Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumcitrat/Knochenmehl/Eierschalen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Calciumcitrat/Knochenmehl/Eierschalen

    Hallo,

    welches der oben genannten Produkte verfütter ihr und warum grade dieses? Ich möchte auch eins von den Produkten füttern, bin aber nicht sicher welches ich nehmen soll?

    Liebe Grüsse

    Foxylady
    Liebe Grüsse
    Dani

    #2
    Ich hab alle drei und verwende es abwechselnd.
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      ich verwende kein Citrat weil ich es natürlich geben möchte.
      Ich verwende kein Knochenmehl weil mein Hund auf Rind und Schwein reagiert
      Ich verwende deswegen BIO-Eierschale.

      Hätte ich einen gesunden Hund würde ich ganze Knochen füttern, ansonsten klein gehackte Knochen oder Knochenmehl.

      lg tammy
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        #4
        @ Foxylady,

        weshalb willst Du diese Produkte zufüttern? Ich bevorzuge auch die Gabe "ganzer" Knochen in ihrer ursprünglichen Form.

        LG Silke

        Kommentar


          #5
          Normalerweise füttere ich auch Knochen, aber durch die Ausschlussdiät die wir jetzt machen soll/darf sie keine Hühnerhälse oder ähnliches bekommen, wenigstens für eine zeitlang.
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Ich gebe keone Knochen, dafür aber Fleischknochenmehl und Bio-Eierschale
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Ich gebe Eierschalenpulver, Knochenmehl und auch ganze Knochen. Ich habe mich dafür entschieden weil diese Dinge natürlichen Ursprungs sind und Dusty sie außerdem gut verträgt.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Ich füttere keins der genannten Dinge. Ich versuche über zermörserte Eierschale, géwolfte Knorpelpaste und Putenhälse den calciumbedarf zu decken.
                Bei ner Ausschlussdiät würde ich vermutlich zermörserte Eierschale geben.

                Von Knochenmehl und Calciumcitrat halte ich nicht besonders viel.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                  Ich füttere keins der genannten Dinge. Ich versuche über zermörserte Eierschale, géwolfte Knorpelpaste und Putenhälse den calciumbedarf zu decken.
                  Bei ner Ausschlussdiät würde ich vermutlich zermörserte Eierschale geben.

                  Von Knochenmehl und Calciumcitrat halte ich nicht besonders viel.
                  Citrat, ok kann ich verstehen, aber was stört dich am Fleisch/-Knochenmehl
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Weil man da nicht weiß welches Knochenmehl darin ist. Kann ja von allen möglichen Tieren stammen.....

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, es sollte schon ein seriöser Hersteller sein und die Herkunft, bzw. von welchem Tier die Knochen stammen sollte auch schon drauf stehen....
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Ich persönlich verfüttere auch lieber ganze Knochen. Am besten die, an dene noch ordentlich Fleisch dran ist. Ist dann eine Mahlzeit für meine Hündin (Vielleicht alle vier Wochen, also Riesenknochen als ganze Mahlzeit mein ich)
                        Ansonsten kleinere, normale Knochen

                        Sollte ich versäumt haben welche beim Metzger zu bestellen oder aufzutauen was auch immer, gibt es bei mir Eierschalenmehl oder Fleisch-Knochenmehl.

                        Hab schön früh mit barfen angefangen deswegen bin ich calzium mäßig so ausgestattet
                        Julia

                        Kommentar


                          #13
                          ich verfüttere knochenmehl aus swanies shop. zum einen weil meine hunde keine knochen fressen und zum anderen weils natürlich ist.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X