Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phosphorgehalt Fleisch, Gemüse, Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Nicky,
    Zur Blutabnahme sind wir bisher immer Nachmittags bzw. abends gegangen. Ich habe auch meine TÄ darauf angesprochn und sie meinte, da wir immer in etwa zur selben Zeit kommen wären die Werte vergleichbar und dass das mit dem nüchtern sein mittlerweile als nicht mehr so wichtig angesehen würde. Meine THP hat das dann sogar nochmal bestätigt.
    Nüchtern habe man ja keinen realistischen Wert.
    Hm, nun ja, etwas eigenwillige Aussage, finde ich Es mag ja noch ok sein, wenn IHR es immer gleich haltet, mit fressen und Uhrzeit - dann ist eure Serie sicher einigermaßen vergleichbar und zeigt auch ggf. Veränderungen auf.
    Nur gibt es halt diverse Parameter, die sich in Abhängigkeit von der vorangegangenen Mahlzeit mehr oder weniger stark verändern, und für die es entsprechend *nüchtern-*Referenzen gibt. Wie etwa Harnstoff (ich würde da z.B. wenige Stunden nach einer schönen Fleischmahlzeit keinen Wert innerhalb der Referenz erwarten...), Triglyzeride, Cholesterin, in gewissem Maße Phosphor - um nur die zu nennen, die mir gerade präsent sind.
    Die empfohlene OP von Hofheim kam für uns auf Grund der riesigen Gefahren nicht in Frage.
    Kann ich verstehen, und hätte ich wohl auch nicht machen lassen. Bislang ist es ja auch offenbar nur ein Verdacht - der sich ja vielleicht und hoffentlich nicht bestätigt. Würde ich euch wünschen
    Ich muß mir das mit den Vitaminen unbedingt nochmal ansehen. Man sagt doch aber immer, dass in den Lebensmitteln auch noch Vitamine sind, dann plus das Spirulina?
    Künstliche Vitamine sollen doch aber nicht unbedingt gut sein....
    Du hast natürlich recht, und ich hatte jetzt wirklich nur überschlägig nach den Gehalten in dem Spirulina geschaut.
    Dennoch, rein durch die Fütterung sind bei meinem auch nicht alle B-Vitamine gedeckt gewesen. Zumindest mit den B-Kapseln und auch Vitamin K bin ich da aber eher schmerzfrei So leicht kann man nicht überdosieren und für ältere und nierenkranke Hunde werden in der Regel auch höhere Gaben empfohlen.
    Viele Grüße, Karin

    Kommunikation ist Glückssache

    Kommentar


      #32
      Hallo liebe Karin,

      vielen Dank für Deine Geduld (und natürlich auch den anderen Schreibern hier).
      K1 werde ich mir auf jeden Fall auch holen, Vitamin B rechne ich nochmal durch, weil ich gesehen habe, dass nicht nur in ihrem Spirulina was drin ist, sondern auch in dem Hagebuttenpulver, vielleicht paßt das dann.

      Ich werde spaßenshalber nächstes mal einfach morgens nüchtern Blut abnehmen lassen. Sie hatte zwar beim letzten Mal nicht direkt davor gefressen, aber der Termin war schätzungsweise um 19Uhr oder so, gegessen hatte sie mittags gegen 13Uhr und dann eben noch Leckerchen usw.
      Oder was bedeutet nüchter? Also wie lange soll der Hund da nichts gegessen haben?
      (und das heißt dann wirklich gar nichts, oder sind ein paar Leckerchen okay?)


      Viele Grüße,
      Nicky

      Kommentar


        #33
        Hallo Nicky,

        nüchtern heißt etwa 12 Stunden nix gefuttert. Also im Normalfall abends ganz normal füttern und morgens Blut nehmen lassen.
        Hm, ich denke ein paar Bröckchen sollten nicht soo viel ausmachen... Unsere ersten BE waren auch nicht wirklich nüchtern (BE gegen 17 Uhr, morgens Futter und über Tag Lecker...) - und war nicht so gravierend anders. Aber es kommt sicher auf Menge und Art und Zeitpunkt der Fütterung vor der BE an. Insgesamt finde ich es nüchtern am sinnigsten, s.o.
        Viele Grüße, Karin

        Kommunikation ist Glückssache

        Kommentar


          #34
          Vielen Dank, dann werde ich das nächstes Mal zum Vergleich mal morgens machen...
          LG
          Nicky

          Kommentar

          Lädt...
          X