Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe Futterbrocken Wolfsblut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größe Futterbrocken Wolfsblut

    Hallöchen,
    ich würde gerne auf das Futter Wolfsblut umsteigen und wollte Euch mal fragen wie groß die Futterbrocken von diesem Futter sind??? Zur Zeit füttere ich ACANA und mein Hund kaut die Brocken gar nicht, weil es eher Bröckchen sind die zu klein zum kauen sind. Die ACANAbrocken sind ungefähr so groß wie ein Zeigefingernagel. Es wäre gut zu wissen wie groß die Wolfsblut Futterbrocken sind.
    Ich weiß, die Frage ist nicht der Brüller, aber es wäre doch wichtig für mich zu wissen wie groß die Stücke sind, damit mein Hund endlich mal kaut
    LG von Cathy und Kirby

    #2
    Alle Sorten sind unterschiedlich groß.
    Es gibt durchaus sehr kleine, aber auch große. Range Lamb hat recht große, die Größten sind die von den getreidefreien Sorten zB Cold River.
    Liebe Grüße

    Steffi und Merlin

    Kommentar


      #3
      Beim Wild Duck sind die Brocken recht flach und klein. Viel zu klein, um gekaut zu werden. Zu den anderen Sorten kann ich nix sagen. Beim Wild Pacific sollen sie aber wohl sehr groß sein. Getreidefrei sind übrigens beide Sorten, allerdings hat Wild Duck deutlich weniger Rohprotein.
      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

      Kommentar


        #4
        Zitat von Windei Beitrag anzeigen
        Beim Wild Pacific sollen sie aber wohl sehr groß sein.

        Meine ich natürlich, nicht Cold River...mich bringen diese Namen immer durcheinander

        Pacific: 2,1 cm lang, 1,5 cm breit und 0,7 cm dick
        Range Lamb: 1,7 cm lang, 1,7 cm breit, 0,7 cm dick
        Dark Forest: 1,1 x 1.1 .0,5
        Liebe Grüße

        Steffi und Merlin

        Kommentar


          #5
          weiß jemand, wie groß die bröckchen bei "dark Forest" sind?

          meiner kaut auch nicht, sondern "inhaliert" das futter. bei zu großer körnung kommt das futter postwendend wieder.

          ich brauche unbedingt kleine körnung!


          LG
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Schrieb ich doch grad
            Liebe Grüße

            Steffi und Merlin

            Kommentar


              #7
              Du kannst auch diesen Napf hier nehmen:
              http://www.dogsshop.de/p/2672345/bra...d046fe1dc2a795
              Der ist einfach nur genial und mein Cocker kaut nun endlich !
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
                ich brauche unbedingt kleine körnung!
                die kleinsten sind Dark Forest, Cold River und Wild Duck, jeweils ca. 1cm x1 cm x 0,5 cm. Zumindest von den Sorten die ich da habe ..........
                Gruß von Annette
                -------------------------
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                  #9
                  hui,
                  danke schön für die vielen Antworten.
                  dann werd ich mal schauen, welches Futter ich bestellen werde.
                  seid ihr damit zufrieden??
                  LG von Cathy und Kirby

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe gerade mal im WWW geschaut. Also bei dem Wild Pacifik müsste ich, laut Homepage, bei einem Hund mit 15-25 kg 210-300g füttern ist das nicht ein bisschen viel??? bei z.B. Range Lamb müsste ich bei der gleichen kg zahl 160-240g füttern.
                    Vielleicht hab ich auch grad nen Denkfehler- kann ja mal passieren so am Abend
                    LG von Cathy und Kirby

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,

                      also ich bin mit dem Wolfsblut absolut zufrieden. Mein Hund verträgt es echt super. Er bekommt allerdings relativ viel, weil er erstmal wieder zunehmen muss.
                      Ich glaub mit den Angaben muss man ja eh immer schaun. Ich mach das frei Schnauze und schau ob der Hund das Gewicht so hält.
                      Meiner bekommt Momentan zwischen 300 und 400g und er wiegt 25kg. Da wir aber viel unterwegs sind und es auch noch so bitterkalt ist, finde ich das jetzt nich soo schlimm viel.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                        Du kannst auch diesen Napf hier nehmen:
                        http://www.dogsshop.de/p/2672345/bra...d046fe1dc2a795
                        Der ist einfach nur genial und mein Cocker kaut nun endlich !
                        also diesen schlingernapf habe ich auch gekauft, in der hoffnung, dass gekaut wird. aber nix da, es wurde nach wie vor geschlungen, nur halt etwas langsamer um die noppen drum herum. meiner kaute nicht, echt frustrierend und rausgeschmissenes geld für den napf.
                        tja, unsere hundis sind scheinbar verschieden.

                        LG
                        Andrea

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X