Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fellwechsel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fellwechsel ?

    hallo zusammen,
    wir haben ein problem mit unserer rottihündin.
    sie verliert unheimlich viel fell.
    wir barfen sie seit sep 09 und es bekommt ihr sehr gut
    desweiteren bekommt se
    im wechsel zusätze wie algen,muschelextrkt u hochwertige öle-
    habt ihr eventuell eine lösung...
    tina

    #2
    verliert sie denn schon die ganze Zeit Fell seit du barfst oder jetzt erst neuerdings?
    Conny und die Sheltiebande

    Kommentar


      #3
      es ist halt fellwechselzeit.......und meine köters haaren wie die seuche derzeit!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Der Fellwechsel bei unserer weißen Schäferhündin war dieses Frühjahr auch extrem....aber nun sind wir damit durch.
        Liebe Grüße von Gaby

        Kommentar


          #5
          die ganze zeit war das fell ok-aber im moment ist es stumpf u glanzlos u halt extremer haarausfall.
          tina

          Kommentar


            #6
            ne, vorher war es richtig super.ansonsten ist sie ja auch fit - mache mir nur sorgen weil es so extrem ist.
            muß aber zugeben,das ich aufgrund des gewichts ein wenig mehr lunge verfüttert habe.
            tina

            Kommentar


              #7
              ich gebe verstärkt eigelb und tier.öle, gerne lachsöl.
              aber vor allem gebe ich auch mehr fett! schweineschmalz z.b. gebe ich zusätzlich.
              so ein extremer haarwechsel frisst echt energie.......
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                das hört sich gut an
                habe aber noch meine bedenken in den fp mit fetten anzureichreichern.
                nach der futterumstellung wog unsere süße 47,5 kilo
                lt ta sollte sie nicht schwerer als 45 kilo sein.
                nach dem wiegen heute hat sie 150 g zugelegt.
                gewicht aktuell 45,25 kilo.
                vg tina
                tina

                Kommentar


                  #9
                  öhm, das mit dem wiegen ist so eine sache.....
                  hat der hund denn tatsächlich sichtbar zugelegt?

                  ich habe die erfahrung gemacht, dass alle tiere, die in der ernährung von mir von fertigfutter auf roh und frisch umgestellt wurden, zuerst einmal kräftig entwässerten und dann an muskelmasse zunahmen. und da ist dann die waage weniger aussagekräftig. ob ich da nur "schwabbel" wiege oder muskelmasse, das ist schon ein unterschied! da kann ein tier also tatsächlich offensichtlich schlanker geworden sein,a ber trotzdem kein "erfolgs-gewicht" vorweisen.....
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    lt.ta hatte sie ein wenig zu viel auf den rippen-
                    gewicht sollte bei 45kilo bleiben
                    frage mich
                    weshalb sie zugenommen hat.
                    sie bekommt weniger futter als normal u auslauf hat sie meiner meinung auch genug.jeden tag ca.4,5 std auf 3 runden verteilt
                    880g wäre nor. futtermenge bei errechneten 2 prozent
                    sie bekommt aber nur 750 g tägl.
                    tina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      alslo das finde ich schon komisch dass sie mit der geringen Futtermenge und bei soviel Bewegung nicht abnimmt? Und ein glanzloses Fell mit Haarausfall klingt auch nicht gut.
                      Vielleicht stellst Du mal Deinen Futterplan hier rein, vielleicht können da die Profis was daran erkennen...
                      Ansonsten könnte vielleicht ein Blutbild aufschlussreich sein. Ich denke da spontan in Richtung SD-Unterfunktion.

                      LG

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von kosmau Beitrag anzeigen
                        die ganze zeit war das fell ok-aber im moment ist es stumpf u glanzlos u halt extremer haarausfall.
                        Hi,

                        uns geht es mit unserem Rotti Paul im Moment genauso. Ich kann machen was ich will, aber das Fell sieht einfach zur Zeit richtig unschön aus... und Haare verliert er: nicht zu glauben ! Wenn er so weitermacht hat er bald eien Glatze. Ich könnte ihm gerade meinen Dyson an den Hintern binden; und das obwohl wir den Furminator benutzen. Ich will ja gar nicht wissen, was wir machen würden, wenn wir ihn nicht furminieren würden.

                        VlG Daniela
                        Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X