Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen

    Hallo,

    ich habe nur mal 2 generele Fragen für den Anfang: sind hier alle Barfer?
    Und:git es hier einen thread pro-contra fertigfutter/barfen, oder erübrigt sich dieses thema hier?????

    VG alex

    #2
    Ich würde mal sagen, dass hier zu 98% Barfer rumschwirren (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).
    Wenn hier jemand TroFu füttert, wird er aber nicht gesteinigt. Es gibt ja durchaus den einen oder anderen Hund, der das Barfen nicht verträgt.
    Das Motto hier: Füttere deinen Hund, wie er's am Besten verträgt.

    Kommentar


      #3
      Ich barfe seit 1 Jahr voll, 16 Jahre habe ich teilgebarft, also schon immer frisches Fleisch und gutes Trockenfutter, weil auch ich immer dachte, sonst würde meinen Hunden etwas fehlen....
      Nebenbei habe ich noch eine kleine Hundepension bei den ca. 70 Hunden die ich kennenlernen durfte werden drei gebarft, alle anderen trauen sich nicht wirklich, obwohl ich ihnen regelmäßig meine Hilfe anbiete. Leider siegt oft die Bequemlichkeit oder die Angst, welche oft von den TA´S suggeriert wird: Lassen sie die Finder weg davon, im Fertigfutter ist alles wichtige drin....
      Jeder muss halt für sich entscheiden, was er seinem Hund gibt, ich würde einen Teufel tun und mir meine Kunden vergraulen...
      LG

      Rhena & Rudel

      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
      (Vaclav Havel)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Ich würde mal sagen, dass hier zu 98% Barfer rumschwirren (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).
        Wenn hier jemand TroFu füttert, wird er aber nicht gesteinigt. Es gibt ja durchaus den einen oder anderen Hund, der das Barfen nicht verträgt.
        Das Motto hier: Füttere deinen Hund, wie er's am Besten verträgt.
        na da bin ich aber froh

        grüße von den restlichen 2%

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hovawartbande Beitrag anzeigen
          na da bin ich aber froh

          grüße von den restlichen 2%
          Ich gehöre auch zu den restlichen 2 %
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
            Ich gehöre auch zu den restlichen 2 %

            Dann hab ich mal ne Frage, was macht man in einem Barfforum, wenn man Trofu füttert???

            Net bös gemeint, interessiert mich wirklich!
            Lieben Gruß
            Kris mit "Pete"

            Kommentar


              #7
              Ich barfe zwar, aber ich würde sagen, hier gibt's noch genug anderes Interssantes zu Gesundheit, Verhalten,....und alles Mögliche rund um den Hund zu erfahren, dass es sich auch als Nicht-Barfer lohnt .
              Ich hab übrigens auch erst damit angefangen, nachdem ich hier eine Weile gelesen hatte .
              Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
              To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

              Kommentar


                #8
                Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                Ich barfe zwar, aber ich würde sagen, hier gibt's noch genug anderes Interssantes zu Gesundheit, Verhalten,....und alles Mögliche rund um den Hund zu erfahren, dass es sich auch als Nicht-Barfer lohnt .
                Ich hab übrigens auch erst damit angefangen, nachdem ich hier eine Weile gelesen hatte .
                Stimmt, das ist wahr. Im Endeffekt war es bei mir ja auch so, hab mich in einem anderen Forum auch immer mal mehr im Barf-Thread eingelesen und dann entschlossen es selber zu tun... und so bin ich dann hier gelandet.

                Abgesehen davon, find ich immer gut, wenn man auch über den Tellerrand schaut
                Lieben Gruß
                Kris mit "Pete"

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,

                  ich bin im GesundeHundeForum, weil ich mich für alles rund um den Hund interessiere und vorallem weil es mir wegen verschiedenen Themen empfohlen wurde.
                  Barfen kann ich meinen Hund nicht, deswegen tu ichs nicht. Bin aber überzeugt, dass es sehr gut ist für den Hund.

                  Also ich denke mal gibt genug Gründe hier zu sein .
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Huhu,

                    ich bin im GesundeHundeForum, weil ich mich für alles rund um den Hund interessiere und vorallem weil es mir wegen verschiedenen Themen empfohlen wurde.
                    Barfen kann ich meinen Hund nicht, deswegen tu ichs nicht. Bin aber überzeugt, dass es sehr gut ist für den Hund.
                    So geht es mir auch.Gerade was Ernährung betrifft gefällt es mir hier sehr gut,daß auch anerkannt wird,daß es Hunde gibt die rohes nicht vertragen und man viel Hilfe dabei bekommt seinen Hund trotzdem möglichst gesund und individuell zu ernähren.
                    Liebe Grüße
                    Susanne mit Kater Mirco
                    Huddi und Hexe für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich barfe zwar nicht, aber ich koche das Barfleisch ab und gebe die gleichen Sachen zu wie beim barfen, eben nur gekocht oder gedünstet und eine Mahlzeit gibt es TF.
                      Auch ich finde hier noch andere Themen interessant, die nicht unbedingt zum barfen gehören.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

                      Kommentar


                        #12
                        Es stimmt, ich finde eben auch, das man hier willkommen ist, egal ob barf oder nicht. Und die anderen Beiträge/Themen sind auch sehr interessant und helfen weiter.

                        Wünsch uns noch viel Spaß und netten Erfahrungsaustausch hier
                        Lieben Gruß
                        Kris mit "Pete"

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                          Ich barfe zwar, aber ich würde sagen, hier gibt's noch genug anderes Interssantes zu Gesundheit, Verhalten,....und alles Mögliche rund um den Hund zu erfahren, dass es sich auch als Nicht-Barfer lohnt .
                          Ich hab übrigens auch erst damit angefangen, nachdem ich hier eine Weile gelesen hatte .
                          ja genau, das ist es!
                          ich habe hier bereits soviel interessante kommentare gelesen zu themen die mit barfen nix zu tun haben!
                          kein blabla usw....
                          das ist der grund für mich!
                          ich sehe hier ja nicht,dass man sich täglich nur über frischfleisch unterhält

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Boxer-Fan Beitrag anzeigen
                            Dann hab ich mal ne Frage, was macht man in einem Barfforum, wenn man Trofu füttert???

                            Net bös gemeint, interessiert mich wirklich!
                            dann les dir doch einfach mal die anderen themen durch z.b. über verhalten, gesundheit etc.
                            die sind für jeden interessant.
                            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                            und till, jini+lucy als sterne über uns
                            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                              dann les dir doch einfach mal die anderen themen durch z.b. über verhalten, gesundheit etc.
                              die sind für jeden interessant.
                              Du hast dann aber wohl nicht diesen ganzen Thread gelesen, sorry, denn das haben wir schon festgestellt.

                              Und mich hat es halt interessiert, wie "Nicht-Barfer" über dieses Forum denken..... Außerdem ich bin ja neu hier und komme nur in den Gastbereich, daher interessiert es mich noch mehr, was noch so hier los ist.
                              Lieben Gruß
                              Kris mit "Pete"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X