Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luposan oder was????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Luposan oder was????

    Ich suche für meine 1jährige Leni (9.7.2009) Goldiehündin ein sehr guttes Getreidefreies Futter. Sie ist allergisch gegen Rind, Schwein, Lamm, Ente; Huhn, Truthahn, Soja und Mais... toll was??? Also fast alle Proteinsorten ausgeschlossen ausser Fisch und einiges anderes exclusives.
    Jetzt hab ich hier zu hause noch eine ganz schwierige Patientin(Paula), die sehr teures Tafutter aufgrund einer chronischen Gastritis, allergien und Spondylose bekommt (72€).
    Momentan bekommen beide Lupovet IBD Hyposens, auf welches Paula aber mit Durchfall vermehrt reagiert. Und ehrlich gesagt frisst mir das Futter bald die haare vom Koppe!!!
    Hat jemand von euch eine zündende Idee für Leni???? Meine Alternativen sind Wolfsblut und Luposan, eher Luposan (obwohl Huhn).

    ich sach schon mal wär total nett sonst dreh ich noch durch vor lauter Kopfzerbrecherrei

    #2
    Guck doch mal bei Marengo (ich-will-futter) auf deren HP. Obwohl viele Hunde so allergisch reagieren wie Deine, vertragen sie dieses Futter sehr gut.
    Viel Erfolg.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

    Kommentar


      #3
      BARF
      Danke und Lg sendet Astrid ,Biene , Bolle , Milu , Hilde , Krümel, Fussel,Klaus, Frieda und Ole

      Kommentar


        #4
        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
        Guck doch mal bei Marengo (ich-will-futter) auf deren HP. Obwohl viele Hunde so allergisch reagieren wie Deine, vertragen sie dieses Futter sehr gut.
        Viel Erfolg.
        Marengo GETREIDEFREI?????? Ziemlich viel Getreide drin. Zudem enthält es Rind.

        BARF wäre auch mein Tipp.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
          Guck doch mal bei Marengo (ich-will-futter) auf deren HP. Obwohl viele Hunde so allergisch reagieren wie Deine, vertragen sie dieses Futter sehr gut.
          Viel Erfolg.
          Ich stimme Dir voll zu, wollte es auch gerade bringen, aber viele sind dagegen (wegen Getreide).
          Ich habe auch einen allergischen Hund und fütter es schon seit 1 Jahr gemischt und seit Dezember vorigen jahres pur 1 Mahlzeit am Tag, die andere selbstgekocht oder gutes dosenfutter. Mein Hund geht es sehr prima damit, kein Jucken oder kratzen, auch Output ist prima. Ich kann dieses futter jedem Empfeheln, der einnen Allergiker hat. laut Test ist Niklas auch allergisch auf Rind, obwohl in dem futter Rind drin ist. Es lohnt sich echt die HP mal durchzulesen.

          Niklas ist nun seit 7 Monaten Juckfrei, kreutze jeden Tag im Kalender an. *freu*

          lg Iris
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            #6
            Felix hat eine Allergie gegen Mais und Weizen. Ich habe auch Marengo gefüttert. Es war eine Katastropfe. Die Allergie wurde noch schlimmer.

            Die Homepage ist absolut subjektiv und rückt alles in ein Licht, dass es zu Marengo passt.
            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

            Kommentar


              #7
              schau mal bei lupovet..... proteinquelle ist dort ZIEGE

              Kommentar


                #8
                Bei Zooplus gibt es ein neues Futter:

                Taste of the Wild - Pacific Stream Canine

                Schau es Dir mal an.
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                  Marengo GETREIDEFREI?????? Ziemlich viel Getreide drin. Zudem enthält es Rind.

                  BARF wäre auch mein Tipp.
                  Ich habe auch einen hochallergischen Hund, der dieses Futter bestens verträgt, er hat auch eine Allergie auf Rind und sämtliche Getreidesorten. Mein Hund verträgt kein Barf, er kotzt davon Gelben Schaum und es geht ihm nicht gut dabei, warum soll ich den Hund quälen ??? Wenn er doch damit zurecht kommt und es ihm gut geht.
                  die meisten Allergien entstehen haupsächlich von den Zusatzstoffen und synthetischem Kram in den Futtern. Kaltgepresst kommt auch nicht in Frage, davon nimmer rapide ab, bekommt Sodbrennen und weichen Kot. Ich versuche nichts anderes mehr.

                  Es ist ja schlimm, das solche Ernährungsthreads immer in Streit enden. BARFEN oder Fertigfutter !!!!!
                  Ich kaufe zwar auch Barffleisch, aber koche es ab und er verträgt es supertoll.
                  Wenn einer barft, ist in Ordnung
                  wenn eine nicht barft, muss man das auch akzeptieren.
                  viele Grüsse
                  Iris mit Niklas

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
                    schau mal bei lupovet..... proteinquelle ist dort ZIEGE
                    Würde bei meinem nicht gehen, zuviele Zusatzstoffe drin, künstliche Vitamine.
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

                    Kommentar


                      #11
                      @Tibet-Mix

                      Wo siehst Du einen Streit? Ich sehe eine sachliche Diskussion.

                      Übrigens, ich füttere auch kein reines BARF. Ich gebe z.T. auch Trofu. Fenrier.
                      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                        @Tibet-Mix

                        Wo siehst Du einen Streit? Ich sehe eine sachliche Diskussion.

                        Übrigens, ich füttere auch kein reines BARF. Ich gebe z.T. auch Trofu. Fenrier.
                        Es ist noch gar nich so lange her, da warst Du noch superzufrieden mit Yomis,jetzt fütterst Du auf einemal Fenrier. Meiner würde es auch nicht vertragen, habe ich auch schon ausprobiert. Zuviel schnick-schnack drin.
                        Du bist doch Hansini aus dem Polar-chat.
                        viele Grüsse
                        Iris mit Niklas

                        Kommentar


                          #13
                          lupovet, hat das künstliche Vitamine??? echt?

                          wie wäre es mit canidae grainfree? hoffe habs richtig geschrieben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Chiari Beitrag anzeigen
                            lupovet, hat das künstliche Vitamine??? echt?

                            wie wäre es mit canidae grainfree? hoffe habs richtig geschrieben
                            Überall wo *Zusatzstoffe* beisteht sind es Stoffe die extra zugesetzt worden sind, heist Ja *Zusatz*.
                            Daran orientiere ich mich und dann ist es nichts für meinen .
                            viele Grüsse
                            Iris mit Niklas

                            Kommentar


                              #15
                              Du kannst es mit Orijen probieren. Da gibt es für den erwachsenen Hund neben der Fleisch- auch die Fischvariante. Nur Lachs, Hering, Felchen, Zander. Absolut Getreidefrei, außerdem noch jede Menge Gemüse und Kräuter. Über den hohen Proteingehalt des Orijenfutters gehen die Meinungen auseinander, da muss man eben hinterfragen, welche Lobby hinter den Argumenten steckt und dann für sich selbst entscheiden. Meine zwei mögen das Futter und vertragen es hervorragend, allerdings barfe ich überwiegend und das Trofu ist der Notnagel, wenn nichts anderes schmeckt oder mir einfach zu viele Fliegen in der Küche sind.
                              Allerdings hat die Qualiät des Futters ihren Preis...Der 7,5 kg-Sack kostet € 45.99. Meine zwei (4,7 kg und 5,7 kg) fressen für nicht mal nen Euro am Tag, bei Deinem Hund dürfte das wohl nicht ganz hinkommen.
                              Es gibt Probepackungen mit 400g, kann man auch im Internet bestellen und auf der Orijen Website gibt es haufenweise Adressen mit Läden, die die Marke führen.
                              Annette mit dem Tänzer Felix und Prinzessin Emily
                              Das wirkliche Wunder besteht nicht darin, über das Wasser oder durch die Luft zu schreiten. Es besteht ganz einfach darin, über diese Erde zu gehen. Thich Nhat Hanh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X