Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Fastentag u. Leckerli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Julia, bin wohl langsam und stehe auf dem Schlauch, sorry. Welche Internetseite meinst Du?

    Gruss Kathrin


    Zitat von Julia und Nala Beitrag anzeigen
    @ Kathrin

    Geh mal auf die Internetseite. Kannst dich von denen auch beraten lassen.
    Ich finde auch sie schreiben sehr schön was zu übergewicht und raten dir dann auch eine Kräutermischung, um den Stoffwechsel einfach ein wenig anzukurbeln.
    Und das Fell wird anfangen auffallend zu glänzen

    Liebe Grüße
    Julia
    Gruss von Kathrin
    ________________
    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

    Kommentar


      #77
      Julia, Gemüse belastet die Bauchspeicheldrüse?
      Ich füttere seit 14 Tagen nur 27 Gramm Fleisch und 50-60 Gramm Gemüse, Rest Kartoffeln/Reis. Manche Tage hatte ich nur 27 Gramm Fleisch und den Rest mit Gemüse aufgefüllt. Da hab ich dem Hund wohl gar keinen Gefallen getan?
      Wie gesagt: wenn man es nicht wüsste, würde man im Leben nie glauben, dass der Jessie überhaupt krank ist.
      Er bewegt sich gerne und wollte heute noch viel mehr Action machen als sonst. Er ist super gut drauf. Man merkt aber deutlich, daß er Hunger hat!

      Gruss
      die rätselnde Kathrin
      Zitat von Julia und Nala Beitrag anzeigen
      Nur Gemüse belastet halt die Bauchspeicheldrüse...

      Grüße Julia
      Gruss von Kathrin
      ________________
      Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

      Kommentar


        #78
        Nein ich meinte Gemüse pur! Sorry.

        Ich füttere natürlich auch Gemüse!

        Liebe Grüße
        Julia

        Kommentar


          #79
          @Kathrin
          pernaturam.eu meine ich. Super Seite

          Nochmal Grüße
          Julia

          Kommentar


            #80
            Hallo Julia, das ist ja eine Spitzen-Seite! Vielen Dank für den Tip. Ich bin jetzt allerdings noch ein bisschen verwirrt: da steht, dass Reis, Kartoffeln undNudeln nicht optimal in der Ernährung sind. Wenn ich nun davon ausgehe, daß pures Gemüse die Bauchspeicheldrüse belastet und mein Hund nur 27 Gramm Fleisch haben darf (wegen der Proteine): womit um Gottes Willen, soll ich ihn dann satt kriegen?
            Leckerchen darf er ja nicht, Trockenknabberzeugs auch nicht bzw. nur alle 8 Wochen mal eine kleine Trocken-Pansen-Stange.
            Ich sehe jetzt schon, mit 27 Gramm Fleisch; 50 Gramm Gemüse, 50 Gramm Reis/Kartoffeln/Nudeln wird er nicht satt.
            Ich weiss nicht, wie ich den armen Hund satt kriegen soll.
            Manchmal neige ich dazu, auf alles zu pfeifen und ihn einfach mit den Sachen zu füttern, die er mag. Und wenn er dann kürzer lebt, hat er aber wenigstens ein schönes Leben gehabt!
            Man!
            Ich bin schon ganz verzweifelt..............
            Gruss von Kathrin
            ________________
            Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

            Kommentar


              #81
              @Jesska2010

              warum fütterst du so wenig? wenn ich von den empfohlenen 2% ausgehe, komme ich auf 170g. ich würde auch mehr fleisch geben.
              ich denke, daß dein westie bei der menge auch abnehmen wird. er hat ja viel bewegung...

              wenn ich was überlesen haben sollte: ist schon spät

              ich habe bei swanie nachgelesen, konnte aber bei der nierendiät nichts finden wegen der proteine. nur wegen des Phosphors.

              habe mal folgendes von swanies seite kopiert:

              Gemüse mit hohem Gehalt an Karotenen (gelbes, rotes, grünes Gemüse) sollte vermehrt gefüttert werden sowie schwefelreiche Lebensmittel (Eigelb, Leber, Fisch, Käse, Brokkoli, Obst).
              Pflanzenöle sollten gemieden werden.
              Thymus (Bries) ist eine wertvolle Fleischbeigabe, Organfleisch sollte ansonsten wegen seines hohen Phosphorgehaltes etwas eingeschränkt werden.

              Wertvolle Kräuter bei Niereninsuffinzienzen sind Brennesselsamen, die Kreatinin reduzieren, Cordyceps wegen seiner nierenschützenden Eigenschaften, Große Klette und Eibisch als Entzündungshemmer und beruhigende Tonika, Ginkgo und Weißdorn, um die Herzfunktion und die Durchblutung zu fördern, sowie harntreibende Kräuter z. B. Löwenzahn und Petersiliensaft. Goldrute und Alfalfa sind auch gute Kräuter für nierenkranke Hunde.
              Liebe Grüße
              Ute
              mit Lotte

              Kommentar


                #82
                Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
                27 Gramm Fleisch; 50 Gramm Gemüse, 50 Gramm Reis/Kartoffeln/Nudeln
                Hallo Kathrin,

                ich hoffe du bist nicht schon genervt von mir , aber ich kriege Bauchschmerzen wenn ich das lese. Du tust deinem Hund mit der gesamten Fütterung keinen Gefallen … (weder für die Niere, das Herz noch für´s Gewicht)
                Es ist natürlich dein Hund und daher auch alleine dein „Weg“, und ich will dich nicht nerven, aber doch wenigstens meine Hilfe anbieten.

                Wenn du magst, kannst du mir also gerne mal eine PN schreiben mit den letzten Blutuntersuchungen und ich werde dir probieren zu helfen und ein paar Dinge verständlicher zu machen.

                Ist nur ein Angebot ….

                Gruß Juppi
                LG Juppi

                Kommentar


                  #83
                  27 Gramm Fleisch; 50 Gramm Gemüse, 50 Gramm Reis/Kartoffeln/Nudeln


                  Jesska, ich will Dir keine Angst machen, aber damit tust Du Deinem Hund auf Dauer wirklich nichts Gutes...
                  Bitte nimm' Juppi's lieb gemeintes Angebot an!

                  LG

                  Küwalda - Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                  Kommentar


                    #84
                    Sorry, hab' jetzt gerade erst in Deinem anderen Thread gelesen dass es sich ja um eine größere Baustelle handelt und Du bereits kontakt mit Juppi aufgenommen hast. Da bist Du sicher in sehr guten Händen.
                    Alles Gute Euch beiden, und Hut ab vor Deinem Engagement Deinem Hund zu helfen!

                    LG

                    Küwalda - Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich bin mit Juppi in Kontakt.
                      Ich bin absolut unsicher was die Menge angeht. Habe aber schon überlegt, auf die Menge zu pfeifen und mich nicht mehr wegen des Gewichtes verrückt zu machen, sondern lieber auf eine vernünftige Zusammensetzung zu achten!
                      Verstehst Du, wie ich das meine?

                      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen


                      Jesska, ich will Dir keine Angst machen, aber damit tust Du Deinem Hund auf Dauer wirklich nichts Gutes...
                      Bitte nimm' Juppi's lieb gemeintes Angebot an!

                      LG

                      Küwalda - Regina
                      Gruss von Kathrin
                      ________________
                      Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X