Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Leckerlies?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für Leckerlies?!

    Hey Ihr Lieben,

    Da ich meine Hündin jetzt so einigermaßen gut auf gekochtes Frischfleisch ummodeln konnte, wäre es ja schade ihr weiterhin diese ungesunden Leckerlies von Ald... und Co. zu füttern.
    Was empfielt ihr da so?

    Muss ja nicht immer unbedingt alles Öko oder ganz ohne Zucker sein...

    #2
    Klein gewürfelter Käse (frisch oder getrocknet) oder diese kleinen Dorschhäppchen von Lunderland.

    Darf ich fragen, warum du das Fleisch kochst?
    LG Astrid www.vom-highlander.de
    Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

    Kommentar


      #3
      Als Leckerchen für unterwegs hab ich immer Haselnüsse in der Tasche, aber vorsicht wenn Hundi zu Hüftgold neigt. Zu Hause gibt`s zum "Kaffee" getocknete Rinderhaut, getrocknete Hühnerhälse oder Hähnchenmägen.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Meiner liebt inzwischen Popcorn. Macht sich auch besser in der Jackentasche als Käse

        Kommentar


          #5
          ich backe meine leckerlis selbst oder trockne fleisch.

          käse oder fleischwurst usw. finde ich bei warmen wetter bääääh
          Liebe Grüße
          Ute
          mit Lotte

          Kommentar


            #6
            guck mal hier

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=leckerle

            oder gebe in die suchfunktion leckerle kekse etc. ein, da findest du auch massenhaft rezepte zum selber backen.
            grüssle
            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
            -----------------------------------------------
            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

            Kommentar


              #7
              wir haben immer die leckerchen von platinum natural! sind lange stangen, die man auch auseinanderbrechen kann. oder man nimmt ein gutes trofu in einer kleineren abpackung als leckerchen. gibt z.b. 400 gramm tüten von orijen oder kilo-packungen von platinum! reicht ewig...

              Kommentar


                #8
                Also Luna frisst leider keine selbstgebackenen Sachen von mir ^^
                Bin wohl keine gute Bäckerin

                Kommentar


                  #9
                  @Ghipsy, weil Sie das rohe (noch) nicht frisst...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                    ...käse oder fleischwurst usw. finde ich bei warmen wetter bääääh
                    ... deswegen trocknen wir das ja auch. Im Sommer im Backofen, im Winter reicht die Heizung.
                    LG Astrid www.vom-highlander.de
                    Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lotte 2009 http://www.gesundehunde.com/forum/im...s/viewpost.gif
                      ...käse oder fleischwurst usw. finde ich bei warmen wetter bääääh

                      Zitat von Ghipsy Beitrag anzeigen
                      ... deswegen trocknen wir das ja auch. Im Sommer im Backofen, im Winter reicht die Heizung.
                      wie trocknest du käse im backofen? schmilzt der nicht weg?
                      fleischwurst roh verträgt lotte nicht. getrocknet habe ich noch keine fleischwurst. ich nehme rind-hähnchen-oder pute zum trocknen. oder hähnchenmägen.
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe jatzt zum ersten Mal Rinderlunge selber gedörrt, Bluna liebt diese Leckerchen. Als ganz besonderes Leckerchen gibt es manchmal kleingeschnittenen Mozarella- und die haben so gut wie keine Kalorien! Sonst bekommt sie mal TroFu zwischendurch, zur Zeit von "Bestes Futter" das "Fenrier", das verträgt sie super! Wenn es mal ein ganz besonderes Leckerchen geben soll, schneide ich Mozarelle klein, saut zwar total rum, aber dafür macht Blune ALLES!!!
                        Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                        Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                        Kommentar


                          #13
                          Als Belohnung füttere ich gekochtes Putenschnitzel.
                          Nach Kochen trocken im Kühlschrank stehen lassen. Läßt sich dann prima mit der Schere in Streifen und dann in kleine Stücke schneiden.
                          Für ein nicht so flottes ausführen eines Signals gibt es mal ein Stück Apfel, der steht weit hinter der Pute. ;-)

                          Warum nimmst Du nicht Dein gekochtes Frischfleisch als Belohnung? Wenn es einigermaßen trocken ist kann man es bestimmt in einem Futterbeutel mitnehmen.

                          Gruß,
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                            Zitat von Lotte 2009 wie trocknest du käse im backofen? schmilzt der nicht weg?
                            Einfach nur Umluft, ohne Hitze.
                            LG Astrid www.vom-highlander.de
                            Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, mene beiden bekommen Rinti Green Mix als Leckerlie, der Grosse auch Luposan oder Markus Mühle.
                              LG, Bettina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X