Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosöl und Kokosflocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosöl und Kokosflocken

    Also, nun habe ich mir heute im Reformhaus kalt gepresstes Kokosöl und Kokosflocken besorgt. Dies soll ja auch ein gewisser Schutz gegen die lästigen Zecken sein.

    Wer kann mir nun sagen wie ich das Öl und die Kokosflocken richtig dosiere?
    Viele Grüße Kerstin

    #2
    Ja bitte, gekauft habe ich es auch schon, aber die DOOOOOsierung?

    Vielleicht eine Angabe pro 10kg? Da kann man sich das ja ausrechnen!?

    Kommentar


      #3
      Ich dosiere "nach Gefühl" - meine 30kg Hunde bekommen jeder 1 gehäuften TL Kokosflocken in die Gemüsepampe oder anstelle von Flocken eben 1 TL Kokosöl.
      Liebe Grüße von Elke
      mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

      Kommentar


        #4
        Meine fast-50-kg-Hunde kriegen dieselbe Dosierung. 1 TL pro Hund pro Tag, so mach ich das mit anderen Zutaten auch.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          ich kenne kokosöl als wurmbekämpfung/profilaxe innerlich, nicht aber als zeckenschutz.
          als zeckenschutz sollte man es ins fell reiben. so hab ich das hier gelesen.....
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Ich gebe es nach Gefühl und das wird mengenmässig so zwischen einem Tee- und einem Esslöffel liegen.

            Liebe Grüsse
            Anne
            Liebe Grüsse
            Anne

            Kommentar


              #7
              Für drei IWs mische ich eine Hand voll noch hartes Kokosfett mit warmen Wasser (über 26°C) im Mischverhältnis 1:1.

              Kommentar


                #8
                In meinem Buch steht ein Teelöffel pro 20 Kilo Hund:-)

                Liebe Grüsse

                Foxylady
                Liebe Grüsse
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Joel (30kg) bekommt 2-3 mal die Woche einen Teelöffel Kokosöl übers Futter und je nach Lust und Laune bekommt er auch mal ca. einen Teelöffel Kokosraspel, meistens beim Früchtebrei.
                  Grüsse
                  Susanne mit Joel

                  Kommentar


                    #10
                    ich kenne es zur zeckenprophylaxe auch nur als äußerliche anwendung.
                    die enthaltene laurinsäure(?) soll das ansaugen der zecken verhindern.
                    ich reibe meinen hund alle 2 tage mit einer mischung aus kokosfett und jojobaöl ein-
                    dazu verreibe ich das gemisch in meinen händen und trage es ganz dünn auf, vor allem auf beine, leisten, bauch kopf und behang.
                    er istdanach NICHT fettig.
                    ob es allerdings tatsächlich hilft, weiß ich noch nicht.
                    bin noch im versuchsstadium
                    lg
                    anja
                    liebe grüße
                    anja

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kenne das auch nur zur äusseren Anwendung gegen Zecken. Wir mischen immer 50 % Kokosöl und 50 % hochwertiges Jojobaöl und reiben dann alle 5,6 Tage die Hunde ein. Das machen wir seit 1 1/2 Jahren, da die Jungs sich von dem Scaliborhalsband eine fette Lebervergiftung geholt. Erfolg fast zu 100 %.
                      Liebe Grüße

                      Marion und Anhang

                      Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch ein Kokosöl zur äußerlichen Anwendung. Ist von Logona und ich habe es, bevor ich hier von dem Gebrauch als Zeckenschutz, selbst für die Haarspitzen genommen (dafür ist es nämlich eigentlich). Ich nehme jetzt ne etwas erbsengroße Menge, verreibe das in den Händen und dann kommt es auf den Hund, an die kritischen Stellen. Er klebt und ölt danach nicht und auch der Geruch stört ihn nicht, obwohl er da sonst sehr empfindlich ist.

                        Viele Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Also hier nun meine Erfahrung der letzten paar Tage mit Kokosöl und Flocken.

                          Die Kokosflocken werden gerne genommen und das Kokosöl , welches ich dann ins Fell gerieben habe, fand mein Hund so lecker, daß er es sich abgeschleckt hat
                          Viele Grüße Kerstin

                          Kommentar


                            #14
                            Für meine Hunde mische ich Kokosfett mit Jojobaöl und gebe dann noch ein paar Tropfen Rosmarinöl dazu. Die Mischung reibe ich ihnen dann ins Fell.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe Kokos bisher nur äußerlich verwendet.
                              Da unsere beiden in der letzten Zeckensaison noch Welpen waren, kam Chemie nicht in Frage (jetzt übrigens auch nicht, selbst die TÄ hat davon abgeraten) und so haben wir Kokosöl ins Fell gerieben. Ein paar Zecken (4/Hund) hatten sie trotzdem (im Gesicht, denn das hatten wir ausgespart), aber auch die chemische Keule wirkt nicht zu 100%.
                              Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                              Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X