Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goji Beeren giftig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goji Beeren giftig???

    Hallo!
    Mich würde interessieren, ob Goji Beeren für Hunde giftig sind. Goji Beeren sind ja für Menschen sehr gesund (tolles Mittel gegen Anämie). Rosinen sind für Hunde giftig. Mein Hund frisst Goji Beeren sehr gerne und ich würde sie auch als Leckerli nehmen, wenn´s für den Hund gesund ist.
    lg, Karin!

    #2
    Hallo Whipwop,

    in den folgenden Beiträgen ging es schon mal um das Thema Gojibeeren.
    Vielleicht findest Du dort nähere Infos, ich hab's jetzt nicht durchgelesen.

    Gruß Ela

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...highlight=goji
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...highlight=goji
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

    Kommentar


      #3
      ich hab leider noch keine Rechte, um auf die Beiträge zugreifen zu können...
      lg, Karin!

      Kommentar


        #4
        Hallo Whipwop ...

        daran hatte ich jetzt nicht gedacht, sorry.
        Na dann wird's Zeit, dass Du Dich hier vielleicht mal mit Namen vorstellst und Deine 20 Beiträge schreibst

        Gruß Ela
        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

        Kommentar


          #5
          Also das hab ich jetzt auch endlich mal gemacht!

          Hier ist meine Vorstellung. An den Beiträgen muss ich noch ein wenig arbeiten. Aber die 10er Stufe hab ich ja bereits überschritten!

          lg, Karin
          lg, Karin!

          Kommentar


            #6
            Mir ist nichts bekannt darüber, dass Gojibeeren giftig sein könnten für Hunde. Ich habe sie gefüttert, weiß auch dass das andere tun, bisher keine Probleme mitbekommen.
            Swanie

            "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
            www.barfers.de
            www.barfshop.de
            www.gesundehunde.com

            Kommentar


              #7
              Zitat von Whipwop Beitrag anzeigen
              Rosinen sind für Hunde giftig.
              kann dir über die gojibeeren nichts sagen.
              ich weiss aber, dass die rosinen/trauben wegen den kernen welche blausäure enthalten giftig sind.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Gooji-Beeren

                Also meine MALA-Maus hat Keratitis bekommt regelmäßig eine kleine handvoll Goojibeeren, weil diese unglaublichviel Vit. A (und ganz viele andere gesunde wunderbare Dinge) enthalten.
                Die anderen Zwei bekommen Goojis eher mal als besonderes Leckerlie.
                Untersuchungen mit Hunden über die Wirkung von Goojis gibt es meines Wissens nicht, aber bei Ratten wirken sie fruchtbarkeitsfördernd, entzündungs- und krebshemmend... Gibts auch ein Buch drüber, Titel fällt mir grad nicht ein.....

                Guten Appetit wünschen
                Karin & Co
                "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                Kommentar


                  #9
                  Kennt jemand eine gute Quelle/Shop?

                  Wenn etwas so "in" ist gibt es bestimmt auch schwarze Schafe.
                  "The privilege of a lifetime is being who you are."
                  Joseph Campbell

                  Kommentar


                    #10
                    Gooji

                    Gooji-Beeren kosten ~ 30€/kg und in Bio-Qualität ~50€/kg; im net sind diversliche Anbieter mit unterschiedlichen Zertifizierungen.
                    Ich habe schon bei verschiedenen bestellt und irgendwie sahen die immer gut aus... ob immer bio drin ist, wo bio draufsteht... wer weiß das schon.
                    Mittlerweile hole ich mir die Goojis bei uns im Bioladen, die sie (auch weil ich viele Leute dafür begeistern konnte) nun vorrätig haben.

                    Viele Grüße

                    Karin & Co
                    "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

                    Kommentar


                      #11
                      ich kaufe sie in der Bio-Ecke vom Merkur Markt (Österreich).

                      Aber noch eine Frage bezüglich der Rosinen: wenn die Blausäure der Weintrauben-Kerne das Problem ist - in Rosinen sind doch keine Kerne drinnen!?

                      lg, Karin
                      lg, Karin!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X