Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Milchprodukte beim 30kg Hund in der Woche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Milchprodukte beim 30kg Hund in der Woche ?

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wieviel Milchprodukte man bei einem 30kg Hund in der Woche füttert und welchen Fettgehalt z.B. beim Quark?

    Danke Thorsten

    #2
    Milchprodukte sollten 5% der Gesamtration wohl nicht unbedingt überschreiten. Richtet sich auch nach der Verträglichkeit, nicht alle Hunde vertragen Mipro´s.

    Beim Fettgehalt sollte man gucken, ob der Hunde zunehmen oder abnehmen sollte.

    Hier wird gerne mal der Sahnequrk gefressen, da meine Hunde eher zunehmen sollen
    Liebe Grüße von Melli und den Fellnasen

    Man wächst mit seinen Aufgaben !

    Kommentar


      #3
      Meine 12-jährige 13kg Hündin bekommt einen halben Becher probiotischen Joghurt am Tag.
      Ich achte dabei immer auf einen Fettgehalt von mindestens 3,5%.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Hi,

        mein 32 kg Hund kriegt einen Tag in der Woche fleischloses Futter. Da gibt´s dann Milchprodukte und zwar morgens und abends

        je 1 Becher Hüttenkäse + 1/2 Mozzarella (+ Kartoffel oder Reis).

        Manchmal gibt´s auch noch etwas Buttermilch oder Ziegenmilch. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht wirklich, aber mein Hund verträgt´s gut in dieser Menge. Ich füttere die normalen, nicht fettreduzierten Produkte, im Sommer laß ich vielleicht den Mozzarella weg.
        Liebe Grüße
        Bea mit Sunny, Möppi & Mienze im Katzenhimmel

        Kommentar


          #5
          Ich ersetze 10% der MUSKELFLEISCH-Ration durch Milchprodukte, bei mir sind das Naturjoghurt, Quark oder körniger Frischkäse.
          Umgerechnet auf nen 30 kg - Hund wären das nach meiner Rechnung etwa 200g pro Woche.

          Ach so ja Fettgehalt: Den ganz normalen. Nicht den fettreduzierten oder so.
          Liebe Grüße
          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

          Kommentar


            #6
            Darf ich mich hier mit meiner Frage reinschleichen?
            Lieber Ziegen/Schafsjoghurt als "normalen" ?

            Kommentar


              #7
              Ich denke das ist abhängig davon was dein Hund besser verträgt, Ziegen-/Schafsmilchprodukte ist leicher verträglich. Auch wenn diese leicht verträglich ist, würd ich langsam steigern
              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke schön

                Kommentar


                  #9
                  Wir machen es so - und fahren gut damit:

                  An einem Tag wird einfach die Fleischportion durch dieselbe Grammzahl Milchprodukt ersetzt. Ich achte dabei nicht auf den Fettgehalt. Manchmal ist es halt Mozzarella, manchmal Hüttenkäse, mal Sahne-, mal Magerquark...
                  Vertragen wird bisher alles.
                  Liebe Grüße, Agnes

                  Kommentar


                    #10
                    Milchprodukte sollten 5% der Gesamtration wohl nicht unbedingt überschreiten
                    Wenn der Hund es gut verträgt, was spricht gegen mehr? Wo hast Du den Wert her

                    Kommentar


                      #11
                      <p>Ich mische 1-2 die Woche einen Becher Hüttenkäse unter 1 Kilo Fleisch.</p>

                      Und sie dürfen auch mal meinen Joghurtbecher auswischen
                      Liebe Grüße
                      Gaby mit Odin & Börr
                      und Sam für immer im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X