Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Forum, neu entdeckt ^^

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knuddelmutti
    antwortet
    Komischer Weise bzw Gott sei dank.. hat meine Mutter sofort begeißtert mit gezogen als ich das Barfen anfing.. Sie war es die auch dauernt daran erinnert hat das wir das Fleisch noch aus dem Gefrierschrank abends raus holen mussten in der erste Woche

Sie wohnt noch mit hier.. und war vom 1. Tag an voll dabei ...
    Einziegst wenn Pansen dabei ist.. kriegt sie nen Würgereitz.. das muss ich dann geben haha... Und solls draußen erst auf machen

Gruß Ilka

Einen Kommentar schreiben:

• SarahD
    Ein Gast antwortete
    HILFE !!!!
    Ihr lasst mich dumm sterben

• SarahD
    Ein Gast antwortete
    Mir ist da noch was eingefallen. Ihr hört diese Fragen bestimmt oft, aber seitdem ich hier im Forum bin habe ich soviele Informationen (auch durch die Broschüre) gesammelt, dass mir teilweise der Kopp qualmt und ich dann auch nicht nicht mehr weiß, wo ich was gelesen hab.
    Mein Rüde neigt seit der Kastration leicht zu Übergewicht. Könnte gut 2-3 kg abnehmen.
    Ist es dann gut, wenn ich Abends mal Hüttenkäse gebe? Mit einem Teelöffel Honig (bin mir nicht sicher ob er es ohne frisst) Meine hab das mit dem Honig auch mal i-wo gelesen !
    MFG eure Sarah

• SarahD
    Ein Gast antwortete
    Nee brechen tuen sie garnicht. Haben einfach keinen Hunger.
    Hatte Möhren und Gurke fein geraspelt und sie haben es links liegen lassen...komischerweise fressen sie beide Gemüsesorten gerne, jedoch nur am Stück !!!
    Mama sagt: Fleisch füttern = gerne, aber rohes Fleisch= nein Danke.
    Ich kam ihr auch mit dem Argument, dass es früher nicht anders war. Sie sagt= Früher bekamen die Hunde die Abfälle...mehr nicht
    Thema Hühnerfleisch anbraten : Hatte das forher gelesn, dass die Knochen dann hart werden und splittern können. Das waren so Hähnchenteile, nur oben der Knochen. Hab dann nur die Haut leicht angebraten
    Muß auch erstmal meine HUnde davon überzeugen.Im Moment finden sie es garnicht toll. morgen gibt es mal einen Hühnerhals, mal gucken, wie sie das finden ^^

• scheisserle
    antwortet
    Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
    Aber wenn gefressen wird, bleibt es drin? meiner hat im Moment mal wieder seine "ich kotz alles an" Phase. ich kann ihm nicht klarmachen, dass es: mich kotzt alles an heißt. Vielleicht haben deine auch eine Magenverstimmung?

Thema Mütter und Schwimü, die kein rohes Fleisch geben wollen. Ich hab für Notfälle eine recht bescheuerte Lösung gefunden. Man nehme eine Dose Supermarltfutter, leere den inhalt in die Mülltonne, wasche die Dose aus und fülle sie, kurz bevor man den Hund morgens abgibt, mit gewolftem Fleisch und Gemüsebrei. Dann nen Deckel drauf und mit abgeben. Bei uns funktioniert das gut, aber psst...

Du bist unglaublich *ungläubigkopfschüttel*, aber ich weiß ja, bei Dir ist alles möglich, da ist immer noch Ibo.... der Engel

OT Ende

Pansen für 3 Euro finde ich unverschämt!

@ Liebe Sarah

Es gibt gar kein so schlechtes Fertig Barf, allerdings muss man es als TK Futter bestellen........ und warum lässt Du Deine Mutter hier nicht mitlesen. Bitte Sie doch ganz lieb darum.

Frag Sie doch einfach mal, ob sie sich vorstellen kann, ein Leben lang Tütensuppen oder Spaghetterria, zum Frühstück und zu Abend zu essen ... Sicher kann sie sich das nicht vorstellen und hält das für ungesund..Und dann frag Sie ob sie das dem Hundetier antun will. Trofu ist nichts anderes!

Teilrohfüttern ist ok. Richtiges Rohfüttern besser. Der Hund ist seit ca. 13000(man sagt mehr als 100000 Jahre) Jahren der treue Begleiter des Menschen, Trofu gibt es jetzt zeit ca. 60 (70) Jahren. Zuwenig Zeit zum Gewöhnen für unsere Hunde. Der Organismus eines Säugetiers ist komplex und somit nicht so schnell um sich solch einer Veränderung binnen 70 Jahren anzupassen.
    Also Argumente sammeln und Mutter mitlesen lassen, hab ich auch mit meinem LG gemacht... und er ist überzeugter Barfer

Schönen Sonntag!

Jutta.

• henri
    antwortet
    Alles vom Huhn mochte mein Rüde das erste Jahr gar nicht. Später hat er alles vom Huhn geliebt. Daher mein Rat: mal die Fleischsorten wechseln, einfach verschiedene Sorten ausprobieren bzw. anbieten. Und Knochen am Anfang spärlich füttern. Dann lieber ein richtig großes Rinderbein geben, an dem sie nur eine begrenzte Zeit rumnagen dürfen, aber nicht wirklich was von dem Knochen abbekommen.

• Lucymaus
    antwortet
    Zitat von SmilingKatinka Beitrag anzeigen
    Aber wenn gefressen wird, bleibt es drin? meiner hat im Moment mal wieder seine "ich kotz alles an" Phase. ich kann ihm nicht klarmachen, dass es: mich kotzt alles an heißt. Vielleicht haben deine auch eine Magenverstimmung?

Thema Mütter und Schwimü, die kein rohes Fleisch geben wollen. Ich hab für Notfälle eine recht bescheuerte Lösung gefunden. Man nehme eine Dose Supermarltfutter, leere den inhalt in die Mülltonne, wasche die Dose aus und fülle sie, kurz bevor man den Hund morgens abgibt, mit gewolftem Fleisch und Gemüsebrei. Dann nen Deckel drauf und mit abgeben. Bei uns funktioniert das gut, aber psst...
    Katinka - du bist ja mal wieder der Knaller ! Da muss man erst mal drauf kommen - SUPER

Die erste Putenoberkeule, die sie bekommen haben fanden sie noch toll.Die Hähnchenschenkel danach, mußte ich anbraten.
    Pansen dann garnicht mehr gefressen !!
    Bitte ganz arg vorsicht beim anbraten von Teilen mit Knochen !!!
    Das kann mega-gefährlich werden !!!

• SmilingKatinka
    antwortet

• SarahD
    Ein Gast antwortete
    Ja weniger !
    Die erste Putenoberkeule, die sie bekommen haben fanden sie noch toll.Die Hähnchenschenkel danach, mußte ich anbraten.
    Pansen dann garnicht mehr gefressen !!
    Wie gesagt, morgens bekommen sie ja noch Trofu, das haben sie dann jetzt die Tage immer mit langen Zähnen gefressen

• Wölfling
    antwortet
    Heißt schlecht fressen weniger fressen?
    Das FeFu oder das Fleisch?
    Wenn sie das rohe Fleisch noch nicht so wollen, kann es daran liegen, dass sie
    a) den Geschmack noch nicht kennen, da kann ein wenig anbraten helfen, dann riecht es leckerer. Frisches Fleisch riecht ja gar nicht.
    Im FeFu sind Geschmacks- und Aromastoffe drin, die im rohen Fleisch GsD fehlen, die den Hund ja dann so frolic machen, also frisst er das erst mal lieber.
    b) reines Fleisch wesentlich hochwertiger ist und eine andere Nährstoffdichte hat als FeFu. Da braucht Hund nicht so viel, da er es fast komplett verwerten kann (der geringere Kotabsatz fällt beim Umstellen auf BARF ja zuerst auf). Vom FeFu frisst er größere Mengen, da er ja einen Haufen Füllstoffe (wie z. B. angeblich auch Sägemehl u. ä. ) mitfressen muss, die er nicht verwerten kann (also viele, große Hundehaufen).

Es kann sein, dass Deine Hunde, wenn Du weiterbarfst, Entgiftungserscheinungen zeigen, wie z. B. vermehrtes Kratzen oder Augenausfluss. Meine Hündin hatte wochenlang morgens dicke Schleimpropfen in den Augen. Nach einiger Zeit hat das aufgehört. Also, keine Panik, das gehört dazu. Ich finde es super, wie weise so ein Organismus ist, dass er den Dreck los wird, sobald man ihn lässt und übers Futter entlastet.

• SarahD
    Ein Gast antwortete
    Morgens füttert sie. Warum 2 Mahlzeiten? hm, naja haben wir schon immer so gemacht^^
    Aber mal was anders: Seitdem ich jetzt so ein bisschen mit dem Barfen begonnen hab, fressen meine Beiden generell schlecht?

• Hanna
    antwortet
    lieber

Hi

lieber Teil-Barfen als garnicht Barfen und lieber Kochen als kein Fleisch.

Und Frage: Wieso muß Mutter mitfüttern? Warum nicht nur einmal am Tag füttern?

Oder warum morgens nicht den Gemüseteil ( der darf gern gedünstet werden) oder mal Milchprodukte ( Quark mit Ei) und abends dann das Fleisch?

Ich frage, weil ich versuchen würde, den ganzen zugesetzten Vitaminen und andren unerwünschten Sachen aus dem Trofu aus dem Weg zu gehen.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Sarah,

fertig abgepackt verkauft hier bisher keiner, soweit ich weiß. Was ich beim Schlachter hole zerteile ich selbst und friere es ein.

• SarahD
    Ein Gast antwortete
    Pansen haben wir vorher auch zwischendurch gefüttert, fand sie nie weiter schlimm.Ja die Broschüre hab ich mir direkt bestellt.
    Ich dachte vllt an einen Schlachter, in meinem Umkreis, der direkt fertige Sachen vk. ??!!
    Wäre mir lieber, als zu bestellen....

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Birke Beitrag anzeigen
    Bei Pansen wird sich die Mama aber bedanken......................
    Nee, der ist nicht für die Mama, der ist für den Hund

Lädt...
X