Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Ausschlussdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zur Ausschlussdiät

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe zwei Mischlingshunde Stuart (10) und Luzie (8).
    Luzie hat schon immer Probleme mit extremen Juckreiz, kahlen Stellen, entzündeten Ohren und Augen.
    Seit dem ich sie barfe ist vieles besser beworden nur ein kahler Bauch und ab und an entzündete Ohren sind zurück geblieben.
    Um dem auch noch auf den Grund zu gehen, habe ich mich vor 4 Wochen entschlossen eine Ausschlussdiät anzufangen.
    Seit dem gibt es Pferdefleisch/ Pferdefett und Kartoffeln, das hat sie vorher soweit ich weiß nocht bekommen.
    Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie sich wieder vermehrt kratzt und kanbbert und ich frage mich, ob es an den Kartoffeln liegt oder einfach nur am gerade einsetztenden Fellwechsel?
    Habt ihr Erfahrungen mit Ausschlussdiäten und wann und wie Besserung eintritt? Es ist ja auch möglich, dass sie auf Kartoffeln reagiert, dann würde ich vielleicht auf Hirse umsteigen.
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Viele Grüße,
    Nicole

    #2
    Das habe ich mit meiner Hündin auch schon alles mitgemacht und damals auch erst eine Ausschlussdiät gemacht. Ich habe damals Lamm gefüttert.

    Auch wurde die Allergie schlimmer und meine Ärztin hat eine Bioresonanzanalyse gemacht. Jessi reagierte auf Lamm, Pferd usw. obwohl sie das vorher noch nie bekommen hat.

    Von daher empfehle ich dir auch erst testen zu lassen, was sie überhaupt verträgt.
    LG Claudia & die Fleckenzwerge

    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info!

      Von Bioresonanz habe ich bisher nicht viel gehört, aber das kann ich zusätzlich noch testen lassen. Kennt jemand eine gute Adresse?

      Trotzdem werde ich jetzt auch die Kartoffeln ersetzen und hoffe dass der Juckreiz wieder nachlässt.

      Luzie ist jetzt voll im Fellwechsel, da juckt es sowieso etwas mehr.

      Viele grüße, Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X