Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber

    Hey Ihr Lieben,

    Hab meiner Luna heute mal Rinderleber gekauft...
    Nun wollte ich mal fragen wie ihr diese verfüttert?
    Hab gelesen, dass man nicht die ganze auf einmal verfüttern soll, sondern nur ein stück unter das Futter mischen.

    Was denkt ihr?

    #2
    Kommt drauf an wie viel deine Maus wiegt und wieviel du hast....

    Grundsätzlich kann es halt passieren, wenn du zuviel gibst, das es Dünnpfiff gibt. Fang einfach erstmal mit einem Stück an und schau wie ihre Verdauung darauf reagiert
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Meine zwei bekommen Leber roh in kleinen Stückchen, so viel auf einmal wollen sie nicht. Die Fleischmenge, die roh gefüttert wird, muss ja auch nicht zu 100% aus Innereien bestehen sondern die kann man untermischen.
      Leber und Niere (Niere füttere ich gar nicht) enthalten ja aufgrund ihrer Filterfunktion sehr viele Schadstoffe. Bin deshalb auch auf Geflügelleber umgestiegen, die ist angeblich nicht ganz so belastet wie Rinderleber.
      Außer roh füttere ich Leber auch in Plätzchenform (selbstgebacken) und gedörrt als Leckerli. Da leuchten die Hundeaugen, ebenso wie bei gedörrtem Rinderherz.
      Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
      Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

      Kommentar


        #4
        Leber

        Hallo Zusammen

        Ich brate die Leberstücke kurz an, habe mit der rohen Leber und dem Dünnpfiff schon meine Erfahrung gesammelt. Wir waren dann ein Fall für die Karottensuppe.

        Auf die angebratene Leber fliegt meine Hündin. Es muss eine Delikatesse für sie sein.

        Gruss aus der Innerschwyz
        Stefan mit Luna

        Es nützt nichts, Gas zugeben, wenn man in die falsche Richtung fährt

        Kommentar


          #5
          Leber

          Hi

          meine verträgt ohne Probleme auch mal einen ganzen Lebertopf, sprich, bei uns gibts öfters mal reine Lebermahlzeiten.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hey,

            Also Luna wiegt so um die 10 kg und ist etwas größer als ein Jack Russell.
            Also soll ich erstmal ein Stück leber dunter das andere Fleisch mischen?
            Oder es einfach mal so versuchen?

            Lg

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Bei uns gibt es eigentlich nur reine Lebermahlzeiten (so alle 1-2 Wochen). Um dem Dünnpfiff vorzubeugen, gibt es die in der Regel nach der Knochenmahlzeit. Hilft dann auch bei allfälliger Verstopfung.

              Grüsse
              Susanne mit Joel
              Grüsse
              Susanne mit Joel

              Kommentar


                #8
                Zitat von schwarzeLuna Beitrag anzeigen
                Hey,

                Also Luna wiegt so um die 10 kg und ist etwas größer als ein Jack Russell.
                Also soll ich erstmal ein Stück leber dunter das andere Fleisch mischen?
                Oder es einfach mal so versuchen?

                Lg
                Du kannst es so oder so machen
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Leber

                  Hi

                  schonender ist es sicher, erstmal eine kleine Menge unterzumischen, kommt ein bischen auf die Empfindlichkeit Deines Hundes an und manche mögen auch keine Leber, da bietet sich das Mischen vielleicht auch mal für den Anfang an.

                  Und dann kannst Du ja schaun, ob Du das nächste mal bischen mehr gibst und/oder irgendwann bei einer reinen Lebermahlzeit landest oder dabei bleibst, halbe halbe zu machen oder anderweitig zu mischen. Gehen tut alles, es hängt vom Hund ab.
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich mische Leber immer mit drunter und brat sie ganz kurz an. So wird Leber bei uns am besten vertragen. Am liebsten fressen die Beiden Geflügelleber.
                    Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                    Kommentar


                      #11
                      Moin,

                      Levi kriegt auch reine Lebermahlzeiten. Meistens Geflügelleber, selten auch mal Rind oder Schwein. Rinderleber mag er allerdings nur angebraten, Schweineleber gare ich eh ganz durch.

                      Probleme hat er keine damit, ich gebe Leber aber auch nur so ca. 1 - 2 Mal im Monat.
                      Gruß aus dem Norden
                      Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu,

                        ich barfe ja an sich nicht, aber ab und an gibt es bei uns auch Putenleber.
                        Da bekommt er auch eine reine Lebermahlzeit (so 200-300g) plus eben Gemüse und so. Bisher hat er das immer super vertragen, obwohl er ja eigentlich sehr empfindlich ist.
                        Gibt es aber nur so 1-2 mal im Monat.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          meine Hexe verträgt Muskelfleisch nicht roh aber Leber schon.Sie bekommt 5% des Fleischigen Anteils und das auf 2mal aufgeteilt.
                          Liebe Grüße
                          Susanne mit Kater Mirco
                          Huddi und Hexe für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich füttere Leber im Wechsel mit anderen Innereien. Da unsere Maus Durchfall bekommt, wenn ich alles in einer Portion füttere, bekommt sie es in mehreren Mahlzeiten zu anderem Fleisch dazu.
                            Liebe Grüße von Gaby

                            Kommentar


                              #15
                              Meine Kleine wiegt auch ca. 8,5 kg. Das letzte Mal hatte ich auch Rinderleber beim Metzger gekauft, so ca. 120 g. Einen Teil der Leber brate ich dann in Stückchen immer an, den anderen Teil gibt es roh unter´s Futter. Dazwischen mische ich meistens noch ein paar Bröckchen rohes Muskelfleisch (Rind). So habe ich alles auf einmal verfüttert, und das reicht dann erstmal wieder für die nächsten Wochen . Durchfall wegen Leber hatten wir noch nie, aber ich gebe auch meistens am selben Tag noch eine kleine Knochenmahlzeit, so hebt sich der Effekt wieder auf (harter Kot wegen Knochen vs. weicher Kot wg. viel Leber) !
                              -Liebe Grüße-
                              Alex+Emmi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X