Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen Thor ,

    Zitat von BANOU Beitrag anzeigen
    Ich lasse nun die Knochenvergabe so im Futterplan stehen wie sie drin ist.
    Nee ... jetzt hast du da ja nur 820g RFK drin. Das entspricht ca. 10% der Futtermege, und das ist zu wenig. Ich hatte dir ja weiter vorne schon vorgerechnet, dass du damit gerade mal knapp den niedrigsten Bedarfswert eines ausgewachsenen Hundes erfüllst. (den der NRC)
    Ich würde die RFK Menge daher auf 17-20% der Futtermenge anheben. Damit du deinen, noch wachsenden, Hund ausreichend versorgst. (also auf ca. 5000 - 6000mg Calcium/pro Tag kommst).

    Wenn sie "fertig" ist kannst du reduzieren.

    Wenn BANOU ihr Höhenwachstum beendet hat, kann ich (natürlich jetzt auch schon) Hühnerhälse, Hühnerkarkassen etc. dazufüttern. Muß dann aber wieder sehen das ich mich an den errechneten Calziumbedarfswert halte, der ja weniger sein wird.

    RICHTIG???
    RICHTIG.

    Aber Juppi, jetzt nicht böse sein was ist denn mit dem erhöhten PHOSPHATWERT.
    Ich habe die Links erhalten, soll ich das jetzt so verstehen, da BANOU sich noch im Wachstum befindet (Junghund) ist der erhöhte Wert Normal bzw. OK???
    Ja, die erhöhten Werte können durch das Wachstum bedingt sein. Normalerweise nähren sie sich mit 12 Monaten langsam der Referenz, aber bei den ganz "kleinen" Hunden, dauert das vielleicht etwas länger?
    Die Erhöhung kann zum Teil auch daher kommen, dass dein Hund nicht wirklich nüchtern war, oder halt generell eine Imbalance zwischen Calcium und Phosphor vorlag....

    Ich würde den Futterplan nun einfach optimieren (genug Calcium füttern) und dann in ein paar Monaten nochmals nachtesten lassen, dann sollte alles passen.

    Gruß Juppi
    LG Juppi

    Kommentar

    Lädt...
    X