Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vollmers trockenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vollmers trockenfleisch

    Wer kann etwas zu Vollmers Trockenfleisch berichten!

    Grüße Micha

    #2
    ...eingeweicht mögen meine Zwerge es nicht so gern wie pur, haben es aber gut vertragen. Pur hat meine älteste (9 Jahre und nicht mehr alle Zähne) ganz schön zu tun um die Brocken klein zu bekommen, ich hab für sie immer die kleinsten rausgesucht.
    Als Leckerlis find ich die ganz klasse-für große Hunde, die kleinen brauchen zu lang zum Verputzen.
    Langzeitfütterung kann ich also nicht weiter beurteilen...
    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      m. E. ist das "Produkt" nicht so wertig. Es handelt sich auch nicht um Fleisch sondern um gemahlenes und dann wieder zusammengefügtes "Fleisch".

      Eingeweicht hat die dabei enstehende Pampe weder geruchlich, noch optisch etwas mit Fleisch zu tun - meiner Meinung nach.

      Mittlerweile gibt es das Produkt wohl in einer neuen Preßform, wie sich diese verhält, keine Ahnung
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        die Qualität hat m.M. nach in letzter Zeit nachgelassen.
        Ich hab es zweimal für den Urlaub gekauft. Wurde zwar gern gefressen,
        aber pur hatten beide Hunde Probleme damit. Die Kleine bekam weichen Stuhl,
        keinen durchgehenden Durchfall, aber einmal am Tag einen weichen Schi**.
        Die Große nebelt nach purem Genuss ziemlich. Stuhlgang normal.
        Mit Gemüse gemischt hatten beide keinen Probleme mehr.

        Ich wollte es mir am Vollmer-Stand in Dortmund im Herbst noch mal mitbringen.
        Da waren es aber keine Brocken, sondern mehr oder weniger nur noch Pulver.
        Ich hab dann Abstand davon genommen. Derzeit verfütter ich noch Reste.
        Mal sehen was ich danach bestelle. Im Herbst fahr ich wieder nach Dortmund,
        dann werd ich es mir noch mal ansehen.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Meine Hunde vertragen es prima (kein Durchfall, keine Blähungen), und die neue Pressform (wie Luposan etc.) eignet sich gut als Leckerchen im Training.
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Die alte Form fand ich gut, das Neue mag ich nicht mehr, man sieht nicht mehr, was drin ist und eingeweicht wird es eine komische Pampe.
            Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
            Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

            Kommentar


              #7
              Habe das TroFu auch eine Zeit lang als Leckerchen gefüttert. Bluna hat es soweit ganz gut vertagen was den Output angeht, hatte abe wie bei bisher allen ToFu MArken das Problem, daß sie es immer wieder hoch gehustet hat.
              Außerdem habe ich vor kurzem eine Laborkontrolle nur mal so machen lassen und das war halt sichtbar, daß die Nierenwerte schlecht geworden sind. Ich hatte keine Ahnung woran das liegen konnt und habe überlegt, was ich anders gefüttert habe. Mir fiel nichts außer diese Leckerchen ein und die habe ich dann ganz weg gelassenund siehe da: nach einem Monat wieder Nierenwerte, die nicht hätten besser sein können! Ob die Erhöhung vielleicht an den zuviel Eiweiß gelegen hat? Habe keine Ahnung, aber die restlichen 2 Kilo habe ich verschenkt und Bluna bekommt jetzt wieder selber hergestellte trockene Lunge als Bekohnung...
              Liebe Grüße von Katja mit Bluna
              Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

              Kommentar


                #8
                Unsere habens leider gar nicht gemocht. Die Großen haben es nicht mal probiert, der Jüngste hat es wieder ausgespuckt.
                Habe es als Notration für Unterwegs-Wochenenden gedacht, aber war wohl nix...

                LG Lina

                Kommentar

                Lädt...
                X