Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo gibt es noch das "alte" krümelige Vollmers Trockenfleische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo gibt es noch das "alte" krümelige Vollmers Trockenfleische?

    Hallo,
    wer weiss eine Bezugsquelle für das ursprüngliche Trockenfleisch von Vollmers? Das Krümelige, nicht diese Würfel. Die sind ein Graus!
    Hatte schon bei Vollmers angefragt; es hiess nur, es gebe Händler, die es noch vertreiben.
    Habe viel gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
    Deshalb frage ich Euch jetzt.
    Weiss jemand vielleicht, wo ich es bekommen kann? Wäre soo schön.
    LG, Bettina

    #2
    Hallo Bettina,

    habe jetzt erstmals auch die Würfel. Was findest Du daran "grausig"? Ich finde sie super einsetzbar auf der Fährte und im Training. Ist halt vermahen und in Würfel gepresst, da viele Kunden vorher die "Bröckelform" bemängelt hatten.

    Grüße

    der Waschbär
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Hallo Waschbär,
      ich füttere es eingeweicht und da reichen die angegebenen 12 h nicht mal aus. Ist noch knüppelhart innen, aussen maddelig. Nach 24 h ist es zwar aufgelöst, die Hälfte hat Durchfallcharakter.
      Als Leckerlie würde ich es auch nicht geben wollen, bei der langen Einweichzeit.
      Dazu riecht es total künstlich, nicht nach irgendwas, das mit Fleisch zu tun hat.
      Die "Krümel" und auch die unterschiedlich grossen, ungeformten Brocken, die es davor gab, haben wirklich noch nach Fleischigem gerochen.
      Und hatten auch nach dem Einweich noch "Biss". Nicht dies Gewaber.
      LG, Bettina

      Kommentar


        #4
        Hallo Bettina,

        ich hab's gestern Morgen in grünem Tee eingeweicht (der ersten Aufguss kipp ich immer weg ) und bis abends war es zu 100% aufgeweicht. Kam dann in die Kartoffel-Gemüse-Pampe, das war eh matschig, da kommt es auf die Konsistenz des eingeweichten Fleischs bei mir auch nicht mehr an. Nehme die Würfel aber meist trocken als Leckerchen.

        Habe die bröckelige Variante allerdings auch nicht oft eingeweicht, weil wirklich prickelnd war das Ergebnis nie, fand ich. Meine Hunde haben auch die Bröckel meist trocken zum Knuspern erhalten.

        Grüße

        der Waschbär
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Hi wieder,
          na, mit Kartoffel-Gemüsepamps gemischt passt die Konsistenz doch wirklich gut.
          Bei den Bröckeln stimmt das Verhältnis 1:4 so ungefähr. Ist dann auch irgendwie locker.
          Die Würfel muss man viel höher "dosieren".
          Du weisst nicht zufällig, wo es das Krümelige noch gibt?
          Googel mir die Finger ab.
          Nix.
          LG, Bettina

          Kommentar


            #6
            Hallo Bettina,

            ich kaufe das Vollmer's Trockenfleisch immer über ein Futterhaus hier in der Gegend. Vollmer füllt es für diesen Anbieter in dessen Tüten ab, genau wie zwei seiner Futtersorten. Habe jetzt zum ersten Mal die Presslinge gehabt und gleich gefragt ob das jetzt wirklich noch der selbe Hersteller ist. Mir wurde gesagt dass der Hersteller die Produktion geändert hat und das Trockenfleisch in der vorherigen Form von diesem Anbieter nicht mehr zu erhalten wäre. Es würden davon nur noch die Restbestände abverkauft werden.

            Grüße

            der Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Hallo, Du Waschbär,
              vielen Dank für diese Info!
              Dann kann ich mein "krümeliges Vollmers" wohl als anno tuk abhaken.
              Schade,
              LG, Bettina

              Kommentar

              Lädt...
              X