Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie mäkeligen hund "überlisten?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie mäkeligen hund "überlisten?"

    hallo,
    immer wieder lese ich, wie man einen mäkeligen hund "überlisten" kann. leider ist das in div. threats verstreut. vielleicht könnte man hier mal auflisten, wie ihr eure hunde "überlistet" habt rohes fleisch zu fressen. einfach nur mal stichpunkteartig.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    #2
    Hallo Jutta,

    meinst du wie ich einen Hund der schlecht frisst "überzeugen" kann zu fressen oder meinst du, wie man Nahrungsbestandteile, die nicht gemocht werden, in den Hund bekomme?

    Gruß
    Fadia

    Kommentar


      #3
      Ich denke sie meint,ihn zu überzeugen rohes Fleisch zu fressen!?

      Lg Daniela

      PS. damit hatte ich nie Probleme,höchstens mit der Menge
      Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

      Kommentar


        #4
        Zitat von Terence Beitrag anzeigen
        Ich denke sie meint,ihn zu überzeugen rohes Fleisch zu fressen!?

        Lg Daniela
        richtig, war so mein erster gedanke. aber "wie man Nahrungsbestandteile, die nicht gemocht werden, in den Hund bekomme" ist ja auch interessant.
        grüssle
        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
        -----------------------------------------------
        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

        Kommentar


          #5
          Versuch mal pansenmehl oder Dorschspäne über das Futter zu streuen:-)
          Das stinkt so erbärmlich das die Hunde es lieben, oder Du kochst das Fleisch leicht an und immer weniger mit der Zeit bis es roh ist.

          Liebe Grüsse

          Foxylady
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Thunfisch dazugeben

            Lg Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              #7
              Mäkeln

              Hi

              wird immer gemäkelt oder nur unregelmäßig gefressen?

              Meine brachte mich nach langer anscheinender Mäkelei drauf, daß sie nicht ständig einen gefüllten Napf haben möchte, sondern es alle 2 Tage oder auch anders unregelmäßig reicht. So landeten wir beim Mogens Eliasen.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                ><p>Wenn meiner was nicht will, lasse ich ihn so lange hungern bis er es frisst.</p> <p>Das habe ich bis jetzt 2x machen müssen, danach ist erstmal die n

                Kommentar


                  #9
                  Aus meiner heutigen Erfahrung im Gespräch mit einer wirklich kompetenten Tierheilpraktikerin kann ich sagen: ein Fastentag pro Woche schadet ebenfalls nicht. (Und das tut dem Frauchen auch ganz gut, nämlich mir )
                  Gruss von Kathrin
                  ________________
                  Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Blut ist bei uns das Zauberwort! Gut in Blut getränkt könnte ich hier alles verfüttern, sogar Sägespäne

                    Ansonsten immer gern genommen: Pansenmehl, Dosensardinen (Öl abspülen), Schmalz, Butterschmalz.
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Rio war lange Zeit ziemlich untergewichtig und wir haben einiges probiert, sie zum Fressen zu bewegen. Pansenmehl übers Futter, Käsewürfelchen druntermischen, Sahne oder Butter drüber, Thunfisch drunter, Soße und Reste von unserem Essen...
                      Wenn ein Hund kein rohes Fleisch frißt, hilft häufig anbraten oder kochen und das dann langsam immer mehr ausschleichen. Oft können FeFu-Hunde auch nicht gut mit großen Stücken umgehen und nehmen am Anfang lieber gewolft.

                      Was bei uns das ultimative Rezept war: Ein zweiter Hund Hilft auch bei Aaron, der sehr bedächtig frißt und oft etwas stehen läßt. Der Futterneid treibts rein, Holly nimmt nämlich alles *g*

                      Grundsätzlich stehe ich zwar auf dem Standpunkt, daß ein gesunder Hund nicht verhungert und man sich Mäkler auch erziehen kann. Aber für Rio z. B. wäre es vermutlich gesünder gewesen, wenn sie in den ersten beiden Jahren etwas mehr zuzusetzen gehabt hätte. Und manche TroFu-Junkies sind (ähnlich wie Katzen) gar nicht so leicht umzustellen auf rohes Futter.
                      Grüßlis, Eva

                      Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

                      Kommentar


                        #12
                        Ich sag mal, dass frischer Pansen jeden Hund zum Fressen bringt.

                        Denn mein mäkeliger Butzel hat eine ganze Woche jegliches Futter verweigert, aber Pansen hat den Durchbruch geschafft. Dann konnte ich zu Pansen alles untermischen und so die Ernährung in gewollte Bahnen lenken.

                        Kommentar


                          #13
                          So, 2. Versuch... Internet war abgestürzt.
                          Also, ich lasse meinen hungern, dann frisst er alles.
                          Heute weigert sich der Gute den Lammpansen zu fressen, da mache ich eine Ausnahme, da die Panacur Tabletten in ihn rein müssen.
                          Wenn die drin sind, bekommt er nichts mehr bis er den Pansen frisst.

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Missy ist auch so eine Mäkeltante - was sie gestern noch gefressen hat, bleibt am nächsten Tag stehen.seufz
                            Trockenfutter geht allerdings immer (benutze ich als Leckerli).
                            Manchmal denke ich schon dran aufzugeben und nur noch Trofu zu füttern.
                            Diese mäkeln ist echt nervig, weil Lilly = Allesfresser schon zehnmal fertig ist bevor sich Madame Missy dazu bequemt nur mal am Futter zu riechen.seufz

                            Kommentar


                              #15
                              Grundsätzliche Frage zu mäkeligen Hunden

                              hallo

                              immer wieder stelle ich mich der frage WESHALB es überhaupt mäkelige hunde gibt, wenn ich solche treads lese.
                              in freier wildbahn würde wohl keiner wirklich gesund leben, bzw. überleben, würde er nur dies oder jenes od. nach seinen vorlieben fressen

                              ich habe seit über 30 jahren hunde und noch nie einen mäkler, im gegenteil, alle meine hunde waren ausnahmslos schlinger od. zumindest sehr gute esser.

                              kann es sein, dass alle gesunde hunde die mäkeln von uns zu solchen gemacht werden ?!
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X