Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enteneier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enteneier

    Moin alle zusammen
    Meine Laufenten sind gestern das erste Mal "Eltern geworden"
    (= es wurde ein Ei gelegt ).Damit die Süße nicht anfängt zu
    brüten,muß das Ei aus dem Nest genommen werden - und
    wandert dann in den Müll.
    Muß das sein,oder kann ich meinem Homie ( jetzt fast 1 Jahr alt )
    auch mal ein Entenei statt einem Hühnerei mit ins Futter hauen ?
    Oder kann ich es statt dem Hühnerei beim Leckerli-Backen
    verwenden ?

    LG
    Claudia + Homie
    LG aus dem Norden
    Claudia und die DogZ

    #2
    Ich würd schon sagen, dass man die Laufenteneier verfüttern kann. (Laufenten sind doch diese süßen "dünnen" Enten mit dem endlos langen Hals, oder?)
    Die könnte man doch eigentlich auch "selbst" essen, oder schmecken Enteneier anders/ schlechter als Hühnereier?
    Bisher hatte ich nur mit Hühnern und Gänsen zu tun, aber wenn man bei Enten die Eier direkt nach dem Legen wegnimmt, ist im Innern doch sicher auch noch nichts außer Eiweiß und -gelb, sprich kein sich schon entwickelndes Küken..
    Unsere Hunde haben schonmal Gänseeier bekommen und problemlos vertragen.

    LG Lina

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ich hatte gerade Rührei aus Hühner-, Enten- und Gänseeiern. Du kannst die Enteneier ruhig essen. Schmecken super.
      Die Hunde können die Eier natürlich auch essen
      LG Marisa

      Kommentar


        #4
        Ja,sind die mit dem langen Hals ( wie krieg ich hier ein Photo
        reingestellt?)
        Für den "Menschen-Verzehr" soll man sie nur extra lange kochen,
        deshalb war ich unsicher ... werd sie jetzt zum Leckerli-Backen nehmen.
        LG aus dem Norden
        Claudia und die DogZ

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          du kannst sie getrost auch zum Kuchenbacken, nicht nur zum Leckerliebacken nehmen.
          Als Frühstücksei (ich koch sie hart) sind sie auch sehr lecker. Der Dotteranteil ist grösser, als beim Hühnerei.
          Für die Doggies roh oder gekocht. Wird bei uns beides weggeknuft und vertragen.
          LG, Bettina, zu der ein Orpingtonpärchen und eine Mixente gehören, die seit ein paar Wochen Eier legen.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ja vor dem "Wirtschaftswunder" hat man sehr viel mit Enteneier gemacht. In jedem Fall gebacken. Sie sollen etwas anfälliger für Kolibakterien sein, wobei ich meine - die vernünftige Handhabung wie Sauberkeit im Stall und das durchgaren (hartkochen) sollte man schon beachten.

            Den Wauwis ist es aber in frischer Form sicherlich angenehmer!

            Harald

            Kommentar


              #7
              Unsere Hunde und wir essen seit Jahren die Eier unserer Laufenten. Bei den Hunden sind sie sehr begehrt. Wenn ich nicht schnell genug bin, klauen die Hunde sie aus dem Stall. Du kannst die Eier wie Hühnereier verwenden. Sie sind halt etwas größer und haben mehr Eigelb. Jedenfalls sind sie sehr lecker.

              Kommentar


                #8
                aus enteneiern mache ich mir für mich lecker rührei mit allen schikanen!
                in dem fall gucken meine köters voll in die röhre!
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar

                Lädt...
                X