Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarfen

    Guten Tag,
    mein Name ist Marlies und ich bin neu hier im Forum.
    Meine Hündin heißt Maxi und ist ein Coton de Tulear-Havaneser Mischling, aktuelles Gewicht ca. 6,5 kg.
    Maxi wird teilgebarft, also 1-2 mal in der Woche bekommt sie eine rohe Mahlzeit mit Gemüse Mix.
    Voll barfen traue ich mich einfach nicht, da mir die Kenntnisse fehlen, was alles für Zusätze in das Futter müssen.
    Ansonsten bekommt Maxi ein getreidefreies, kaltgepresstes Futter, was ihr auch bekommt - und sie frisst es gerne.
    Morgens bekommt sie Hüttenkäse mit Mineralstoffen und etwas feine Haselnüsse gemahlen. Einmal die Woche ein Eigelb.
    Vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps.
    Denke, man kann soviel falsch machen....
    Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
    ***********
    Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

    #2
    Hallo!
    Welches Futter ist das denn? Bin nämlich auch auf der Suche nach einem getreidefreien Futter, hab bislang aber nur fritierte gefunden. Kaltgepresst ist mir noch nichts über den Weg gelaufen.

    LG Conny
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    Kommentar


      #3
      Hallo Conny,
      Maxi bekommt cdVet.
      Da Maxi ja ein kleiner Hund ist, kaufe ich das mini, getreidefrei.
      Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
      ***********
      Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

      Kommentar


        #4
        Sicher kann man viel falsch machen......

        Wir barfen seit etwa 5 Jahren; an Heilig Abend haben unsere Hunde damals beschlossen, kein Dosenfutter mehr zu fressen....
        Wir füttern 250g Fleisch am Tag und 60g Kartoffeln oder Gemüse und als Zusatz gibt es Algenkalk, Hagebutten und Seealgenmehl.

        Für unseren Bobby zusätzlich noch Grünlippmuschel, da er schwere HD hat.

        Kommentar


          #5
          Maxi hat noch nie Dosenfutter bekommen, werde das aber auch gar nicht erst anfangen.
          Im Augenblick ist das Fell etwas stumpf, gehe aber morgen Lachsölkapseln kaufen und hoffe, das sich das damit behebt.
          Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
          ***********
          Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

          Kommentar


            #6
            Viel Erfolg damit!

            Im Nachhinein, mit dem Wissen -wohl wenig genug- das ich jetzt habe, bin ich fast schon froh, vom Dosenfutter weg zu sein!

            Kommentar


              #7
              Könnte dir mal das Buch empfehlen *Katzen würden Mäuse kaufen*, dann kaufst du ganz sicher nur noch ganz gezielt Futter.
              Habe eine Word-Datei namens *Wurmdelikatessen*, diese umfasst 8 Seiten. Solltest du Interesse daran haben, gerne per E-mail.
              Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
              ***********
              Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

              Kommentar

              Lädt...
              X