Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Obst

    Hallo liebe Forumsmitglieder und Gäste,
    Ich barfe meine Hunde seit cira 9Monate aber seit kurzen will mein Hund kein Obst fressen (egal was,alle Sorten ausprobiert)Kann ich Obst weglassen ?
    Oder soll ich es gegen Gemüse austauschen?
    L.G
    Astrid

    #2
    Zitat von kira22 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsmitglieder und Gäste,
    Ich barfe meine Hunde seit cira 9Monate aber seit kurzen will mein Hund kein Obst fressen (egal was,alle Sorten ausprobiert)Kann ich Obst weglassen ?
    Oder soll ich es gegen Gemüse austauschen?
    L.G
    Astrid
    Bei mir gibt's auch nur selten Obst.

    Wenn sie es nicht mögen, würde ich es weglassen.

    Kommentar


      #3
      Obst frisst meiner auch nicht friwillig. Also werden die Möhren zusammen mit einem Apfel durch die Küchenmaschine gejagt, dann merkt ers garnicht.

      Kommentar


        #4
        Obst und Gemüse

        Denke schon, das du Obst gegen Gemüse austauschen kannst - wäre nur schade.

        Im Moment hast du ja beim Gemüse nicht so viel Auswahl und bei mir klappt es ganz gut wenn ich mische.......

        Nehme immer ungefähr die Hälfte "grünes" Gemüse und die andere Hälfte Obst - meine Hunde stehen total auf Ananas, Papaya und Banane.

        Als Flüssigkeit nehme ich immr einen losen Kräutertee dazu und so können die Damen gar nichts aussortieren

        LG, Michaela

        Kommentar


          #5
          Erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten,was ich bloss nicht verstehe ist warum meine Fellnasen es auf einmal verweigern,vorher haben sie es gefressen,nicht gerne aber sie haben ,vielleicht muss ich da kreativer werden und es mit irgendetwas vermischen.

          Kommentar


            #6
            Oh wie machst du das denn mit dem Tee? Einfach statt Wasser ein wenig Kräutertee? Und irgend einen speziellen?

            LG Merit

            Kommentar


              #7
              Ich muss morgen für 8 WOchen alles fertig machen... hab noch Brennnesseltee, geht sowas auch?

              Kommentar


                #8
                Tee

                Klar geht Brennessel auch.....

                Ich nehme immer ein paar Kräuter - die ich getrocknet habe oder aus der Apotheke!

                Im Moment nehme ich Himbeerblätter (da die kleine Hündin läufig ist), manchmal nehme ich ein paar frische Salbeiblätter aus dem Garten,
                einfach mit heißem Wasser aufgießen und anschließend kippe ich alles in
                die Küchenmaschine zum Gemüse / Obstbrei - brauche dort ja immer ein wenig Flüssigkeit zum pürrieren. Meine Hunde fressen so immer alles leer!

                LG Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gaenseliesel Beitrag anzeigen
                  Klar geht Brennessel auch.....

                  Ich nehme immer ein paar Kräuter - die ich getrocknet habe oder aus der Apotheke!

                  Im Moment nehme ich Himbeerblätter (da die kleine Hündin läufig ist), manchmal nehme ich ein paar frische Salbeiblätter aus dem Garten,
                  einfach mit heißem Wasser aufgießen und anschließend kippe ich alles in
                  die Küchenmaschine zum Gemüse / Obstbrei - brauche dort ja immer ein wenig Flüssigkeit zum pürrieren. Meine Hunde fressen so immer alles leer!

                  LG Michaela
                  Hab noch was vergessen - Kräuter immer nur "Kurweise" als einziges Kraut sollte man nur Weißdorn (fürs Herz) ständig füttern - bei allen anderen öfter mal wechseln.

                  Kommentar


                    #10
                    Ok also eignet sich das nicht für meine 8-Wochen-Ration? Ist ein wenig lang... dann gebe ich es lieber gezielt dazu! Danke dir!

                    LG Merit

                    Kommentar


                      #11
                      8Wochen

                      Zitat von merit Beitrag anzeigen
                      Ok also eignet sich das nicht für meine 8-Wochen-Ration? Ist ein wenig lang... dann gebe ich es lieber gezielt dazu! Danke dir!

                      LG Merit
                      Brennessel ist zwar sehr gesund - aber wirkt auch entschlackend - da wären mir acht Wochen am Stück auch zu lange.

                      Viel Spaß beim ausprobieren, Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Ich gebe im Moment seit 1 Woche einmal tägl. einen Mix aus Brennnessel und Löwenzahn. Ich merke nichts von Entschlackung, er macht Pipi ganz normal, nicht mehr und nicht weniger. Oder woran erkennt man das ???

                        Gruss
                        Iris
                        viele Grüsse
                        Iris mit Niklas

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde Obst und Gemüse zusammen pürieren, dann kann der Hund es gar nicht aussortieren.

                          Vielleicht am Anfang mehr Gemüse als Obst und dann langsam auf 50:50 das Obst aufstocken.
                          Obst enthält andere Vitamine als Gemüse, von daher gehört Obst auch immer zur Ernährung.
                          Liebe Grüsse

                          von Stefanie mit kleiner schwarzer Tinka

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            also ich füttere Obst gern mit Joghurt oder Quark , n Schuss Walnuss Öl, und mein Hund frisst, das total gern;o)
                            Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Astrid,das habe ich auch schon probiert mit joghurt und Quark gemischt keine chance ,wird stehen gelassen ,ich finde das Obst schon wichtig ist,naja vielleicht hat jemand hier die rettende Idee,manchmal sind es die einfachsten Sachen also muss ich weiter kreativ werden
                              LG Astrid

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X