Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst kein Trockenfutter.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst kein Trockenfutter.

    Hallo,
    ich habe bei meinem 9 Monate alten Mischling mit Barfen angefangen.
    Wollte ihm morgens Trockenfutter geben und abends Rohfleisch mit Gemüse.

    Das Trockenfutter (gute Qualität!) rührt er aber nicht an.

    Wie sind Eure Erfahrungen bzw. wie macht Ihr euren Hunden das Trockenfutter schmackhaft?

    Gruß mama01.

    #2
    Ich füttere zwar kein TroFu mehr, aber man könnte es mit Gemüse- oder Fleischbrühe anmachen.

    Kommentar


      #3
      Aus diesem Grund füttere ich auch kein TroFu mehr, meine ältere Hündin rührt es nicht mehr an. Ich denke, sie weiß, was gut für sie ist.
      ABer ich würde es auch erstmal mit Brühe oder Quarck probieren.
      Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

      Kommentar


        #4
        Ich hab's aufgegben meiner will auch kein Trockenfutter essen. Aber ich mische ihnen Trockenfutter in sein Nassfutter das ist manchmal schon Nervlich da ich es ihn auch noch klein machen.

        Ich habe mit meinen Tierarzt darüber gesprochen, er ist in der Meinung das ich ihn Verwöhnt habe. Und das blöde an der Geschichte ist, er hat mit Sicherheit bei mir Recht

        Kommentar


          #5
          Hallo Mama01,

          ja - ich find auch das Dein Hund weiß was er will und um von dem Trockenfutter wegzukommen bist Du doch hier im Forum genau richtig!

          LG Futtermeister

          Kommentar


            #6
            Zitat von Futtermeister Beitrag anzeigen
            Hallo Mama01,

            ja - ich find auch das Dein Hund weiß was er will und um von dem Trockenfutter wegzukommen bist Du doch hier im Forum genau richtig!

            LG Futtermeister
            Der Hund weiß was er will! Er wird so lange suchen, bis er alle Leckerli gefunden hat. Danach isst er jedes Trockenfutter. Das nennt man dann Selbsterhaltungstrieb. Unsere "Aufgabe" ist es, ein h,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,undegerechtes Futter zu finden, dass uns möglichst den TA erspart. (Anmerkung: ich lass das mal so, denn Mio die Katze hat auf der Tastatur "mitgeschrieben")
            So long Micha

            Kommentar


              #7
              Böse Zungen würden behaupten die Begriffe "Trockenfutter" und "gute Qualität" schließen sich gegenseitig aus

              Natürlich kannst du ihm versuchen das Trockenfutter schmackhafter zu machen oder es ihm über den Hunger reinzuzwingen. Oder du überlegst einfach nochmal, wieso du es eigentlich füttern willst und ob es nicht einfacher wäre, komplett auf roh umzustellen.

              Kommentar


                #8
                nass- und trofu würde ich nicht zusammen füttern!

                ich schließe mich futtermeister an!
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                  nass- und trofu würde ich nicht zusammen füttern!

                  ich schließe mich futtermeister an!
                  Ist nicht Trockenfutter zumindest so etwas wie Kebab, Pizza, Mikrowelle .. etc, an welchem man schon aus Zeitgründen nicht vorbei kommt. Trofu mit einer Büchse Nassfutter hält es jedenfalls i.d.R. keine fünf Minuten im Futternapf!

                  Kommentar


                    #10
                    Mal ganz ehrlich...ich würde Trockenfutter vom Speiseplan streichen und wenn es unbedingt sein muß, dann würde ich es unbedingt einweichen, weil der Hund nie so viel Wasser aufnimmt, wie das Trockenfutter Wasser zieht...

                    Meine Meinung: Laß es doch bitte sein!
                    Lieben Gruß von Stephanie mit Hundis Hopi, Lynn, Line und Willi + Bonny, Ulrik, Mika, Teddy, Nike und Kira für immer unvergessen und auf ewig in meinem Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von mama01 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      wie macht Ihr euren Hunden das Trockenfutter schmackhaft?
                      Gar nicht und wenn's zeitlich knapp wird, würde ich das Frische für den nächsten Morgen eben am Abend vorher mit zubereiten. Dann morgens Napf aus dem Kühlschrank nehmen, bisschen heißes Wasser drüber, umrühren und fertig. Es muss ja nicht unbedingt die Pansenmahlzeit über Nacht im Kühlschrank stehen Dein Hund weiß eben, was schmeckt ...
                      Liebe Grüße von Elke
                      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo
                        Mir ist es sehr ähnlich ergangen. Meiner Luna wollte ich eigentlich nur ab und zu ein paar Brustbeinknochen geben, bin innerhalb drei Tagen zum Barfer geworden, Luna rührte kein Trockenfutter mehr an und schaute den Fressnapf nur an. Wir barfen jetzt seid drei Monaten. Jetzt gefällt es uns Beiden.
                        Castore mit Luna
                        Stefan mit Luna

                        Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mama01 Beitrag anzeigen
                          wie macht Ihr euren Hunden das Trockenfutter schmackhaft?
                          Ich fürchte für Dich - gar nicht. Deine Fellnase ist eben ein Feinschmecker und möchte genau sehen was in seinem Napf ist . Klar ist barfen etwas aufwendiger, als eine Dose aufzureißen oder mit einem Futtersack zu hantieren. Ich hab anfangs auch oft gestöhnt, aber glaub mir, es ist nur ne Frage der Organisation. Nur Mut!
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Tja, so isses mit unseren verwöhnten Hundis. Nicht nur, daß mein Naik das Zeugs mit Nichtbeachtung straft, ich möchte es auch gar nicht mehr füttern müssen.

                            Ein Bekannter hat mir letztens ein "supertolles" Trockenfutter mitgebracht (eine Portion), hat es mir wärmstens empfohlen, das wäre ja quasi wie Fleisch, ohne Zusätze blabla. Ich habe das Zeugs dann daheim mal mit Wasser angemacht - pfui ist da eine Pampe draus entstanden. Scheußlich!!! Und sowas müssen arme Hunde im Magen haben. Es hat ausgesehen wie Schlamm und hatte so eine widerlich pampige Konsistenz - so zähflüssiger dicker Brei.

                            Der Anblick war schon ekelig. Da lob' ich mir doch meine bunt gefüllte Futterschüssel mit Fleisch, Gemüse, ein Klecks Quark und ein paar Kräutern. Sieht doch viel schöner aus und es schmeckt wohl auch vieeeel besser!


                            In diesem Sinne - lassen wir unser Hunde Feinschmecker bleiben - sie wissen wohl was gut für sie ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Meine essen auch nur widerwärtig TF ,bin jetzt auch schon am überlegen ob ich mit Barfen anfang. Ich hab nur etwas Angst davor ,das sie nicht alles bekommen was sie brauchen ,werd mich jetzt aber mal etwas schlauer machen .Wie fang ich dann eigentlich am besten an ,umzustellen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X