Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter... :-(

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...
    War nun so guten Mutes meine Hündin (15 Monate) auf gekochtes Frischfleisch umzustellen (danke nochmal für eure Tipps) aber irgendwie klappt das nicht so ganz.
    Sie hat gestern morgen das letzte mal was gefressen. Da hatte ich ihr ein Napf mit Rinti (ihrem Futter was sie sonst immer gefressen hatte) und ein Napf mit gekochtem Blättermagen hingestellt und sie ist glücklicherweise an den Blättermagen gegangen.
    Pansen frisst sie allerdings, wenn überhaupt, nur aus der Hand.
    Wie gesagt, das letztemal hat Sie gestern morgen was gefressen und nun rümpft Sie bei Maulfleisch auch nur die Nase.
    Ich weiß halt gar nicht was ich ihr geben soll und was Sie auch wirklich mag.
    Ich möchte ihr nämlich nix geben, was Sie nicht mag.

    Heute hat meine Hundetrainerin mir Rinti empfohlen...aber so toll ist das doch auch nicht oder?
    Möchte so gern vermeiden (bzw. etwas dafür tun) das sie später nicht so schnell an Tumoren etc. erkrankt.

    Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße, Tanja

    #2
    Hallo Tanja!

    Was für eine Rasse ist denn Dein Hund, wie groß und wie schwer?

    Ist sie gesund?

    Ich würde den Hund mal 1-2 Tage fasten lassen wenn er fit ist. Danach wird meistens so gut wie jedes Futter angenommen. Wenn sie es verträgt würde ich eher roh füttern als gekocht, da mehr gesunde Inhaltsstoffe drin sind.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich kenne deine Sorgen.
      Wieso fütterst du kein rohes Fleisch? Ich geb dir Brief und Siegel das ein Hund frischen rohem Fleisch nicht wiederstehen kann oder will.

      Grüße Julia

      Kommentar


        #4
        Also Luna ist eine Mischlingshündin... Die Mutter ist eine Jack Russell Hündin und vom Vater wissen wir leider nix...
        Wiegen tut Sie so um und bei 10 kg.
        Nee, Rohfleisch frisst Sie leider (noch) nicht. :-( deshalb wollte ich erstmal mit gekochtem Fleisch anfangen...

        Kommentar


          #5
          Achso und Gesund ist Sie.
          Denk ich zumindest

          Sie hatte im September eine OP weil Sie eine Entzüdung in der Gebärmutter hatte...aber seitdem ist alles wieder gut...

          Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass Sie seit längerem leicht rote Augen hat. Haben wir jetzt mit hömöopatischen Tropfen behandelt.

          Kommentar


            #6
            Hast es mit ganz einfachem, mundgerechten Rindermuskelfleisch probiert?
            Tut mir leid das ich so doof frage aber ich bin echt baff...
            aber okay. dachte ich frag mal

            Kommentar


              #7
              Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
              Ich möchte ihr nämlich nix geben, was Sie nicht mag.
              da stimme ich dir grundsätzlich zu, aber wenn der hund sein futter beim ersten mal nicht gleich mit begeisterung verschlingt, kann man es ruhig ein zweites mal versuchen. ein bisschen anlaufschwierigkeiten sind eigentlich normal, nur wenn meine beiden dauerhaft etwas verweigert haben, hatte das immer einen guten grund. versuch einfach mal verschiedene fleischsorten, roh oder gekocht, gewolft und ungewolft. pansen wird hier zb supergerne gefressen, aber mein grauer hasst es die zähen lappen kauen zu müssen und schaut dann immer ganz verzweifelt

              rinti halte ich mittlerweile auch nicht mehr für das non-plus-ultra, aber egal was du fütterst - einen 100%igen schutz vor krebs und anderen krankheiten gibts nicht ...
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hmm Rindermuskelfleisch sagt mir jetzt nix...
                Nehm halt immer was davon mit was mein Laden da hat.
                Haben Maulfleisch, Pansen, Herz, Blättermagen, Euter und Hühnerhälse ausprobiert.
                Achso und Mischfleisch mit Reis.
                Hatten aber erst mit Maulfleisch, Blättermagen und Herz mäßigen Erfolg.
                Meint ihr ich sollte es mal kleinhexeln?
                Hm...

                Kommentar


                  #9
                  Rindermuskelfleisch ist im Prinzip steak. das was wir auch essen. gekocht halt

                  Ich würde es vielleicht grob wolfen und am anfang nicht zu viele Zusätze rein.
                  Also Rindfleisch mit nur Karotte z.B. Gemüse musst du zerkleinern aber das weißt du ja oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Ja also das Gemüse Hexel ich immer ganz klein, damits am Fleisch hängen bleibt. Sonst fängt Luna das gepule an
                    Ja Rindfleisch mag Luna auch ganz gern. Das hab ich ihr aber auch regelmäßig neben dem Rinti gegeben...

                    Kommentar


                      #11
                      Eigentlich macht man Gemüse ja klein damit der hund es verwerten kann aber dein gedankengang ist auch nicht schlecht

                      Fang langsam an: Gib ihr beim ersten mal nur rohes Rindfleisch, dann 2. Mahlzeit kannst schon mal ne karotte pürieren und mit etwas öl dazu. also immer nur Fleisch + ein Gemüse ode Obstbestandteil.
                      Dann kannst mutiger werden und schon mal Apfel und Birne Brei machen

                      Lass dem Hund Zeit sich an rohe Sachen zu gewöhnen.

                      Mittlerweile hau ich alles rein und meine frissts. Wird dein Hund auch tun.

                      Kommentar


                        #12
                        Ja das stimmt auch mit dem Gemüse


                        Also ich kann ihr ja mal ein Stück rohes geben. Glaube aber eher weniger das sie daran geht.
                        Sie frisst sowas nur wenn sie bei unserer Hundesiterin ist und die Hunde die dort wohnen auch rohes fressen.
                        Mit den rohen Hühnerhälsen klappts nämlich auch noch nicht so :-(

                        Kommentar


                          #13
                          Hühnerhälse oder generell Geflügel essen viele nicht ganz einfach weil da sehr viele Proteine drin sind. Ein Hund weiß in der Regel ob es gut für ihn ist oder nicht.
                          Ich kann überhaupt kein geflügel füttern. Das ist das einzige Fleisch was sie mir nicht frisst. Die hunde wissen schon warum.

                          Was in der Regel gern genommen wird ist Schaf- oder Lammfleisch.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich muß lachen deiner scheint genau so ein verwöhnter
                            zu sein wie meiner

                            Wenn du zu viel verschiedenes ausprobiert wie ich es damals am Anfang getan habe, wartet er wahrscheinlich ab was es noch gutes gibt.

                            Mir hat mal ein Tierarzt gesagt ich habe ihn recht gut erzogen aber im Essen erzieht er mich

                            Da es zu unterschiedliche Auffasungen gibt und ich auch nicht so ein guter kenner bin enthalte ich mich was du ihn geben könntest.


                            LG. Tina mit Willi

                            Kommentar


                              #15
                              Meiner ist ja auch ein Mäkelfritze, aber mit Pansen hab ich ihn gleich an der Rohkost gehabt. Allerdings muss ich den Pansen (zum Leidwesen meiner schönen guten Messer) immer klein schneiden. Ich hab den Vorteil, dass ich einen Schlachthof im Ort habe, und der Pansen nur grob gereinigt ist. Also super Stinkepansen. Gibts aber inzwischen auch überall in der Futterkiste o.ä. gewürfelt im Froster.

                              Pansen eignet sich auch sehr gut, um alle möglichen gemixerten Gemüse unterzumischen, obwohl es eigentlich da gar nicht wirklich notwendig ist. Aber so gewöhnt er sich gleichzeitig auch an diesen Geschmack.

                              Ich hab ja öfter mal Urlaubshunde von Bekannten hier, die Frischfleisch nicht kennen. Bei Pansen stehen alle stramm und können nicht widerstehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X