Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie füttere ich Fisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie füttere ich Fisch?

    Hallo,habe heute das erstemal Lachs für meinen Hund gekauft. Es ist ein ganzer Fisch,der in Stücke geschnitten und eingefroren wurde.
    Jetzt meine Frage: Kann ich den ganzen Fisch mit Kopf,Flossen und Gräten füttern,oder soll ich lieber diese Sachen raussuchen?
    Bin gespannt,ob sie den Fisch überhaupt frißt. Muß ich sonst irgendwas beachten?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Danke schon mal für die Antworten
    LG Sabine

    #2
    Meiner bekommt den immer komplett mit allem drum und dran

    Kommentar


      #3
      An Fisch habe ich mich bisher nicht herangetraut. Habe Angst wegen den Gräten....

      Kommentar


        #4
        Hallo, ich verfüttere Fisch grundsätzlich komplett, die Gräten sind nur gekocht gefährlich, so wie bei Knochen auch. Meine Biene frisst 2 Fische in 3 minuten, so geil ist die darauf;o) Also immer ran an den Fisch;o)
        Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

        Kommentar


          #5
          Fisch immer komplett - natürlich mit Gräten und Kopf - aber nur roh!

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten.Dann werde ich den Fisch meiner Dicken mal vorsetzen. Was für Fisch füttert ihr und woher bekommt ihr ihn?

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Also ich gebe meinen beiden ab und an das Seelachsfilet von A**i.
              Da fahren sie voll drauf ab (und ich muß mir gar nicht erst Gedanken wegen der Gräten machen) außerdem ist s relativ kostengünstig.

              Ganze Fische bekommen sie nicht mehr.
              Meine 2 Versuche ihnen ganze Fische vorzusetzen endeten jedesmal damit, dass Fram ein gemüßliches "Bad" in seinem Fisch nahm und ihn dann liegenließ und Caja bedachte mich nur mit bitterbösen Blicken und rührte ihn gar nicht an.

              Also gibts jetzt keine ganzen Fische mehr...
              LG Tina mit Fram und Easy
              R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

              Kommentar


                #8
                Ich füttere alles was ich relativ günstig bekomme. Ich geh immer auf den Wochenmarkt und schau was im Angebot ist

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe es mehrmals mit ganzen Fischen versucht und meine beiden fanden es einfach nur eklig. Mit spitzen Zähnen wurden die "Dinger" aus dem Napf gezogen um sie dann angewidert auf den Boden fallen zu lassen. Auch in mundgerechte Häppchen schneiden hat nichts gebracht. Das teure Seelachsfilet in Stücken vom Online-Versand, das scheint aber sehr zu munden. Jedenfalls ist der Napf da immer ruck-zuck leer...
                  Viele Grüße,
                  Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Genial finde ich den Alaska-Wildlachs von Aldi, der ist eben aus Wildfang und zudem noch ökologisch OK (gehört zu den wenigen von Greenpeace für vertretbar befundene Fischsorten). Den gibts bei uns bis ca. Ende April, ist anderswo evtl. früher ausverkauft. Ab Oktober/November gibts ihn dann wieder.

                    Ansonsten bekommt Ginger (7,5kg) frischen Lachskopf vom Fischhändler auf dem Wochenmarkt (sogar umsonst... ich bin so doof und hatte TK-Lachskopf erst teuer von send-a-fish schicken lassen, bis ich auf die Idee kam, einfach den Fischmann zu fragen).
                    Das ist dann zwar kein Bio/Wild, der Kopf gilt aber bei Wölfen als der wertvollste Teil überhaupt: http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/1222.html

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von antje_rocky Beitrag anzeigen
                      ich habe es mehrmals mit ganzen Fischen versucht und meine beiden fanden es einfach nur eklig. Mit spitzen Zähnen wurden die "Dinger" aus dem Napf gezogen um sie dann angewidert auf den Boden fallen zu lassen.
                      Manchmal bin ich froh, dass der Mops ein verfressener Hund ist

                      Kommentar


                        #12
                        Mein einer Hund hat Fisch auch so gut wie nicht angerührt, bei ihm gabs dann so alle 2-3 Wochen angebratene Filets (gekocht ists ja eine Delikatesse )
                        Ginger hingegen stürzt sich drauf. Nachdem es Lachskopf gab, beschäftigt sie sich lange damit, den Boden / das Handtuch abzuschlecken, um ja kein Nanopartikel zu verpassen, das macht sie bei sonst keinem Futter.

                        Ich denke, es ist kein Zufall, dass gerade die lachsbesessene Ginger ein Gelenkproblem hat, ich bin davon überzeugt, dass Hunde wissen, was ihnen guttut. Seit bei Ginger die ED-Diagnose steht, bekommt sie als Hauptmahlzeit 2-3mal die Woche Lachs.

                        Liebe Grüße
                        Kay
                        Liebe Grüße
                        Kay

                        Kommentar


                          #13
                          Meiner hat gerade eine tiefgefrorene Forelle vom Netto bekommen.
                          Normalerweise stellt er sich bei Fisch an, diesen hat er aber ratzfatz im Ganzen gefressen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                            Genial finde ich den Alaska-Wildlachs von Aldi, der ist eben aus Wildfang und zudem noch ökologisch OK (gehört zu den wenigen von Greenpeace für vertretbar befundene Fischsorten).
                            Das füttern wir auch. (Und jetzt, wo ich die Zusatzinfo gelesen habe, fühle ich mich gut dabei *g*)

                            Praktisch isser außerdem, weil man ihn schön zum Clickern klein schneiden kann.

                            LG
                            Cece, die selbst übrigens freiwillig nie Fisch anrühren würde. *lach*

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
                              schön zum Clickern klein schneiden
                              Fisch??
                              Du bist aber schmerzfrei, nimmst du auch rohen Pansen mit?

                              Liebe Grüße
                              Kay die allerhöchstens mal gekochte Herzstückchen mitnimmt, ansonsten gibts Trockenlunge und Käse
                              Liebe Grüße
                              Kay

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X