Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzung von Gemüse und Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammensetzung von Gemüse und Obst

    Hey Ihr Lieben, Ich war grade einkaufen und habe Obst und Gemüse für meine Maus eingekauft. Nun möchte ich fürs Frischfleisch das Gemüse und Obst jeweils zusammenmischen und möchte gern mal von euch wissen, wieviele verschiedene Arten von Obst od. Gemüse ihr an einem Tag zusammen mischt. Würde für die folgende Woche gern folgendes zusammenmischen:
    Obst: Kiwi, Mango, Erdbeeren und Birne
    Gemüse: Fenchel, Sellerie, Eisbergsalat und Kohlrabi
    Hab auch noch Schnittlauch als Kräuter dazu gekauft.

    Hab mir nämlich eine Liste gemacht mit den Sorten die ich diese Woche gekauft habe, damit nächste Woche dann mal was anderes dran kommt.

    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von ; 29.03.2010, 17:11. Grund: falsch geschrieben

    #2
    Außer dem Lauch kannst du alles geben. Für Lauch gilt das selbe wie für Zweibeln. Also wenn dann nur ganz wenig dran machen!
    viele Grüße Kathrin mit
    Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Achso, Schnittlauch eher nicht? Hmm... Was darf Sie denn an Kräutern bekommen?

      Hab auch gelesen, dass Hunde einmal die Woche Fisch bekommen sollten.
      Hab ihr heute mal Lachsfilet gekauft. Ist das okay?

      Kommentar


        #4
        Hallo...Schwarze Luna?...Du heißt doch sicher anders, oder?

        Auch Schnittlauch kannst Du füttern, nur eben in kleinen Mengen, da es ein Zwiebelgewächs ist. Aber die guten Eigenschaften sind nicht zu verachten.

        Weitere Kräuter zum Füttern sind z. B. Basilikum, Borretsch, Dill, Estragon, Kerbel, Knoblauch, Liebstöckel, Majoran, Minze, Oregano, Petersilie, Rosmarin, Salbei, Thymian, Zitronenmelisse.

        Was den Fisch angeht, so füttere ich auch oft Lachsfilet. Nicht roh, aber nur, weil Thalis es nicht frisst.


        Liebe Grüße
        Petra & Der Grieche Thalis
        Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
        Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Nee ich heiße richtig Tanja

          Ja ich glaube mit rohem Fisch werde ich bei Luna auch keine erfolge haben.
          Aber gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin *gg*
          Habe heute auch mal versucht ihr gekochtes Fleisch nicht in Hühnerbrühe zu legen (was ich seit ein paar Tagen tue-mit Erfolgen gekröhnt)
          und nun frisst Sie es mal wieder nicht :-S

          Nun wollte ich eben das Gemüse fertig machen, aber ich bekomme es nicht mal mit einem Pürrierstab so "schleimig" wie aus den Babygläschen.
          Mir wurde nämlcih gesagt, dass das so sein muss, ansonsten könnte der Hund es sehr schlecht verwerten.
          Wie macht ihr das denn?

          Kommentar


            #6
            Hallo Tanja,

            es ist schon richtig, dass Du Gemüse/Obst pürieren musst, damit es von Deiner Fellnase verwertet werden kann.

            Natürlich ist es nicht das gleiche wie bei Babygläschen, aber gesünder und frischer.

            Ich schmeisse auch immer drei bis vier Gemüse-/Obstsorten in den Mixer.


            Liebe Grüße
            Petra & Der Grieche Thalis
            Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
            Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

            Kommentar


              #7
              Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen

              Nun wollte ich eben das Gemüse fertig machen, aber ich bekomme es nicht mal mit einem Pürrierstab so "schleimig" wie aus den Babygläschen.
              Ich gebe immer etwas Wasser dazu, dann gibt mein Pürierstab nicht so schnell den Geist aus und es wird schnell matschiger. Evtl. ist das ja auch ein Tipp für dich? :-)
              Viele Grüße von Nina mit und

              Kommentar


                #8
                Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
                Nun möchte ich fürs Frischfleisch das Gemüse und Obst jeweils zusammenmischen und möchte gern mal von euch wissen, wieviele verschiedene Arten von Obst od. Gemüse ihr an einem Tag zusammen mischt.
                Ich mische immer etwa zwei (bis drei) Sorten zusammen.

                Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
                Obst: Kiwi, Mango, Erdbeeren und Birne
                DAS schaffst du?
                Wenn ich Mango oder Erdbeeren hier hätte... *ggg*, dann würd ich sie selbst schnell aufessen und ws. viel zu wenig für die Jungs übrig lassen. ;-)
                Ich gebe noch Banane und Äpfel als Obst.

                Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
                Gemüse: Fenchel, Sellerie, Eisbergsalat und Kohlrabi
                Davon füttere ich gar nix, bei uns gibts primär Möhren, Spinat, Broccoli, aber ich bin ja immer allen Leuten dankbar für neue Ideen. :-)
                Viele Grüße von Nina mit und

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thalissi Beitrag anzeigen

                  Was den Fisch angeht, so füttere ich auch oft Lachsfilet. Nicht roh, aber nur, weil Thalis es nicht frisst.
                  Brätst du ihn dann an oder richtig "durch"?
                  Oder hast du pürierten Lachs, den du anbrätst?
                  Mein Großer steht auch nicht so wirklich auf Fisch (der Kleine würde den Fisch auch direkt mit Plastikverpackung und tiefgefroren verschlingen - vermutlich auch genau all diese Sachen OHNE Fisch... ).
                  Bin also über Tipps, wie man Fisch schmackhaft macht, dankbar. :-)

                  Lieben Dank schon mal.
                  Viele Grüße von Nina mit und

                  Kommentar


                    #10
                    Okay, ich werde es mal mit Wasser versuchen

                    @Pitu, Jaa ist schwer bei Mango und Erdbeeren aber für meine Maus ist mir das wert
                    Luna braucht ja auch nur ein bis zwei Erdbeeren...den Rest hat sich meine kleine 10 jährige Schwester unter den Nagel gerissen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
                      Luna braucht ja auch nur ein bis zwei Erdbeeren...den Rest hat sich meine kleine 10 jährige Schwester unter den Nagel gerissen
                      Du machst das nur für den Geschmack oder ist deine Luna so klein?
                      Viele Grüße von Nina mit und

                      Kommentar


                        #12
                        Luni ist etwas größer wie ein Jack Russell...
                        Ich schmeiß ja alle Obstsorten zusammen und pürrier es und verteile es auf die Woche.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
                          Okay, ich werde es mal mit Wasser versuchen

                          @Pitu, Jaa ist schwer bei Mango und Erdbeeren aber für meine Maus ist mir das wert
                          Luna braucht ja auch nur ein bis zwei Erdbeeren...den Rest hat sich meine kleine 10 jährige Schwester unter den Nagel gerissen

                          Mal eine Frage nebenbei: Warum im März Erdbeeren????
                          Ich bin der Meinung, dass man unseren Hunden auch nur saisonales Obst und Gemüse füttern sollte... (ich verstehe z.B. auch nicht, warum ein hier ansässiger Biomarkt um diese Jahreszeit Erdbeeren anbietet )
                          Nix für ungut .
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich mixe Obst und Gemüse und Salat gemeinsam. Im Winter sinds hauptsächlich Möhren inkl. Grünzeugs, Äpfel, Gurken, Zucchini, Feldsalat und Brokkoli, jetzt kommt Löwenzahn dazu.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von *Pitu* Beitrag anzeigen
                              Brätst du ihn dann an oder richtig "durch"?
                              Oder hast du pürierten Lachs, den du anbrätst?
                              Mein Großer steht auch nicht so wirklich auf Fisch (der Kleine würde den Fisch auch direkt mit Plastikverpackung und tiefgefroren verschlingen - vermutlich auch genau all diese Sachen OHNE Fisch... ).
                              Bin also über Tipps, wie man Fisch schmackhaft macht, dankbar. :-)

                              Lieben Dank schon mal.

                              Ich packe den Lachs in Alufolie und dann kommt er für ca. 15-20 Minuten in den Backofen.

                              So schmeckt er Thalis am besten.


                              Liebe Grüße
                              Petra & Der Grieche Thalis
                              Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                              Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X