneherein alles dagegen, daß quasi nix möglich ist Deinen Hund abspecken zu lassen... Da fällt mir so auch nix ein... zaubern kann hier niemand... man muß da schon ein bisschen was ändern an den Gegebenheiten, wenn man nach so viel Jahren seinem Hund in punkto Gewicht was Gutes tun möchte... das ist man seinem Tier schuldig... Aber du mußt sie dann halt trennen beim Füttern....
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #4
        bei allem respekt.....der hund ist jetzt 8 jahre! in der ganzen zeit habt ihr nicht eine möglichkeit gefunden den hund weniger zu füttern?
        und was ist "für die rasse bestimmt"?
        getrennt füttern, alle futtermöglichkeiten eliminieren und langsam das futter rationieren. und, wie vor schon erwähnt gesundheit abklären lassen.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          getrennt füttern und alles Futter wegsperren als erstes

          aber ich hab einen kleinen Tip was einer Hündin hier in der Nachbarschaft auch schon etwas geholfen hat abzuspecken


          es gibt im Rewe Bio-Reiswaffeln,mit und auch ohne Salz


          wir haben die ohne

          klein machen und zwischendurch als Leckerlie Stückchen geben oder auch Abends-sofern dein Hund das darf -mögen tun es die meisten,unserer ist ganz verrückt danach


          so bekommt er was und dick machen tuts nicht
          lG Claudy& Txoko
          & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
          Cause I built my life around you

          Kommentar


            #6
            hallo,
            gesund kann ein hund mit speckweg von lupovet abnehmen. das futter kann direkt beim hersteller bestellt werden.

            füttern sollte man natürlich nach anweisung, also das futter abwiegen.

            viel glück und gute nerven

            Kommentar


              #7
              Nun er war nicht immer so dick. Seid einer gewissen Zeit, kann er dank seiner Schulter nicht weit laufen. Leider bin ich nicht alleine was das Füttern anbetrifft. Meist wird das Fressen gekocht, da wir selber schlachten, oder von einen Metzger die Abfälle bekommen. Über das Futter wird dann ein Sättigungs macher was für die Menschen bestimmt ist geschüttet. Das hatte den Vorteil, das er nicht viel bekam, aber keinen Hunger hatte. Die Steigerung des Hungers schob der TA auf die Langeweile, und wenig Bewegung. Das laufen fällt nun flach mit den Schmerzen.
              An die Schilddrüse hat auch keiner gedacht. Reiswaffeln ist auch eine gute Idee, da er am Abend immer die Leute belagert, und sich nicht abwimmeln lässt. Er hat schon 10kg abgenommen, doch die waren innerhalb kurzer Zeit wieder da. Dann entdeckte ich das er alles klaut was er findet.
              In getrennten Zimmern füttern haben wir noch nicht ausprobiert.
              Hatte von einen Futter gehört das zum abspecken ideal ist. Nur auskennen müsste ich mich darin.

              Danke für die Vorschläge, werde den Hund bei TA abliefern, und der Kleine muss sich umgewöhnen. Dachte an eine Absperrung, so das sie sich sehen, aber nicht zu einander können. Glaubte immer Pferde kleben, aber die sind noch schlimmer.
              LG

              Kommentar


                #8
                Danke für den Tip.
                Werde das bestellen. Wir haben von diesen Staubsaugern mehrere in der Familie, aber der ist der Schlimmste.
                LG

                Kommentar


                  #9
                  Kontrolle über den Hund ist natürlich das Wichtigste wenn er "klaut", aber keine Frage, das ist unbequem bis unmöglich wenn er bisher immer auf dem Hof herumlaufen durfte... ich kann mir vorstellen, immer einsperren wenn er nicht unter Aufsicht ist, wäre nicht möglich?

                  Seine Mahlzeiten kannst du noch etwas "verlängern", guck mal nach dem "Gesundheitsnapf Magenfreund", da sind Noppen dran, um die der Hund herumfressen muss... dann braucht er länger als der zweite Hund.
                  Man könnte auch einen dicken Stein mit in den Napf legen (kann man auch als Keramikball "portion pacer" kaufen) um den er herumfressen muss, oder das Futter ausstreuen im Gras, so dass er es sich zusammensuchen muss. So verbringt er mehr Zeit mit seinen normalen Mahlzeiten.
                  Ob es das Hungergefühl beeinflusst? Ich glaube kaum.

                  Viel Glück!
                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    Was ist denn mit seiner Schulter? Bekommt er was gegen die Schmerzen? Das ist ja ein ziemlicher Teufelskreis, wenn er wegen den Schulterschmerzen nicht laufen kann und nicht abnimmt, denn Übergewicht und mangelnde Bewegung verstärken gleichzeitig die Gelenkprobleme.

                    Und die beiden Hunde könntest du beim Fressen z.B. mit einem Türgitter für Kinder trennen. Da musst du trotzdem dabei bleiben und aufpassen, dass er nicht drüber springt, aber es ist zumindest ein sichtbares Hindernis da.

                    LG
                    igelchen
                    Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                    igelchen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo...? wie heißt Du eigentlich?

                      Wenn ihr selber schlachtet, dann kannst Du dem Hund Lunge geben. Das füllt den Magen, ist aber nicht viel hinter.

                      Außerhalb der Fütterungszeiten würd ich ihm eine Art Maulkorb aufsetzen, damit er nicht mehr klauen kann. Da gibt es so leichte Dinger (Name fällt mir jetzt nicht ein) die ideal für so Freßmonster sind
                      LG Susanne
                      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        jaja, die Labis und Übergewicht, kenn ich leider sehr gut

                        Zuerst mal erzähl mal wg. der Schulter, was hat der Labi genau? Evtl. ein Fall für den Chiropraktiker? Oder was schlimmeres?

                        Wg. füttern: Lunge und Puffreis sind gute Füllstoffe, auch Gemüse geben, so viel wie geht, macht satt.

                        Allerdings kommt noch das Problem der Langeweile dazu - ich würd den Hund geistig fordern, wenn er zur Zeit nicht laufen kann. Suchspiele, etc. Denn ein gelangweilter Labi wird sich den Ersatz meist im Futter suchen

                        alles gute für euch!
                        lg aus Linz/OÖ
                        manu

                        Kommentar


                          #13
                          Abspecken

                          Hi

                          wenn ich richtig verstanden habe, füttert Ihr kein fertigfutter, sondern selbst gemacht, oder?

                          In dem Fall würd ich jetzt nicht mit Fefu anfangen, sondern lieber Tips wie Lunge und Reiswaffeln versuchen.

                          Warum kochst Du das Fressen? Wenn man es roh läßt, könntest Du auch rohe fleischige Knochen und Knorpel füttern, das ist dann richtig Arbeit und macht nicht dick. Gekocht sollten Knochen ja nicht gefüttert werden, wegen der Splittergefahr, aber hungrige Hunde kriegten bei uns immer ein schönes Stück Brustbein/Rippe oder ähnliches nach dem Fleisch/Gemüse-Napf (natürlich an die Hundegröße angepaßt, nicht daß es zuviel wird und Hundi Knochenkot bekommt, das kann man aber ja auch rausfinden und wir haben dann mit Knorpel wie Luftröhre etc im Wechsel gefüttert) und waren dann noch lang damit beschäftigt.

                          Und mit Gemüse( kein Gedreide!) kann man auch kalorienarm die Portionen vergrößern ( keine oder wenig gekochten Karotte in dem Fall, da sie viel Kohlehydrate= Dickmacher enthält, roh wirkt sie dagegen wurmabweisend )
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Huehnerhund Beitrag anzeigen
                            Da gibt es so leichte Dinger (Name fällt mir jetzt nicht ein) die ideal für so Freßmonster sind
                            Baskervilles heißen die .
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich heiße Magdalena, und bin etwas älterer Jahrgang. Habe Pferde, Hühner, Katzen und Hunde. Restliche Tiere sind auf den Hof von meinen Neffen.

                              Den Hund füttern wir mit gekochten, und das Fertigfutter ist nur da, wenn wir keine Zeit zum Kochen haben. Bin eigentlich nicht abgeneigt den Hunden Rohes anzubieten, aber leider ist da meine Mutter anderer Meinung. Der Hund gehört ihr, und da sie im Rollstuhl sitzt, ist er als Gesellschaft gedacht. Hatte zwar eine Ausbildung, aber davon ist nichts zu sehen.
                              Es wird nur im Haus gefüttert, da wir den Vorgänger an Gift verloren haben.
                              Viele Vorschläge kenne ich von den Pferden. Würde nie auf die Idee kommen einen Hund einen Stein in die Schüssel zu setzen, finde das aber Gut. Den Korb hatten wir, aber ich hatte das Gefühl das sein Trauma wieder zurück kam.
                              Lunge haben wir immer an die Katzen verfüttert. So kann man sich täuschen.
                              Knochen bereiten mir immer den Ärger, aber wie du sagtest, die gekochten.
                              Langeweile ist auch dran schuld, da er sich durch die Schulter nicht bewegen kann. Er hat in den Ellenbogen Displazie, die nicht gemacht werden kann so lange er so dick ist. Dazu kommen die vielen Verletzungen die er hatte als wir ihn bekamen.
                              Würde gerne über den Hund einiges sagen, aber das Forum ist hier nur wegen der Futterprobleme. Ich muss mich erst orientieren, wie das hier läuft.
                              LG Magdalena

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X