Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstes Mal endete mit dem TA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erstes Mal endete mit dem TA

    Hallo,

    Sie bekam als erste BARFmahlzeit Pute, zermörserte Eierschale von einem Ei , roten Paprika, alles etwas angebraten und dann zermatscht.....sie hat dann später endlich was davon gegessen.

    Am nächsten Tag hat sie das ganze erbrochen, hat Fieber (39.9) bekommen und zitterte am ganzen Körper und konnte nicht mehr gehen.

    Der Tierarzt gab ihr dann 3 verschiedene Spritzen, orale Flüssigkeit und Paste für die Verdauung, der TA sagte es könnte eine Lebensmittelvergiftung sein oder Erkältung.
    Morgen muss ich nochmal hin gehn Sie bekommt nochmal eine Spritze. Ich werd die TA voll ausfragen und sie soll mir sagen welches Gemüse, Fleisch....ich ohne Bedenken geben kann. Sie meinte beim ersten Besuch zu meinem Freund (ich war arbeiten), das das ganze Fleisch wenn schon unbedingt abgekocht werdens soll., wegen Salmonellen und so.....

    Ich hab jetzt voll Schieß und bin mir noch unssicherer.

    Ich hab jetzt soooo viel bestellt.....Öle....Kräuter....Algen....Hagebutte, der Gefrierschrank ist voll mit pürierten Gemüse und ur viel Fleisch und und und...Chihuahuafibeln......

    Ich will ja nur das mein Liebling das Beste bekommt.

    #2
    Kopf hoch... So hoch Fieber hat sie sicher nicht vom Fressen. Und Salmonellen sind für einen gesunden Hund kein Problem.

    Gute Besserung

    Kommentar


      #3
      hallo

      oje, dein armes hundi. erst mal gute besserung.

      ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es an der fütterung im allgemeinen liegt.

      wenn das fleisch frisch war und die paprika rot, dann kann da nix schief gehen.

      bei der ersten barfmahlzeit wird jedoch empfohlen nicht zu mischen.
      gerade aus dem grund, dass man dann von anfang an weiss, worauf ein hund allenfalls reagiert. paprika finde ich jetzt nicht gerade ideal. paprika ist auch für uns menschen eher blähend.

      es könnte auch sein, dass sie zufällig gleichzeitig mit deinem starttag für die futterumstellung eine infektion zugezogen hat

      erst mal würde ich ihr weiter ihr gewohntes futter geben.
      wenn sie dann wieder fit ist einen neuanfang machen.

      dann nur fleisch geben, keine zusätze, kein gemüse, rein gar nix.
      und auch nur 1 fleischsorte. später dann nach und nach anderes füttern.
      als gemüse dann später zb. salat od. karotten, als obst, zb. äpfel.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Oh Mann der arme Wauzi. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er von dem Futter so hohes Fieber bekommen hat. Allerdings würde ich nicht mit Paprika beginnen. Wir haben mit Huhn, Pansen und Blättermagen begonnen und dann Karottenpampe, auch noch keine Zusätze dazu. Mit der Zeit kam dann alles andere dazu. Unsere Beiden hatten noch nie Probleme, kein Durchfall oder Erbrechen.
        Gute Besserung!
        Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch nur mit einer Sorte Fleisch anfangen (z.B. Rind) und eine Sorte Gemüse (z.B. Möhre) und keine weiteren Zusätze. Und dann nach und nach den Speiseplan erweitern.

          Paprika verfütter ich gar nicht, da gibt es genügend anderes Gemüse was viel verträglicher für Hundi ist Nachtschattengewächse gebe ich gar nicht!

          Ich kann mir echt vorstellen das es ein dummer Zufall jetzt ist.....

          Ich gebe hauptsächlich Rind, Wild, Lamm und Pferd. Und an Gemüse/Obst hauptsächlich: Eisbergsalat, Möhre, Romanasalat, Feldsalat, Zuchini, Chinakohl, Fenchel, Apfel, Birne, Erdbeeren, Himbeeren - halt aus der Saison

          Gute Besserung
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Ich hab ja auch schon öfter mal bei meinem Rüpel Verdauungsprobleme erlebt, auch ernährungsbedingte Flitzekacke, sowas kommt vor, aber Fieber ist eine andere Baustelle, also bei Fieber findet etwas anderes statt, als Nahrungsunverträglichkeit ... sag ich jetzt mal so aus meiner Erfahrung heraus.

            Paprika würde ich allerdings meinem Hundi nicht geben, denn leicht verdaulich ist das nicht und kann schon mal Bauchweh machen, und es gibt leichter verdauliche Gemüsesorten wie Gurken, Karotten, Zucchini. Rote Beete, Salate und auch Brokkoli.

            Kommentar


              #7
              Zitat von tyra_liana Beitrag anzeigen
              Am nächsten Tag hat sie das ganze erbrochen, hat Fieber (39.9) bekommen und zitterte am ganzen Körper und konnte nicht mehr gehen.
              wie gehts ihr heute ??
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Was heißt denn eigentlich "sie hat dann später endlich was davon gegessen"?
                Ist sie immer ein eher zögerlicher Fresser, ist das normal bei ihr, dass sie nicht sofort frisst?
                Ansonsten würde ich denken, dass sie schon irgendwas anderes hatte und das vllt. nicht vom Fressen kam.
                So eine extreme Reaktion auf ein Fressen habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, klingt ja wie eine Vergiftung.
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

                Kommentar


                  #9
                  Ich hoffe, der kleinen Maus geht es wieder gut!

                  Lass sie mal zu Kräften kommen und gib ihr dann was Weiches wie Herz zu Beginn. Das kannst du ruhig roh füttern!
                  Wichtig ist, dass du das (rohe) Gemüse immer pürierst.

                  Alles Gute!
                  lg, Karin!

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure lieben Worte...meinem Sonnenschein geht es wieder prächtig, war heute schon auf der hohen Wand, spazieren. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das es vom BARFEN kam, ich glaub ebenfalls das Naomie sich etwas beim Chíhuahua treffen eingeholt hat oder weil ich ihr das lange Fell zu früh gekürzt habe. Ich hab lange überlegt wie ich jetzt weiter mache und zwar werd ich mal das Futter weiter verwenden welches sie seit Geburt an bekommt (Royal Canin.......ja ich weiß), und jeden Tag werd ich kleine Portionen abgebratenes Putenfleisch oder abgebr. Rindfleisch, gedünstete Karotten welches sehr mild ist....und viel später Öle, Kräuter, Algen, Nüsse, Ziegenmilch füttern. Wenn ich das dann so praktiziere weis ich dann halt nicht wie viele Vitamine, Calzium.....sie wirklich erhält!!!!!!!!!! Aber andererseits isst sie ihre normlae Trockenfutterration auch nicht immer täglich auf und dann hat sie ja auch nicht die volle Vitaminmenge intus. Du hast mich jetzt neugierig gemacht, ich werde mir am Montag dieses Buch kaufen...Danke für den Tipp!!! Ich hatte schon vor der erste BARF Mahlzeit das Gefühl, das sie sich weniger Bewegte als sonst und sie war so matt..... Ja sie isst nur das was sie will...ich hab ihr z.B Wolfsblut und Orijen gekauft aber sie will das nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Chihuahuas würde ich folgendermaßen beginnen: 5 Tage lang nur rohes Rinderhack mit pürrierten Karotten und jeweils einen Teelöffel Joghurt, dann langsam teelöffelweise anderes Obst/Gemüse dazugeben, zB. Zucchini oder Äpfel, dann anderes Fleisch, das kannst Du ruhig zwei Wochen durchziehen, ohne daß Dein Hündchen Mangelerscheinungen kriegt. Wenn er alles gut verträgt, kannst Du mit der Knochenfütterung beginnen (Hühnerhälse oder Lammripperl). Ein mal pro Woche ein Ei, einmal pro Woche ein TL hochwertiges Pflanzenöl, einmal pro Woche ca 5-10 g Leber. Viel Spaß!
                      Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        Ich freu mich das du mir den Anfang von deiner BARFER Karierre schreibst.
                        Ich hab nähmlich das Gefühl das es beim Chihuahua etwas haglicher in Sachen Supplemente ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X