Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch man bei Orijen noch Zusätze ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauch man bei Orijen noch Zusätze ???

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen ob man bei der Fütterung von Orijen noch Zusätze (Öl, Kräuter oder sonstige) braucht ?

    Danke für eure Antworten !

    Gruß

    Thorsten

    #2
    Huhu Thorsten!

    Nee, da brauchste nix mehr drunter machen.
    In unseren Trofu-Phasen gebe ich auch Orijen (hatte mir Anfang des Jahres den Fuß gebrochen, da war mit Barf nich viel zu machen ), ich gebe nur hin und wieder einen Löffel gutes Öl drunter.
    Liebe Grüße
    Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

    Kommentar


      #3
      Ich würde bei Orijen auch nichts zusetzen, da es ja auch schon sehr hochwertig ist, manmal ist weniger mehr.
      viele Grüße
      Anne und die roten Jungs
      Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch nichts mehr zusetzen.
        Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

        Kommentar


          #5
          Was mir bei jedem Trofu fehlt...und da macht Orijen keine Ausnahme...sind die fehlenden Enzyme. Die sind aber wichtig für den gesamten Organismus.
          Enzyme bedeutdet Leben...und ich habe noch kein lebendes Trofu oder Dofu gesehen.

          Also würde ich an Deiner Stelle mit Enzymenreicher Kost ein wenig nachhelfen.
          Viele Grüße Sabine mit Dickie-Leon (17.12.2001 - 14.10.2014) dem weltbesten Hund und Rico immer im Herzen
          Nur die Phantasten ändern die Welt, nicht die Erbsenzähler!

          Kommentar


            #6
            Welche Nahrungsmittel sind das denn?? Eigentlich doch alles, was frisch ist, oder gibts da was besonders "Enzymreiches"??
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
              Welche Nahrungsmittel sind das denn?? Eigentlich doch alles, was frisch ist, oder gibts da was besonders "Enzymreiches"??
              Enzymreich ist Naturjoguhrt, Obst und Gemüse gelten als gute Enzymlieferanten und besonders tropische Früchte wie Ananas, Melone, Papaya!
              Wobei ich meinen Hunden noch keine Ananans gegeben hab... Melone fressen sie leidenschaftlich gerne.

              Hitze und industielle Bearbeitung tötet die Enzyme ab. Für eine enzymreiche Ernährung sollte alle Nahrung so naturbelassen wie möglich sein.
              LG
              Daniela und die Jungs

              Kommentar


                #8
                Huhu!

                Bei Fertigfutter brauchst nichts spezielles mehr drunter zu mischen, nur drauf achten das es ein hochwertiges Futter ist ... Orijen war immer hochwertig aber seit neuestem verwenden die auch Fleischmehl statt wie früher getrocknetes reines Muskel-Fleisch. Daher ist es für mich nicht mehr sooooooo dolle!

                Nassfutter ist noch naturnäher als Trockenfutter falls Du Fertigfutter füttern willst, von Terra Canis oder Herrmans oder Pfotenliebe zB. Die Sachen findest Du online. Nassfutter ist naturnaher und verträglicher als Trockenfutter, und das Trockenfutter gegen Zahnstein usw hilft ist ein widerlegtes Ammenmärchen das sich jedoch hart hält! ( Falls Du daher Trockenfutter lieber fütterst als Nassfutter ).

                Zu einem guten Fertigfutter brauchst nichts mehr mischen, sonst versorgt man leicht "über" und das ist dann widerum schädlich.
                VIELE LIEBE GRÜSSE; JESSI UND TAIGA!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
                  Orijen war immer hochwertig aber seit neuestem verwenden die auch Fleischmehl statt wie früher getrocknetes reines Muskel-Fleisch. Daher ist es für mich nicht mehr sooooooo dolle!
                  Fleischmehl = gemahlenes getrocknetes Fleisch

                  Klar gibt es unterschiedliche Qualitäten beim Fleischmehl. Aber der Begriff "Fleischmehl" ist nicht automatisch gleichzusetzen mit minderer Qualität.

                  Grüße

                  der Waschbär
                  »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    Egal welches Trofu, es ist thermisch behandeltes Zeug.

                    Was ist da drin, wer von euch weiß es genau?

                    Was bleibt nach einer thermischen Behandlung übrig?

                    Ist Tiefkühlpizza von Wagner auch für jeden Tag das Richtige u. alles an lebensnotwendigen Stoffen drin?

                    Trofu kann nie natürliche Fütterung ersetzen, kann auch nie diese Qualität haben.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X