Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde länger geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde länger geben?

    Hallo,

    die Haufen meiner Hündin sind seit Wochen das erste Mal wieder fest und ohne Schleim!!
    Ich gebe zu der Pferd-Kartoffel-Diät das Symbiopet-Pulver (vielen Dank hier noch mal für den Rat!!) und Heilerde.

    Würde das gerne noch ein paar Wochen beibehalten. Ist es möglich, Heilerde auch längerfristig zu geben?
    Natürlich weiß ich, das es zwischen den Mahlzeiten gereicht werden sollte.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    #2
    Zwischenfrage: warum zwischen den Mahlzeiten?
    Ich gebe auch immer mal Heilerde zum Futter, weil meine Maus dazu neigt Galle zu spucken. Ist dadurch wirklich besser geworden.
    Liebe Grüße von Gaby

    Kommentar


      #3
      Wir geben Heilerde mittlerweile fast ein Jahr durchgehend, und es hilft unserem Hund sehr, er spuckt ebenfalls keine Galle mehr.

      Er bekommt es allerdings auch nicht zwischen den Mahlzeiten, sondern zu seiner Abendmahlzeit dazu.
      Viele Grüße von Steffi mit Charly

      Kommentar


        #4
        Zwischen den Mahlzeiten deshalb, weil die Heilerde Vitamine und Mineralstoffe usw. aus dem Körper spült, daher nie zu den Mahlzeiten.

        Vielen Dank für die Antworten, dann gebe ich es ihr weiter.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Zwischen den Mahlzeiten deshalb, weil die Heilerde Vitamine und Mineralstoffe usw. aus dem Körper spült, daher nie zu den Mahlzeiten.

          Oh....das ist schlecht...werde es sofort anders machen
          Danke für den Tipp!
          Liebe Grüße von Gaby

          Kommentar


            #6
            Und in welcher Form und wie gibst du es dann?
            Ich hatte bisher das feine Pulver zur innerlichen Anwendung, aber ohne das irgendwo unter zu mischen, kann ich glaube ich meinen Räuber schwer überreden es zu nehmen.
            Viele Grüße von Steffi mit Charly

            Kommentar


              #7
              Zitat von Steffi5804 Beitrag anzeigen
              Und in welcher Form und wie gibst du es dann?
              Ich hatte bisher das feine Pulver zur innerlichen Anwendung, aber ohne das irgendwo unter zu mischen, kann ich glaube ich meinen Räuber schwer überreden es zu nehmen.
              Ich gebe die Erde in die Karottensuppe, die sie noch zusätzlich im Moment bekommt. Ansonsten geht auch gut Jogurth o.ä.
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                Zwischen den Mahlzeiten deshalb, weil die Heilerde Vitamine und Mineralstoffe usw. aus dem Körper spült, daher nie zu den Mahlzeiten.

                Vielen Dank für die Antworten, dann gebe ich es ihr weiter.
                vor allem muss man auch vorsichtig sein, wenn ein hund medis bekommt.
                heilerde bindet ja giftstoffe. wollte ich der vollständigkeit halber noch erwähnt haben.....
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde die Heilerde eher kurweise geben. Eigentlich soll die Zugabe der Heilerde eine Besserung erzielen und um Festzustellen, ob eine Besserung eingetreten ist, muss ich auch mal die Zugabe irgendwann beenden.

                  Vom Zeitrahmen her würde ich 4-6 Wochen Heilerde verfüttern, dann absetzen und sehen, ob der Zustand gut bleibt. Auch Giftstoffe, die die Heilerde bindet, sollten bis dahin abgetragen sein.
                  Liebe Grüsse

                  von Stefanie mit kleiner schwarzer Tinka

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke, wenn eine längerfristige Anwendung von Heilerde angebracht ist, sollte man noch mal grundlegend Ursachenforschung betreiben und versuchen, das in den Griff zu bekommen. Meine Erfahrung bei Emil war, dass es zwar immer mit Heilerde deutlich besser war, aber natürlich keine Heilung in dem Sinne damit erzielt wurde, sobald ich die abgesetzt hatte, wurde es schlagartig wieder schlechter.
                    Für eine kurze Anwendung als Mittel bei akuten Zuständen finde ich es in Ordnung, aber bei allem länger anhaltenden oder häufiger wiederkehrenden (gerade auch aus unserer Erfahrung heraus), würde ich lieber versuchen, den Ursachen auf die Spur zu kommen (falls das nicht schon passiert ist).
                    Viele Grüße,
                    Irina

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, so ähnlich dachte ich es mir auch.
                      Meine Hündin hat auf jeden Fall seit Tagen wieder normalen Stuhl!! I´m so happy . Das war ja seit Wochen nicht mehr der Fall. Kann aber auch (noch) an dem Symbiopet liegen, wobei da erst nach 2-3 Wochen eine Besserung erzielt werden soll. Aber egal, Hauptsache, es geht wieder aufwärts. Erstmal wird es 4 Wochen konsequent weitergegeben!

                      LG Dagmar
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke, wenn eine längerfristige Anwendung von Heilerde angebracht ist, sollte man noch mal grundlegend Ursachenforschung betreiben und versuchen, das in den Griff zu bekommen. Meine Erfahrung bei Emil war, dass es zwar immer mit Heilerde deutlich besser war, aber natürlich keine Heilung in dem Sinne damit erzielt wurde, sobald ich die abgesetzt hatte, wurde es schlagartig wieder schlechter.
                        Für eine kurze Anwendung als Mittel bei akuten Zuständen finde ich es in Ordnung, aber bei allem länger anhaltenden oder häufiger wiederkehrenden (gerade auch aus unserer Erfahrung heraus), würde ich lieber versuchen, den Ursachen auf die Spur zu kommen (falls das nicht schon passiert ist).
                        __________________
                        Viele Grüße,
                        Irina



                        Da hast Du sicherlich recht, aber ich gebe lieber Heilerde über einen längeren Zeitpunkt als Cortison. Wenn es mit Heilerde funzt, warum dann nicht?!
                        Sonstige Ursachen sind leider nicht gefunden worden.
                        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                        Kommentar


                          #13
                          KLar, wenn es um die Alternativen Cortison und Heilerde geht - eine ganz eindeutige Entscheidung für die Heilerde, aber... Wir doktorn halt auch schon seit zwei Jahren rum, erst ein anderer TA ging das Ganze jetzt einmal richtig gründlich an und wir haben die Hoffnung, dass wir jetzt dann doch mal rausfinden, woher die Probleme kommen.
                          Viele Grüße,
                          Irina

                          Kommentar


                            #14
                            Okay, okay, da war ich noch ganz großkotzig hoffnungsvoll....
                            Wie handhabst Du das jetzt mit der Dauergabe? Mit Heilerde klappt es gerade so gut, dass ich mich nicht traue, die weg zu lassen....viel teuere Diagnsotik hat leider genau nichts erbracht. Und für eine THP fehlt im Moment schlichtweg das Geld, da wir mitten in einer Umbaukatastrophe stecken.
                            Viele Grüße,
                            Irina

                            Kommentar


                              #15
                              Henry bekommt jetzt seit einigen Wochen Heilerde...mit seiner dritten Mahlzeit wo keine Zusätze bei sind. Es hilft wunderbar...er hatte seitdem auch kein Schleim mehr im/am/um Kot!
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X