Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orijen mit Schweinefleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Orijen mit Schweinefleisch

    Hallo zusammen,

    bin mal wieder auf der Suche nach dem optimalsten Trockenfutter für meine allergiker Hündin. Jetzt bin ich auf Orijen gestoßen über das man ja viel positives hört. Allerdings würde ich gerne wissen was ihr davon haltet das in Orijen original red Schweinefleisch und Wildschweinfleisch verarbeitet wird. Heißt ja immer kein Schwein für den Hund wegen diesem Virus und weil diese Fleischsorte angeblich minderwertiger sei.
    Barfen scheidet leider aus, weil meine Hündin sich hierbei komplett verweigert.

    Grüße Julia

    #2
    Gekochtes Schweinefleisch ist unbedenklich da der Aujetzki-Virus beim erhitzen abgetötet wird.
    Mein Hund bekommt auch gelegentlich Schwein weil ich das Futter koche.

    Dazu kommt noch daß der Virus nicht auf der ganzen Welt verbreitet ist,es könnte also sein daß die Lieferanten von Orijen Fleisch liefern das den Virus nicht in sich hat.
    Ich weiß von Barfern die eigene Schweine halten und dieses Fleisch auch roh an ihre Hunde verfüttern da sie sicher sind,daß es Virenfrei ist.

    Ob Fleisch minderwertig ist hängt meiner Meinung nach eher von der Haltung und Ernährung der Tiere ab als von der Tierart.
    Liebe Grüße
    Susanne mit Kater Mirco
    Huddi und Hexe für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Also meine bekommt von einem Schnitzel, durchgebraten, durchaus ein kleines Stückchen ab. Ansonsten gibt es keine Gerichte vom Schwein, auch keine Schweineohren.
      Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
      ***********
      Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

      Kommentar


        #4
        Hallo, Lotti,

        mein PRT ist auch allergisch. Ich habe auch schon Orijen ausprobiert. Es gibt meiner Erinnerung nach auch eine Sorte mit Fisch. Dann bräuchtest du kein Schwein zu geben. Weißt du wogegen dein Hund allergisch ist? Meiner u.a. gegen Futtermilben, darum bin ich nun doch auf Barfen umgestiegen, da man die Milben im Trockenfutter kaum vermeiden kann. Da hat uns leider auch Orijen nicht geholfen.


        Grüße, Clara
        Clara

        Kommentar


          #5
          Schweinefleisch besitzt, bezogen auf seine Proteinqualität, eine recht gute Aminosäurenzusammensetzung. Wieso sollte dieses Fleisch minderwertig sein, im Gegensatz zu Rind und Huhn etc.?

          Grüße

          der Waschbär
          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            meinem Futterallergiker fütter ich auch ab und zu Orijen, aber das normale Adult, ist ja schließlich auch eine Preisfrage. Bei dem Red ist auch Lamm mit drin, worauf meine allergisch ist.

            @Waschbaer
            Wieso sollte dieses Fleisch minderwertig sein: weil es gekocht werden muß und dadurch wichtige Inhaltsstoffe kaputt gehen
            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

            Kommentar


              #7
              Im Trofu ist jedes Fleisch gekocht.

              Soviele Inhaltsstoffe gehen durch Kochen auch gar nicht kaputt - manche werden sogar leichter bzw. überhaupt erst verwertbar.

              Schweinefleisch ist viel besser als sein Ruf. Roh würde ich kein Schwein unbekannter Herkunft füttern, aber das ist ja hier nicht die Frage.
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                Wieso sollte dieses Fleisch minderwertig sein: weil es gekocht werden muß und dadurch wichtige Inhaltsstoffe kaputt gehen
                Siehe Selkies Antwort: Nenne mir ein Trockenfutter in welchem Fleisch in roher Form vorliegt...

                Im übrigen gibt es die Aujetzkische Krankheit nicht überall auf der Welt.

                Grüße

                der Waschbär
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #9
                  es gibt von Orijen, außer der "red" Variante mit Wildschein etc, noch Huhn und Fisch für ausgewachsenen Hunde.
                  Hast du dir auch mal das Futter von Lupuvet angesehen, sie haben im lupovet IBDerma-Hyposens kein Lamm und im :lupovet ´Sélection Poulet Suisse auch nicht - schau mal bei Astors Hütte mit den üblichen Zusätzen - dort sind alle Deklarationen

                  Kommentar


                    #10
                    trofu mit so unendlich vielen inhaltsstoffen sind absolut nicht geeignet für allergikerhunde. oft weiß man ja garnicht gegen was sie so alles allergisch sind. und mit einem futter welches mehr wie 5 versch. bestandteile hat wird es schon schwierig.

                    beim allergiker würde ich dann doch lieber barfen oder kochen, wenn er es roh nicht frisst. vielleicht auch mit lebertran oder lachsöl schmackhaft machen. denn der großteil der hund ist durch das trofu nur verdorben, weil im trofu ein haufen geschmacksstoffe/verstärker drin sind. der hund ist dann getrimmt auf futter das extrem geschmacksintensiv ist und nimmt natürliches futter welches normal geschmacksintensiv ist, nicht mehr auf.

                    bei meinen hunden würde es sowas nicht geben. ich würde es maximal kochen und eben ein natürliches lockmittel wie fischöl drüber geben zu anfang. wenn er nicht frisst, pech gehabt. irgendwan kommt der hunger schon....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X