Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierschalen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eierschalen?

    Kann mir jemand sagen, warum ich die Eierschalen mahlen oder pürieren soll?
    Ich zerkleiner die Schalen einfach mit der Hand oder gebe Sophie das Ei im Garten, dann kann sie es selber auseinander nehmen und ist dabei super glücklich. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, da ich so oft lese, dass die Schale gemahlen werden soll.
    Danke schon im vorraus für eure Antworten

    #2
    Die Antwort interessiert mich auch!

    Bisher mache ich die Eierschalen per Hand klein- voll klebrig. Aber als Nächstes kommt so ein kleiner Mörser, damit müsste es ja besser gehen *hoff*

    Lg, Kaya

    Kommentar


      #3
      unser Hund frisst Eierschalen pur am Stück; er liebt sie.

      Womöglich kann er die Nährstoffe besser aufnehmen wenn sie gemörsert sind? Keine Ahnung. Oder es ist, um den Hund die Eierschalen untermogeln zu können, nicht jeder mag sie am Stück?

      Oder es liegt an der Menge. Eine Eierschale alleine wiegt ja nichts, 6, 7 Gramm? Fragen über Fragen.

      Liebe Grüße
      Susi
      Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
      Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

      Kommentar


        #4
        Gemahlen können sie Eierschalen besser verwerten ;o)
        Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

        Kommentar


          #5
          Zitat von Astridsche Beitrag anzeigen
          Gemahlen können sie Eierschalen besser verwerten ;o)
          Wo kann ich das nachlesen? Gibt es darüber Studien/wissenschaftliche Nachweise oder Untersuchungen?
          LG

          Rhena & Rudel

          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
          (Vaclav Havel)

          Kommentar


            #6
            Keine Ahnung, ich denke mir das so, das der Hund die Eierschalen komplett nur zur Hälfte verwerten kann und das es besser ist sie gemahlen zu geben, müsste mal rechaschieren, im Netz, das finden wir bestimmt raus, mal schaun
            Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

            Kommentar


              #7
              @ Astrid,
              wäre toll wenn Du was findest.
              Denn viele unsichere Barfer machen sich schon verrückt genug, da wäre es vielleicht eine Erleichterung, wenn man weiß, dass man sich hierbei den Aufwand möglicherweise sparen kann.
              Denn bei der Knochenfütterung bekommen meine Hunde ihren Kalziumanteil ja auch ungemahlen.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar


                #8
                Zitat von KayaShania Beitrag anzeigen
                Die Antwort interessiert mich auch!

                Bisher mache ich die Eierschalen per Hand klein- voll klebrig. Aber als Nächstes kommt so ein kleiner Mörser, damit müsste es ja besser gehen *hoff*

                Lg, Kaya
                Ich habe die Eierschalen auch jahrelang gemörsert, wenn sie trocken waren. Heute schmeisse ich sie getrocknet in meinen Magic Maxx und es klappt super, alles feines Mehl und das in paar sekunden.
                viele Grüsse
                Iris mit Niklas

                Kommentar


                  #9
                  Wie oft sollten Hunde gemahlene Eierschalen bekommen wenn Sie keine Knochen fressen?

                  Kommentar


                    #10
                    Sollen Eierschalen nicht nur das Phosphor neutralisieren? Hab ich gelesen.

                    Kommentar


                      #11
                      Eierschalen

                      Hallo

                      Mit Eierschalen kann man den Calziumbedarf des Hundes abdecken bzw ergänzen.

                      Gruss
                      Stefan mit Luna
                      Stefan mit Luna

                      Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

                      Kommentar


                        #12
                        hallo

                        das calzium kann der hund nur von der bruchstelle entnehmen.
                        gibt man die schalen grob zum futter, erkennt man sie bald im output wieder.
                        je feiner gemahlen, desto mehr ca kann der hund verwerten.

                        ich finde gemahlene eierschalen besser als calziumpräparate, weil natürlicher.

                        dosierung: 1 TL (5 g) = ca 1800 mg calzium
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          @ Lunica,
                          D.h. einmal pro Woche? Oder wie oft?
                          Meine Maus frisst nämlich keine Knochen.

                          Kommentar


                            #14
                            hallo schwarze luna

                            wenn ein hund keine knochen frisst, würde ich es mal zuerst mit gewolften knochen (zb. hühnerhälse) od. knochenmehl versuchen.
                            denn eierschalen sind bloss ersatz und ein ersatz ist (auf dauer) nie so gut wie das original.
                            denn knochen sind nicht bloss nur ein ca-lieferant. sie haben jede menge andere wichtige nährstoffe und sind ein optimaler phosphor-ausgleich zur fleischfütterung.

                            ein hund braucht 50-80 mg calzium pro tag pro kg körpergewicht.
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #15
                              Oha...im moment bekommt Sie sowas nämlich gar nicht :-S

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X